bluescreen :(

• neuer treiber wurde in letzter zeit nicht installiert.

es passiert immer im laufenden betrieb, meistens wenn ich fifa spiele und wenn nicht dann läuft fifa meist im hintergrund.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]

neuer treiber wurde in letzter zeit nicht installiert.

es passiert immer im laufenden betrieb, meistens wenn ich fifa spiele und wenn nicht dann läuft fifa meist im hintergrund.

[/quote]

Da wird dann mehr RAM benötigt, sodass er den/die defekten Riegel wohl aufgreift, welche(r) dann abschaltet -> Bluescreen

Edit: Poste hier mal bitte die Daten deiner ganzen RAM-Riegel.

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• der andere 2 gb riegel von "geil" ist momentan draussen
  • Wenn du diese vergleichst, wirst du sehen, dass die Speichertimings völlig unterschiedlich sind, was zu Problemen führt. Allein die Tatsache, dass es verschiedene Riegel sind, ist häufig Ursache für Probleme. Am Besten immer ein und die selbe Sorte nehmen oder gleich ein gescheites Dual- oder Quad-Pack.
  • naja da ich diese riegel aber nun besitze kann ich ja nichts anderes machen, also was schlägst du vor ;)
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Es lässt sich recht einfach sicher sagen, ob ein Riegel bzw. die Riegel in Kombination Probleme machen oder nicht.

Baue einfach jeweils nur einen Riegel ein. Sollten die Bluescreens bei beiden einzeln eingebauten Riegeln ausbleiben weißt du das sie in Kombination Probleme machen :).

Lösung wäre nur sich dann nen neuen Riegel zu kaufen bzw. halt welche die auch zusammen passen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• ok danke erstma für eure meinugen und lösungen.^^

bin grad dabei durchzutesten. das heißt statt 7gb hab ich 5gb. habe einen der neuen 2gb riegel draußen.

ich vermute und hoffe das an einem liegt und nicht an der kombi.

• denke daran vorsichtig mit den Riegeln umzugehen, also möglichst keine Kontakte berühren und sie nur am Rand anlangen. Am besten vor dem Langen in den Rechner dich statisch entladen indem du an den Rahmen des Rechners langst.

Speicherriegel sind nämlich echt sehr empfindlich

....

• Entweder holst du dir von einer Sorte noch die passenden anderen Beiden dazu und vertickst die anderen Beiden bei eBay

oder

du vertickst alle bei eBay und holst dir dafür ein 8 GB Quad-Pack bzw. -Kit.

Letzteres habe ich auch gemacht und läuft astrein (ist die Dragon-Serie von GeIL).
  • alles klar, mal schauen.

hab ja noch garantie, wenn jetzt keine probs mehr auftreten weiß ich das es an dem ausgebauten liegt und kann diesen zurückschicken.

• also: hab den memtest bis 118% laufen lassen.

da er bis dahin schon 22 errors anzeigte habe ich den Test abgebrochen und werde den Riegel jetzt nach nur 6 monaten zurückschicken!

Danke an alle für die Tipps und vorallem dem Fighter der ja Recht hatte ^^ :)

ps.: konnte den memtest nie durchführen weil zuviel speicher drin war also zuviele riegel. man muss immer nur den betroffenen reinstecken und dann testen!

also: hab den memtest bis 118% laufen lassen.

da er bis dahin schon 22 errors anzeigte habe ich den Test abgebrochen und werde den Riegel jetzt nach nur 6 monaten zurückschicken!

Danke an alle für die Tipps und vorallem dem Fighter der ja Recht hatte ^^ :)

ps.: konnte den memtest nie durchführen weil zuviel speicher drin war also zuviele riegel. man muss immer nur den betroffenen reinstecken und dann testen!

[/quote]

Haettest du mal sofort auf mich gehört haettest du nicht soviele fragen stellen brauchen. Wenn ich sowas schreibe dann nur aus Erfahrung. Ausserdem habe ich sehr sehr gute freunde die mir immer raten erstmal ein Memtest zu machen.

Ich selbst habe auch Speicher gekauft und selbstverstaendlich auf den memtest durchgeführt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ist ja richtig was du sagst ;)

das problem war doch das der memtest nicht lief und keiner mir sagte das ich nur den betroffenen riegel drin lassen sollte damit memtest startet.

ist ja richtig was du sagst ;)

das problem war doch das der memtest nicht lief und keiner mir sagte das ich nur den betroffenen riegel drin lassen sollte damit memtest startet.

[/quote]

Jetzt bist du eine Erfahrung reicher. Das naechste mal immer vorher den Memtest starten.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• juchu mein neuer Arbeitsspeicher ist da!!!^^

Am Montag per Retoureschein zurück geschickt und heute ist schon der neue da!!!

Es lebe "HARDWAREVERSAND"!!! :):):)

• selber junge ;)

ich hab doch auf dich gehört!!!

du hast doch gesagt das wenn du dir welche holst immer den memtest durchlaufen lässt und genau das habe ich natürlich auch getan^^

also alles im reinen! darum: es lebe HARDWAREVERSAND!!! ;)

• Is doch schön, wenn nun wieder alles rundläuft :).

Aber das ging ja echt fix mit dem neuen Speicher!

....