FC Ingolstadt 04 (5) : (1) SpVgg Greuther Fürth (3.000 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Alex Heinrich) Alex071193

3. BuLi - 12. Saison - 30. Spieltag

M´Bock (1)
    Hartmann (1)
    Lee (1)
    Bodenstein (1)
    Erwig (1)
    (1) Mathis
    Zuschauer: 3.000

S P I E L B E R I C H T

Ingolstadt steigt auf - wie frägt später keiner mehr.

Aber hier konnte der Trainer der Fürther mit dem Wie hadern. spielte man doch beim tabellenführer und rechnete sich kaum etwas aus. doch fürth machte von anfang an druck und spielte frech mit. Mathis in der 16. Minute dann mit dem verdienten 0:1. Ingolstadt ließ die fürther ersteinmal verdutzt spielen, machte selbst überhaupt nichts. Wie aus dem nichts dann das 1:1 durch Hartmann, nachdem der Fürther keeper einfach vergaß einen viel zu weiten pass aufzunehmen und sich einfach nur neben den Ball stellte. Danach wurden die Schanzer etwas besser. Bodenstein scheiterte 2 mal nur knapp.

Die zweite halbzeit fing an wie die erste. fürth machte druck - ingolstadt gelang überhaupt nichts. Es war ein spiel auf ein tor. Doch Fürth kam nicht zu den ganz großen Chancen. in der 67. Dann der Schock für den Tabellenletzten: m´bock traf nach einer ecke zum 2:1 für den FC. Doch weiter versuchte fürth alles. in der 77. Minute machte Lee per kopf die Träume der Franken zu nichte und traf zur 3:1 entscheidung. Danach konnten die Ingolstädter das ding locker runterspielen. Bodenstein und Erwig trafen noch zum 4:1 und 5:1.

Trainer alex nach dem spiel: So etwas habe ich ja noch nie erlebt! 5:1! Aber sehr unverdient, das wird mir auch der Ingolstadter trainer bestätigen. Der 1 ste gegen den letzten, aber das hat man keinmal gesehen. Wir haben meiner meinung nach deutlich bessser und kontrollierter und mit mehr Siegeswilen gespielt. Ingolstadt macht den Eindruch schon vor dem Spiel gewonnen zu haben. Das 1:0 war das logische Resultat. 5Torschüsse mehr gab es nicht von Seiten des Aufsteigers, anders aber bei uns. Tolle Kombinationen besonders über die Außen überaschten mich, aber wer keine Tore macht, gewinnt kein Spiel und steigt ab! Ein sehr, sehr bitteres Spiel!
    (Einige Tore sind auch durch "Spielfehler" gefalllen", doch dagegen kann man nichts machen)

Trainer Senf: ich denke wir haben heute alles andere als gut gespielt. Allerdings waren wir effektiv und konnten somit die 3 Punkte mitnehmen. nach dem aufstieg kann es nur unser ziel sein erster zu werden. dazu fehlen uns noch 2 punkte
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier