Diskussionen zu Spielerwünschen

• da kann ich nur auf dieses topic verweisen:

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=39034]Keine Spitzenspieler mehr im Blickfeld?[/url]

... und ich bekomme ja schon nen schief schauenden smiley geschrieben, wenn ich eine 3. liga stammkraft (in echt), hier als zweitligastar erstelle

woher soll ich dann starspieler zaubern?

davon abgesehen das 5 mio startablöse schon schwer zu stemmen sind - fressen die 2,5 mio gehalt auch noch die hälfte meines positiven richtwerts direkt weg und ich rutsche auf #4 beim teamwert... wo ich sicher nicht hin will, weil ich dann FG am Ende der Saison verliere

hatte mir persönlich eigentlich auch vorgenommen 2-3 neue spitzenspieler in mein team einzubauen.
    nun liegt mir das spiel leider gar nicht und ich würde mit sowas nur dem verein schaden bzw. die arbeit von 2 jahren kaput machen... weil besser spielen würde ich auch mit nur 99ern spielern nicht, weils in dem spiel eh nur drauf ankommt, wer mehr glück hat und defensiver spielt
  • *grimmel*

Warum nehmen manche Leute immer alles persönlich?
    Ich wollte weder die Arbeit von Ava weder diskreditieren noch sonst etwas. Ich fand das halt nur witzig, dass ein Spieler, der bis zum Aufstieg des CFC nur Viertligaspieler war
    hier auf einmal als Zweitligastar gehandelt wird...fand ich halt in diesem Zusammenhang äußerst amüsant.

Kurze Zwischenfrage: was ist denn aus dem Gedanken geworden, Spieler wie Volland, Löwe und Co, also Jungs bei denen die absolute Entwicklung nicht abzusehen ist, erst 2013 oder so einzubauen?

Aber gut konstruktive Kritik...und die richtet sich nich gegen Ava sondern gegen die Spielerwünsche.
    Bei allem Verständnis für die Wünsche und dem damit verbundenen Wunsch den Spieler möglichst für sein Team zusammenzubasteln, find ich doch manchen Wunsch sehr gewagt.
    Ob das nun Karius als Erstligspieler, Petersen mit Stärke 68 oder der zu häufig geäußerte Wunsch, die Schnelligkeit als prägendes Merkmal heraus zustellen...manchmal entfernt man sich leider zu sehr von der
    Realität. Ich weiß, ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber ich glaube, dass a) die Geschwindigkeit nicht mehr so das prägende Merkmal bei FIFA ist und b ) der Realismus doch wohl gewünscht ist.
    Immerhin spielen wir hier Fußball und nicht Leichtathletik.

zu den Spitzenspielern:
    nur so ein Gedanke, aber würde es Sinn machen, dass Stärkensystem bzw. die Spielerkategorien zu überdenken?
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [...]
    Ich bin auch der Meinung das es mehr Starspieler geben sollte.Diese Spieler wären für die 1.Liga Clubs attraktiv, und leisten können sie sich die locker.Dadurch wären vielleicht dann auch die 2.Ligaspieler mit guten werten nicht mehr so attraktiv für die 1.Liga.
    [/quote]

Die Kehrseite der Medaille: teure Spieler werden nur verpflichtet, wenn sie ihr Geld auch wert sind. Dabei laufen wir dann Gefahr, dass die Schere der Teamstärke sehr weit auseinander driftet.

In der Transfermarktleitung muss man vielen Ansprüchen gerecht werden. Daher finde ich es auch gut, dass viele Leute ihre Bedenken und Anregungen äußern. Dass ava als TFM-Leiter das mal persönlich auffast kann ich verstehen, doch rein rational wird er mir dann sicher zustimmen.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wenn wir hier Realismuss haben wollen, dann dürfen wir keine Spieler mehr nach individualen Wünschen erstellen.
    Sondern müssen sie 1zu1 aus der Fifa Datenbank übernehmen.Dann haben wir den hier gewünschten Realismuss. [/quote]

ähm... nein?

wer sagt das die daten in der fifa datenbank "realistisch" sind?
    das würde ja bedeuten, dass bo svensson der langsamste mensch des planeten wäre und so manch ein stürmer 3x so schnell ist wie er. glaube nicht das das realistisch wäre

achja und leute ohne eine bundesliga minute werden sicher keine 80er mit speed 90+ (selbst wenn sie von meinem lieblingsclub sind) ;)
    das geht mir in sachen wünschen dann ZU weit an der realität vorbei
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wenn wir hier Realismuss haben wollen, dann dürfen wir keine Spieler mehr nach individualen Wünschen erstellen.
    Sondern müssen sie 1zu1 aus der Fifa Datenbank übernehmen.Dann haben wir den hier gewünschten Realismuss. [/quote]

