Diskussionen zu Spielerwünschen

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    @ Ava ich glaube du reagierst da gerade was über. Will dir ja nicht in den Rücken fallen.

Aber Chrille dachte lediglich das seien die Finalen werte.
    Und hat deswegen nachgehakt, und einen Verbesserungsvorschlag gemacht.

Ausserdem hasst du ja ein Paar posts vorher noch gesagt dass mann über die Spieler Disskutieren kann die schon erstellt sind.

Also du hasst es wohl falsch verstanden denke nicht das Chrille dir ans Bein Pissen will das ist nicht seine Art.
    [/quote]

Das unterschreibe ich, wie es dort steht!

[quote][i]Original von Ava[/i]
    Chrille... jedesmal wenn ich gerade denke "hey der typ ist ja doch ganz okay" bekomme ich wieder persönlich von dir ans Bein gepisst (ja, so sehe ich das!). Ich glaub es ist besser, dich in Zukunft einfach zu Ignorieren... weil ich kein Bock hab durch deine Persönliche Meinung über mich, mir hier meine viele und gute Arbeit schlecht reden zu lassen![/quote]

Verstehe diese Reaktion zwar nicht, aber wenn es Dir besser damit geht, jeden der nicht Deine Meinung teilt bzw. der sachliche Kritik an Deiner Arbeit übt gleich zu ignorieren, ist das Deine Sache.

Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und mir somit nichts vorzuwerfen.

Meine persönliche Meinung über Dich kennste doch gar nicht! Haste ma danach gefragt? Du willst sie wissen? Gern: "Ich halte sehr viel von Dir. Deine Arbeit ist überall im VDFB zu erkennen und Du bist durch Deinen Einsatz eine riesen Bereicherung für den VDFB! Ich unterhalte mich gern mit Dir über alle möglichen Themen und fand es klasse, was Du letzte Saison mit der Eintracht alles auf die Beine gestellt hat!"

Gerade so alte Hasen wie Du sind mir hier im VDFB sehr sehr wichtig! Ich finde es sehr schade, dass in der Vergangenheit so viele von uns verschwunden sind...

Auch wenn Du mich jetzt ignorieren willst, erlaube mir doch eine kleine Anmerkung: Sehe die Posts der anderen Trainer hier nicht so oft als perönlichen Tadel für Dich und Deine Arbeit. Ich denke fast alle anderen Trainer finden Deine Arbeit hier genau so wertvoll wie ich. Wenn aber einer etwas Kritik äussert, heisst das ja nicht gleich, dass Deine Arbeit scheisse ist oder nicht gewürdigt wird. Eher im Gegenteil. Man versucht in diesem Moment mit Dir zusammen zu arbeiten. Versuche die Kritik also sachlicher aufzunehmen. Wird für Dich einfacher, wenn Du nicht immer gleich platzt, wenn einer Kritik äussert.

P.S.: Diese späte Stellungnahme ist dadurch begründet, dass ich die ganze Woche auf Seminar war... (nur so zur Info)
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    I am very amused.

Spieler aus Mainz, die keine sau kennt, aber hauptsache die werden mit Schnelligkeit 88-90 gewünscht[/quote]

stimme dir da zu. das ist weit übertrieben und total fern von der Realität. Man sollte nicht nur an sich denken sondern auch realistisch bleiben.

Aber für viele ist Schnelligkeit halt alles.

Auch die Gesamtstärke. da frage ich mich wie man so einen Wert einordnen soll, da wir uns ja in de rRealität hier bewegen wollen. SO wär edieser Yiilmaz stärker als viele echte Bundesligisten ( mir fällt spontan mein Holtby ein)
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Irgendwie muss man ja die Optik der Spieler wieder anpassen müssen.
    Und das Jahr für Jahr. Wird das immer mittels irgendwelcher Programme aus dem Vorjahr übernommen oder immer neu erstellt?[/quote]

Aufgrund immensen Arbeitsaufwands haben wir die Optik in den vergangenen Jahren nicht mehr angepasst. Wir ordnen Spieler, die es im Originalfile gibt, korrekt zu, so dass deren Aussehen der Realität EA-möglich entspricht. Alle weiteren versuchen wir zumindest einigermaßen Hautfarbtechnisch zuzuordnen und dann bei Saisonwechsel wieder dem gleichen Spieler zuzuordnen, damit sich Spieler nicht andauernd ändern.

