suche Notebook Arbeitsspeicher

• hi leute,

wer hat von euch einen alten Notebook Arbeitsspeicher (DDR 266/333 256MB, 512MB, 1GB SDRAM-Module)

Ist für meinen Vati, sein Lappi hat nur 512mb :(

habe zwar 1bg ersteigert nur leider passt dieser nicht :(

Bitte helft mir :)

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Dann gebe ich dir mal einen Tipp. Nimm den Laptop von deinem Vater geh in einem PC Laden und frag was für Speicher reingehört. Kaufen musst du schliesslich gar nichts auch wenn die Leute aus dem Laden dann davon ausgehen. EIne Beratung sollte wie immer kostenlos sein. Wenn du dann weist welcher Speicher reingehört musst du abwägen, entweder Speicher aus ebay günstig und ohne Garantie oder Speicher aus dem Laden mit Garantie. Ich denke dann Vater ist so erfahren und würde eher Speicher mit Garantie kaufen.

Irgendwer hatte doch letzte mal Probleme mit dem Speicher gehabt und konnte das umtauschen. Das kannste wenn du Speicher aus ebay kaufst nicht.

Merke dir eins gewisse Sache kannst du bei ebay kaufen und gewisse Sache wie Speicher eben nicht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ich weiß ja welcher reingehört steht ja oben ;)

nur leider war die beschreibung bei ebay dürftig :(

ich hab gehofft das er passt.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]

ich weiß ja welcher reingehört steht ja oben ;)

nur leider war die beschreibung bei ebay dürftig :(

ich hab gehofft das er passt.

[/quote]

Sei nicht so blauäugig und kauf dir ein Speicher aus dem Geschaeft. Dort haste wenigstens Garantie drauf.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ich bin eher der sparfuchs ;)

im laden bezahle ich gut und gerne mn.40€

da kauf ich lieber einen im netz für max.10 euro

• [quote][i]Original von tosisu26305[/i]

ich bin eher der sparfuchs ;)

im laden bezahle ich gut und gerne mn.40€

da kauf ich lieber einen im netz für max.10 euro

[/quote]

Das ist ja deine Entscheidung wenn Geiz geil ist und du lieber sparen willst.Du hast jetzt einen Speicher gekauft fuer wieviel auch immer der nicht passt der naechste ist kaputt und beim übernaechsten Speicher hast du von der Summe einen neuen aus dem Geschaeft und sogar mit Garantie.

Beim Speicher wuerde ich nicht sparen.

Festplatte, Grafikkarte oder Monitor ist das was anderes.

Musst du selber wissen.

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Musst du selber wissen.[/quote]

Du würdest also lieber einen totalen Datenverlust riskieren weil du bei einer billigen Festplatte eher sparst als bei einem simplen Speicherbaustein den man bei einem Defekt innerhalb von 2 Minuten getauscht hat?

Da würde ich die Prioritäten aber nochmal überdenken Zwinker3
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Musst du selber wissen.[/quote]

Du würdest also lieber einen totalen Datenverlust riskieren weil du bei einer billigen Festplatte eher sparst als bei einem simplen Speicherbaustein den man bei einem Defekt innerhalb von 2 Minuten getauscht hat?

Da würde ich die Prioritäten aber nochmal überdenken Zwinker3[/quote]

Stefan, ich habe was Computersachen angeht schon alles durch, von daher ist das aus meiner Sicht schon richtig was geschrieben habe.

Notfalls kann man eine Festplatte immer zum Hersteller schicken und ein austausch geben lassen. Bei Speicher ist das aus meiner Sicht immer schwierig. Ich selbst hatte nur Theater damit. Für mich kommen nur noch Marken in meinem PC.

• Was Materialfehler betrifft kann man das natürlich regulieren. Aber viel wichtiger sind doch die eigenen Daten und der Arbeitsaufwand das System neu zu installieren. Da hilft dir eine billige Festplatte letztendlich auch nicht weiter.
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Was Materialfehler betrifft kann man das natürlich regulieren. Aber viel wichtiger sind doch die eigenen Daten und der Arbeitsaufwand das System neu zu installieren. Da hilft dir eine billige Festplatte letztendlich auch nicht weiter.[/quote]

Ja das ist schon richtig der Aufwand ist da, aber ich würde eher ne gebrauchte Marken Festplatte bei Ebay kaufen also das ich gebrauchten Speicher kaufen würde.

Speicher hat mir mehr Kopfzerbrechen gemacht als eine Festplatte. Wenn eine Festplatte kaputt ist kann man die immer noch als zwei Festplatte anschliessen und die Daten retten.

Also Grundsätzlich Speicher immer neu kaufen. Kann ich jedem nur Empfehlen.