ähm... nein?

wer sagt das die daten in der fifa datenbank "realistisch" sind?
    das würde ja bedeuten, dass bo svensson der langsamste mensch des planeten wäre und so manch ein stürmer 3x so schnell ist wie er. glaube nicht das das realistisch wäre

achja und leute ohne eine bundesliga minute werden sicher keine 80er mit speed 90+ (selbst wenn sie von meinem lieblingsclub sind) ;)
    das geht mir in sachen wünschen dann ZU weit an der realität vorbei[/quote]

Bei FIFA hab ich das Gefühl, das die Leute die für die Datenbank verantowortlich sind, einfach zuviel Barca geschaut haben.
    [quote][i]Original von Piskopat[/i]

Tunay Torun (Hertha BSC Berlin):
    21 Jahre
    1,79 m
    Sturm - Hängende Spitze

schnell
    Goalgetter
    Notenschnitt:3,8 - 1.Bundesliga
    Dazu noch Links zu dem Entsprechenden Spieler.
    Am besten von:

Gökhan Töre (Hamburg SV):
    19 Jahre
    1,76 m
    Mittelfeld - Rechtsaußen
    Schnell
    sehr starker Dribbler
    stark beweglich
    Vorlagengeber

Notenschnitt:3,1 - 1.Bundesliga
    Dazu noch Links zu dem Entsprechenden Spieler.
    Am besten von:
    [/quote]

stärkewünsche wären noch toll gewesen!
    [/quote]
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich glaube das kommt eher durch die Trainer, die sich bis jetzt was gewünscht haben. Das sind zum großen Teil aus Liga 3 und 4.
    [/quote]

Seh ich auch so...allerdings fehlt auch bei den Namen so der absolute Kracher. Es sind recht wenige Bundesligastammspieler dabei. Ich glaub de Camargo und Clemens sowie Peszko sind ja wenn ich das so überfliege die einzigen Bundesligastammspieler[/quote]

TÖRE STAMMSPIELER
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ronny Garbuschewski Zweitligastar[/quote]

Find ich ganz ok.
    Mit dem Hintergrund das Cottbus an ihm dran war (CFC wollte aber zuviel Geld)
    Er wäre somit mind. Zweitligaspieler ;)[/quote]

Selbst wenn...mal ernsthaft, wer außerhalb von Chemnitz oder Sachsen kennt den wirklich?
    Ich kenn ihn auch nur vom tfm.de-Profil oder vom sagenhaften Kommentator des MDR, der das Garbuschewski einfach mal geil betont.
    Ansonsten kenne ich von dem nix und ich denke es wird vielen so gehen. Somit gehört er nicht in eine Kategorie wie Löwe, Mielitz oder Adlung...im Umkehrschluss: diese Spieler müssten dann massiv besser werden
    oder Garbuschewski schlechter.

Was mich widerum dazu führt, dass man die Stärkeneinteilung verändern sollte...nicht sofort, aber vielleicht zu 2013.
    Vertragsamateure spielen kaum eine Rolle in Liga vier, geschweige denn in Liga drei und Zweitligaspieler, also Spieler, die in der zweiten Liga eine Vielzahl an Spielen absolvieren sollten sind eher in der dritten Liga zu Hause.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Piskopat[/i]

[/quote]

Hier wüsste ich immer noch gerne, wo ich die Spieler einstufen soll.
    Aber egal wie - ich denke du wirst sie dir nicht leisten können.

1) Soll ich sie trotzdem bringen?
    2) Wenn ja - welche Stärke / Kategorie?[/quote]

Meine Meinung wäre beide als bärenstarke Zweitligaspieler zu bringen... (also beide 71er)

72-75er haben wir sschon in Hülle und Fülle, aber 68-71er sind recht wenige junge Leute vorhanden...

Meine Vorschläge:

Torun
    Schnelligkeit 85
    Technik 82
    Spielintelligenz 72
    Hohe Bälle 65
    Kopfball 61
    Passen 71
    Schiessen 79
    Körperliche Verfassung 73
    Defensivverhalten 40
    Mentalität 82

Töre
    Schnelligkeit 87
    Technik 85
    Spielintelligenz 71
    Hohe Bälle 71
    Kopfball 60
    Passen 71
    Schiessen 75
    Körperliche Verfassung 70
    Defensivverhalten 40
    Mentalität 80
    [/quote]

Das ist nicht schlecht von Chrille
    aber einiges würde ich ändern

Torun
    Schnelligkeit 85
    Technik 82
    Spielintelligenz 72
    Hohe Bälle 70
    Kopfball 71
    Passen 71
    Schiessen 79
    Körperliche Verfassung 73
    Defensivverhalten 10
    Mentalität 82

