Team tausch Börse ?

• gibt es bei vdfb team tausch vor der sesoin ?

damit auch andere mal mit seinem lieblings verein spielen können wenn beide trainer einverstanden währen ,nur ne frage ?

nicht das ich tauschen will nur mal ne frage für alleeeee
  • das würde mich nun auch interessieren

also direkter tausch geht meiner meinung nach immer
    genau wie wenn ein trainer sagt "hey club ABC ist frei - da würd ich hingehen und mein kumpel XYZ hätte gerne meinen ehemaligen"
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    das würde mich nun auch interessieren

genau wie wenn ein trainer sagt "hey club ABC ist frei - da würd ich hingehen und mein kumpel XYZ hätte gerne meinen ehemaligen"
    [/quote]

Zitat: Naja, ist halt ein wenig "unüblich", dass die Trainer ihre Teams bestimmen und handeln ;-)
    Normal war das die Aufgabe der Ligaleiter. Sollte aber kein so großes Problem darstellen. (Auszug aus dem Veilchen-Magazin)

Nun geht der direkte Tausch doch reibungslos? Klang vor kurzem noch etwas anders.... ;) siehe oben. :D

möööööp, begriffen. Direkter Tausch ist das Stichwort..... Sorry
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EdePauli1978 ()

• [quote][i]Original von EdePauli1978[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]

[/quote]

Zitat: Naja, ist halt ein wenig "unüblich", dass die Trainer ihre Teams bestimmen und handeln ;-)
    Normal war das die Aufgabe der Ligaleiter. Sollte aber kein so großes Problem darstellen. (Auszug aus dem Veilchen-Magazin)

Nun geht der direkte Tausch doch reibungslos? Klang vor kurzem noch etwas anders.... ;) siehe oben. :D

möööööp, begriffen. Direkter Tausch ist das Stichwort..... Sorry[/quote]

naja trainerwechsel werden eben doch noch offiziell vom jeweiligen ligaleiter "verkündet" - da er letztendlich auch das okay geben muss.

und wie ich schon im magazin geschrieben habe "sollte aber kein großes problem darstellen" - also warum zickt ihr nun hier rum?

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

[/quote]

wenn die neuen sich vorher in der basic beweisen haben, find ich das sehr gut Zwinker1
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• Wenn beide Trainer mit einem Tausch einverstanden sind und es von der Spielstärker her passt spricht ja nichts dagegen jemanden den Wechsel zu seinem Wunschverein zu ermöglichen.

In der 3. Liga haben zum Beispiel Krefeld und Wehen die Trainer getauscht weil beide Trainer einen Vorteil bei dem Wechsel sahen und von der Spiel- und Mannschaftsstärke auch nichts dagegen sprach.
  • Also prinzipiell haben da die Ligaleiter auf jedenfall das letzte wort. stellt euch mal vor, Brodo würde jetzt auf einmal auf die Idee kommen, dass ihm leute 10:0 abballern am meisten Spaß macht und er tauscht sein team gegen das beste Regionalligateam - wär natürlich absolut gegen den Spielspaß der anderen. aber wenn es vertretbar ist von den stärken der user her - dann dürfte da nichts dagegensprechen. aber vetorecht haben die Ligaleiter da schon
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Klaro...

Passiert doch laufend...[/quote]

Tja...DAS erkläre mal so manchem.
    Da machen die Ligaleiter andere Absprachen...[/quote]

Christian erzähle es doch einfach..!

Aber ich mache es mal...

Neumünster sollte an EdePauli gehen, hatten beide so abgesprochen. Christian hat mit Topo drüber gesprochen und der hat abgenickt, angeblich war er zu dem Zeitpunkt alleine für die Regio. Nord verantwortlich, was aber nicht so ganz stimmt. ;o)
    Ich als ehemaliger Ligaleiter der Regio Nord wusste davon nichts, da Topo in letzter Zeit zeitlich stark eingebunden war und wir uns selten gesehen haben um sowas mal durchzusprechen. Nun hatte Christian den Wechsel ja schon öffentlich gemacht und darauf hin fragte ich ihn, weil ich von dieser Absprache oder von dem Wunsch nichts wusste. In der alten Saison fragte ich den uwius, ob er vielleicht nach Neumünster wolle, da ja seit langem klar war, das Christian geht! Mir war es halt nur bissel komisch, dass so ein Wechsel jetzt schon öffentlich gemacht wurde, aber ok. Christian findet es nicht gut, dass uwius seinen Verein übernimmt, weil er Angst hat, Neumünster versinkt im Nichts! Ob es so ist, sei mal dahingestellt?!
    Jut, wie in dieser Situation da gehandelt wird, liegt nicht mehr in meinem Ermessen. Fakt ist, hier werden ja nicht Vereine getauscht, sondern mir kommt es so vor, als wenn ein Ex-Trainer seinen Nachfolger gesucht hat?!

