warum darf ich nicht meine eigenen Vereinsnews so gestalten wie ich möchte? ich wollte in Zukunft immer Magazine rausbringen. Dieser news editor ist nichts für mich
Dann scheinst du dich in das Thema, das ich dir gezeigt hab, nicht sehr gut eingelesen zu haben. Er ist unglaublich gut geschrieben und einfach zu verstehen.
News als Grafik herauszubringen, ist deswegen unpassend, da es User gibt, die kein schnelles Internet haben und die Seite durch solche Grafiken bei diesen Usern nur schwer laden kann.
Du darfst es übrigens trotzdem machen, ohne ist es allerdings besser!
[quote][i]Original von Scofield[/i] warum darf ich nicht meine eigenen Vereinsnews so gestalten wie ich möchte? ich wollte in Zukunft immer Magazine rausbringen. Dieser news editor ist nichts für mich[/quote]
Du darfst gestalten wie du magst. Allerdings musst du dich dabei an die Regeln halten.
Es geht nicht nur um die Ladezeiten, sondern vielmehr um Nutzerfreundlichkeit und die Indizierung des Textes. Jeder Leser kann sich die Schriftgröße. -farbe etc. nach eigenen Bedürfnissen einstellen im Browser. Das geht mit einer Graphik nicht. Text können andere User aus deiner News zitieren. Das geht bei einer Graphik nicht. Sucht man im Forum z.B. nach Ulrich Steiner, findet man ihn bei Texten, bei einer Graphik nicht.
EDIT: und nicht zu vergessen: wird die News-Funktion verwendet (in Kombination mit dem Bilder-Upload), sind alle Inhalte auf dem VDFB-Server und damit unabhängig von Fremdanbietern. Das ist nicht unwichtig bei einem auf Jahrzehnte ausgelegten Projekt.
Wenn ich in meinen zehn Jahren VDFB etwas gelernt habe, dann dass es immer wieder alle nervt, News zu verfassen, die dann keiner liest. Das stört früher oder später jeden.
Wie viele Leute werden sich regelmäßig auf die externe Seite bewegen? Postet man im Forum, sehen es direkt alle. Deswegen haben wir damals auch Newsmag und Forum zusammen gelegt. Im Newsmag herrschte zu wenig Verkehr.