Zur allgemeinen Erklärung: wir erstellen keinen neuen file sondern ändern die existente Datenbank ab.

Hat das deine Frage zufriedenstellend beantwortet? Wenn nicht frag einfach weiter :-)
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    I am very amused.

Spieler aus Mainz, die keine sau kennt, aber hauptsache die werden mit Schnelligkeit 88-90 gewünscht[/quote]

stimme dir da zu. das ist weit übertrieben und total fern von der Realität. Man sollte nicht nur an sich denken sondern auch realistisch bleiben.

Auch die Gesamtstärke. da frage ich mich wie man so einen Wert einordnen soll, da wir uns ja in de rRealität hier bewegen wollen. SO wär edieser Yiilmaz stärker als viele echte Bundesligisten ( mir fällt spontan mein Holtby ein)[/quote]

naja ein spieler mit 7 regionalligapartien bekommt kein speed 90
    ich ärgere michs chon genug über schipplock, da erstell ich sicher keinen zweiten ;-)

karius hat auch 0 bundesliga spiele und nur einen vertrag bis dezember. deswegen ist der auch erstmal nicht wirklich im blickfeld
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    I am very amused.

Auch die Gesamtstärke. da frage ich mich wie man so einen Wert einordnen soll, da wir uns ja in de rRealität hier bewegen wollen. SO wär edieser Yiilmaz stärker als viele echte Bundesligisten ( mir fällt spontan mein Holtby ein)[/quote]

naja ein spieler mit 7 regionalligapartien bekommt kein speed 90
    ich ärgere michs chon genug über schipplock, da erstell ich sicher keinen zweiten ;-)

karius hat auch 0 bundesliga spiele und nur einen vertrag bis dezember. deswegen ist der auch erstmal nicht wirklich im blickfeld[/quote]

ich vertraue dir da ja auch zu 100% ich ärgere mich vielmehr über einen so unrealistuschen wunsch, wo nur an sich selbst gedacht wird.
  • naja es heißt ja wunschspieler und seine lieblinge kann man sich schon mal etwas höher wünschen, als realistisch ist. geht hier ja auch hauptsächlich um spaß
    aber in dem fall sehe ich da keine so großen chancen
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Es wäre eine Schande, wenn ein Spieler mit dem Namen Karius nicht in die VDFB käme. Düsseldorf bekundet Interesse, auch wenn er sich als Thekenkicker entpuppt ;-)[/quote]

Dan will ich einen Spieler der Backtus heisst!
  • Kollegas,

wir sind nun schon bei 55 Spielerwünschen und ich kann bzw. sollte nur etwa 100 Spieler pro Saison bringen.

von diesen 55 Wünschen fallen 70% auf Zweitligastars / Zweitligaspieler

Ist der Bedarf WIRKLICH so (ist durchaus möglich, da diese beiden Kategorien quasi in jeder Liga nützlich ist), oder kommt das nur durch die Trainer, die bisher Wünsche geäußert haben?
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich glaube das kommt eher durch die Trainer, die sich bis jetzt was gewünscht haben. Das sind zum großen Teil aus Liga 3 und 4.
    [/quote]

Seh ich auch so...allerdings fehlt auch bei den Namen so der absolute Kracher. Es sind recht wenige Bundesligastammspieler dabei. Ich glaub de Camargo und Clemens sowie Peszko sind ja wenn ich das so überfliege die einzigen Bundesligastammspieler