Die neuen Ligaleiter werden da schon handeln. Ich habe jedenfalls den Wunsch von EdePauli eingetragen, dass er nach Neumünster wolle, aber Christian, freut mich, dass du trotzdem dem VDFB erhalten bleibst... :o)
  • Fakt ist:
    zudem Zeitpunkt wo ich mit Topo gesprochen habe, stand nur Topo da. Bin vielleicht manchmal blind aber so blind nun auch net.
    Fakt ist auch:
    es gab noch keinen Thread und gar nichts, wo man sich um Teams der RL Nord bewerben konnte (gibts den mittlerweile?)
    Fakt ist auch:
    Ede und ich wollten tauschen, da kannte ich aber beispielsweise die Aufsteiger noch nicht und auch wusste auch nicht, was sonst so frei wird.

Klar ist natürlich auch: ich habe halt Angst um Neumünster, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Klar hat man das nicht in der Hand, ist ja auch nichts gegen meinen Schiedsrichterkollegen Uwe -den ich im Übrigen sehr schätze- aber ich habe nur mal auf die Ergebnisse von Uwe geachtet und da so ein bißchen Bammel um NMS.
    Logisch kann ich mich in jeder Form irren
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    stellt euch mal vor, Brodo würde jetzt auf einmal auf die Idee kommen, dass ihm leute 10:0 abballern am meisten Spaß macht und er tauscht sein team gegen das beste Regionalligateam - wär natürlich absolut gegen den Spielspaß der anderen. [/quote]

brodo wechselt übrigens zu einem schwächeren team weil ihm wohl die letzte saison zu öde war :D aber halt innerhalb der 1. liga
    Fakt ist:
    zudem Zeitpunkt wo ich mit Topo gesprochen habe, stand nur Topo da. Bin vielleicht manchmal blind aber so blind nun auch net.
    [/quote]

Christian, dass stimmt nicht und das habe ich dir schon gesagt! Ich selber, habe mich, als Jirrschi seinen Posten niederlegte (nach der halben Saison), da eingetragen, damit die User wissen, wer die Regio. mit Topo leitet. Es haben mich seit dem einige User angesprochen, die es so gar nicht gewusst hätten, dass ich da eingesprungen bin!
    Soll jetzt hier aber nicht zum Thema werden. Wie ich schrieb, der Wunsch, dass Ede zu deinem alten Verein möchte, ist eingetragen! Denke der neue Ligaleiter wird da auch nichts gegen haben?! Was halt von deiner Seite bissel unglücklich rüber gekommen ist, war die Vorstellung, des neuen Trainers bei Neumünster.
    Ich z.B. war der Annahme, dass du es weiter in Ahlen versuchen woltest, so wie es aussah, laut einer super erstellten Liste von AvA. Nun sah ich, dass du nach Leipzig möchtest und hoffe, dass dir der Wunsch erfüllt wird!?
    ICh hab am Anfang mal gesagt, dass ich in Ahlen bleibe.
    Aber mit diesem zerstörten Team ist kein Blumentopf zu gewinnen[/quote]

kannst du trotzdem noch ein paar auslaufende verträge verlängern? sonst ist es bald noch zerstörter ;-)

Borja, Asamoah, Felgenhauer, Ujfalusi, Zichlarz, Matellan & Ratajczak brauchen die glaub ich noch
  • Wir sind uns wohl alle einig über den Sinn, dass die Ligaleitungen am Ende entscheiden, wer welchen Verein erhält. In unseren langen Saisons müssen die Trainer so gut es geht in die Ligen passen.

Das ist auch der Grund, dass es keine Tauschbörse gibt.

Alle Trainer mit Tauschabsichten können sich an die Ligaleitungen wenden und wenn keine Gründe dagegen sprechen (Trainerstärken oder schon lang bekannte Wünsche eines dritten Trainers nach einem der beiden Teams), wird niemand aus Prinzip Steine in den Weg legen.
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    ICh hab am Anfang mal gesagt, dass ich in Ahlen bleibe.
    Aber mit diesem zerstörten Team ist kein Blumentopf zu gewinnen[/quote]

kannst du trotzdem noch ein paar auslaufende verträge verlängern? sonst ist es bald noch zerstörter ;-)

Borja, Asamoah, Felgenhauer, Ujfalusi, Zichlarz, Matellan & Ratajczak brauchen die glaub ich noch[/quote]

Oh hab ich nicht gesehen, wird gemacht ;)

Edit: Wenn ich das so sehe, laufen die meisten Verträge bis ende Saison 13. Von daher will ich da einem neuen Trainer nicht reinpfuschen ;)