Er ist Stürmer/HS und daher sollte er keine irgendwas mit 60 bei Hohe Bälle und Kopfball haben

Zweitligastar

Töre
    Schnelligkeit 87
    Technik 87
    Spielintelligenz 80
    Hohe Bälle 60
    Kopfball 60
    Passen 80
    Schiessen 75
    Körperliche Verfassung 70
    Defensivverhalten 10
    Mentalität 80

ein Rechtsaussen ist er und hat ein gutes Auge darum passen höher gestellt und die Technik wird von Experten als sehr gut eingestuft in der Türkei, manche Experten meinen sogar Der neue Messi xD bin nicht der Meinung aber er ist echt sehr stark im dribbling aber dafür hat er seine schwächen bei den hohen bällen.
    In den beiden Spielen Türkei vs Kroatien im ersten Spiel zur Halbzeit reingekommen und der einzigst gewesen der was zu stande gebracht hat. Und noch gekämpft hat wie ein Bär

im 2.Spiel Von Anfang an und begeistern lassen von seiner Leistung.

Und beim HSV spielt er jedes Spiel von Daher Zweitligastar oder Erstligaspieler
  • Ich glaub kaum das Ava Spieler mit Einzelwerten von 10 oder drunter erstellt Neunmalklug

@CSchuelling: Sowas spukt auch in meinem Kopf rum. Nur die Frage ist, ob so nicht der VDFB nicht ein wenig von seiner Identität verliert. Wo sonst spielen denn solche Granaten wie Neubert in der ersten Liga, oder ein Götze in Liga 4 bzw. jetzt 3.

Klar für unser Verständnis müsste Götze ein Spitzenspieler im VDFB sein.
    Letztendlich gehts nur um unser aller Spass ;)

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

Ich glaub kaum das Ava Spieler mit Einzelwerten von 10 oder drunter erstellt Neunmalklug[/quote]
    Das liegt wohl eher daran, dass man hier neue Marottas erschaffen will

@CSchuelling: Sowas spukt auch in meinem Kopf rum. Nur die Frage ist, ob so nicht der VDFB nicht ein wenig von seiner Identität verliert. Wo sonst spielen denn solche Granaten wie Neubert in der ersten Liga, oder ein Götze in Liga 4 bzw. jetzt 3.

Klar für unser Verständnis müsste Götze ein Spitzenspieler im VDFB sein.
    Letztendlich gehts nur um unser aller Spass ;)[/quote]
    Klar es stellt sich auch die Frage, ob die Arbeit den Erfolg rechtfertigen würde.
    Und ich weiß nicht, in wieweit man sich da entfernt...ich meine Götze (Mario nich Frank :-)) ist von den Werten her ein absoluter Topspieler. Ich sollte ihn vielleicht nicht als defensiven Mittelfeldspieler oder Mittelstürmer einsetzen, ansonsten ist er von den Werten her nen absoluter Top-Spieler. Obwohl er nur 75 hat, würde er unter Garantie in der ersten Liga bestehen.

P.S.: du hast in deiner Aufzählung deinen besten Freund Alex Kunert vergessen

Find ich ganz ok.

aachen wollte ihn auch haben. finde aber wenn ich ihn mit stieber vergleiche den ich mir mal gewünscht habe, viel zu hoch angesetzt. würd eeher sagen zweitligaspieler.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]

Find ich ganz ok.

aachen wollte ihn auch haben. finde aber wenn ich ihn mit stieber vergleiche den ich mir mal gewünscht habe, viel zu hoch angesetzt. würd eeher sagen zweitligaspieler.[/quote]

Stieber wurde nicht erstellt. Da gab es ein Fehler am Transferscript, dass evil benachteiligt hat... deswegen hat er die selben werte, wie ein anderer spieler bekommen.
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]

Find ich ganz ok.

aachen wollte ihn auch haben. finde aber wenn ich ihn mit stieber vergleiche den ich mir mal gewünscht habe, viel zu hoch angesetzt. würd eeher sagen zweitligaspieler.[/quote]

Stieber wurde nicht erstellt. Da gab es ein Fehler am Transferscript, dass evil benachteiligt hat... deswegen hat er die selben werte, wie ein anderer spieler bekommen.[/quote]

oh ok wusste ich nicht, weil ich meine ich habe damals mitgeboten^^

trotzdem finde ich zweitligaspieler passt besser.
  • Noch mal der Hinweis für alle, die sich Werte anschauen, bevor der Spieler auf dem TFM landet:

Die sind nicht so in Stein gemeiselt!

1) Ändere ich gerne noch was vor der Spielerankündigung im Forum
    2) Bin ich gerne und immer Verhandlungsbereit :-) Außer bei Geschwindigkeit :P