M & M - On Tour

• Maginho und Merlinger präsentieren den neuen Fußballtalk!

In der Premierenausgabe (aufgezeichnet am 23.09.10) dreht sich der Talk hauptsächlich um die Relegation, die Teilnehmer und ihre Trainer sowie die Historie im VDFB.

Kommentare wie immer erwünscht und wie am Ende der Sendung erwähnt, wenn ihr am Talk teilnehmen wollt, einfach mailen oder per ICQ melden.

[ca. 30 Minuten Dauer]

Viel Spaß!

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Und, was mir am meisten gefällt, :D

Outtakes <- unbedingt anschauen, Lachanfall garantiert :D

Würde mich übrigens auch interessieren welchen Outtake ihr am lustigen findet, mir gefällt die Geschichte mit "er wohnt in Aachen" am besten =)
  • Die Outtakes sind sehr geil. Vor allem am Anfang.

"Hast du eigentlich Schnupfen oder so? " "Schnief, schnief, hab ich!" ZU GEIL :rollab:

Die Idee ist Klasse, mehr davon! Muss ja nicht regelmäßig sein, aber so ab und an kann man das verwirklichen.

Woran ihr allerdings arbeiten solltet, ist eure Redetechnik. Ich find es kommt teilweise etwas hölzern rüber wie ihr quatscht. Kann natürlich auch am Schneiden liegen, ich weiß es nicht.
    Aber ihr bekommt da schon Routine rein hoff ich, denn die Idee an sich ist einfach nur GEil.

Respekt weiter so
  • Danke für das Lob Chris. Von so einem " alten Moderationshasen" wie dir, ist das natürlich doppelt schön. Wäre toll wenn du uns Tips geben könntest wie was gemacht wird und wo man drauf achten muss, was ankommt usw.

Outtakes sind wirklich mega, wird einem während der Moderation gar nicht so bewusst.

Nochmal der Aufruf, meldet euch bei uns, wir wollen das in der neuen Saison nach Möglichkeit einmal im Monat machen. Besonders würde ich mich persönlich freuen, wenn neue Trainer Zeit finden würden. In diesem Sinne...!!
  • [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    Danke für das Lob Chris. Von so einem " alten Moderationshasen" wie dir, ist das natürlich doppelt schön. Wäre toll wenn du uns Tips geben könntest wie was gemacht wird und wo man drauf achten muss, was ankommt usw.

Outtakes sind wirklich mega, wird einem während der Moderation gar nicht so bewusst.

Nochmal der Aufruf, meldet euch bei uns, wir wollen das in der neuen Saison nach Möglichkeit einmal im Monat machen. Besonders würde ich mich persönlich freuen, wenn neue Trainer Zeit finden würden. In diesem Sinne...!![/quote]

Na danke für die Blumen, so ein alter Hase bin ich nun auch net. :P
    Es gibt eigentlich wenig Tipps die man geben kann.
    Das Meiste legt sich von selbst durch die Erfahrung.

Aber wenn du/ihr magst/mögt, schreibt mich ruhig im ICQ an. Vielleicht findet sich da was.

@Forumsmoderatoren: Was ich sehr geil finden würde, wenn man die Interviews, Sendungen, etc. etc. in ein Extra-Forum packt. Da hat man dann alels auf einen Blick.
  • Ah, das ist wie Eurosport schauen. Super! :-)

Zwei, drei kleine Verbesserungsvorschläge:

Vielleicht bekommt ihr es hin, dass die Teile thematisch und nicht mitten im Satz getrennt sind.
    Die Verlinkung im Forum wäre schön "in neuem Tab".
    Die Graphik wäre schön mit VDFB-Bezug.

@ CSchuelling: Das Forum war differenzierter, doch bringt es wenig, wenn dann in einzelnen Boards Wochen oder Monate nichts passiert. Aktuell wird erfreulich viel "produziert". Das bereitet mir eine Menge Freude. Doch habe ich nicht das Gefühl, dass es unübersichtliche Ausmaße annimmt.
  • Im Editor kannst du das "Ziel" der Verlinkung festlegen. Dort hast du "_self", wodurch sich YouTube im gleichen Tab öffnet. Da fänd ich "_blank" schöner.

Mit der Graphik meine ich das blaue "M&M on Tour" in YouTube. Da könnte gerne das VDFB-Logo erscheinen, bzw. ein ansprechenderes Bild stehen.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ihr Säcke ;)

Meinen Lieblingswitz zu erzählen, der garnicht mein Lieblingswitz ist ^^ Seid froh, dass ich überhaupt was eingetragen hab ^^[/quote]

Sind wir Thorsten, sind wir....!!
  • Wie angesprochen, suchen wir für unsere zweite Show "M & M - On Tour" einen Gast. Das könntest du sein ;-)

Themen sind:

FIFA 11 - die Eindrücke
    Vorstellung der Stadt des Trainers
    Interview mit dem Trainer über sein Team und die Ziele
    ...

Wenn jemand Interesse daran hat, an dieser Sendung teilzunehmen, soll er sich bitte via ICQ oder Mail bei mir oder Merlinger melden.
    Die Sendungsdauer wird bei ungefähr 30 Minuten liegen, die Aufzeichnung hat beim letzten Mal mit Vorbereitung des TS3-Servers usw. ungefähr eine Stunde gedauert.

Ich hoffe, dass sich zumindest einer innerhalb dieser Woche meldet! ;-)

Gruß