![]() |
Gestern stieg auch er FC Ingolstadt in die Vorbereitung ein - und das trotz Spielermangel an allen Ecken und Enden sehr erfolgreich.
Allerdings muss man auch sagen, dass die teams in der regionalliga spielen, gegen die der FC gestern gewinnen konnte.
Zuerst ging es gegen den VfR Aalen. Trainer QPR kam mit seinen Mannen und musste nach 15 Minuten merken, dass man gegen die Schanzer keine Chance hatte. Diese nach dem 3:0 dann etwas zu verspielt und schwach in der Chancenverwertung, so dass es zum 4:1 am Ende kam.
Danach Testete man gegen Fohlendoms VfR Mannheim. Dort wusste man nicht was einen zu erwarten hatte. Zwar spielen die Mannheimer in der Regionalliga, doch haben sie wohl einen stärkeren Kader als Ingolstadt. Auch hier konnte man überzeugen. Einem 4:0 Sieg, folgten weitere spiele, die: 3:2, 7:6 n.E. und 4:2 für die Schanzer endeten.
Doch dass hier eine Mannschaft spielt, die es in Liga 2 schwerhaben wird ist klar. Deswegen wird es einige Neuerungen geben. Ein Hauptgrund ist auch die Umstellung von 3-5-2 auf 4-2-3-1.
Zuerst muss man hier über Keeper Fejzic klagen. Der letzte Saison noch grandiose Schlussmann präsentierte sich mieserabel und war an einigen Gegentoren schuld.
Die Abwehr: Mit M´Bock und Kuffour haben wir sicher 2 Klasse Innenverteidiger. M´Bock z.b. hat als Zweitligaspieler in Fifa einen Wert von 78. Bachmaier auf der linken und Schuler auf der rechten Seite sind nicht die Optimallösung. Beide sind nicht schlecht, doch können wir davon ausgehen, dass wir für Schuler eine Menge geld bekommen würden - da er im Mittelfeld - auf einer schon stark besetzten Position - ein klasse Spieler ist. In die Abwehr ist er durch die umstellung von 3er abwehr auf 4er abwehr gerückt, da keine alternativen da waren. Bachmaier wird vorerst mal bleiben, da wir nicht die finanziellen Mittel für 2 neue abwehrspieler haben - zumindest nicht zu saisonstart. M´Bock ist auch verkäuflich - allerdings nur dann, wenn die Kohle stimmt.
Das Mittelfeld: Defensiv Mokhtari und Vrancic sind sicher nicht die Optimallösung - allerdings werden wir von einem überschnellten einkauf auf dieser Position absehen. Beide sind eher bessere Vertragsamateure aber einfach für die 2. Liga nicht geeignet. Mal sehen wie sich das Entwickelt.
Links mit Ivanschitz und nach 60 Minuten Schmidtgal sind wir klasse besetzt. Da wird sich wohl kaum etwas ändern.
Rechts spielt derzeit Lee, der sich besser als erwartet in Szene setzt. Hier ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen, aber mal sehen was kommt.
Im Offensiven Mittelfeld macht Bodenstein derzeit seine Arbeit ebenfalls unerwartet gut. Der Rekordtorschütze der Ingolstädter war zwar etwas überrascht, dass er nun nicht mir in der Sturmspitze steht - doch auch hier war er in den Tests stehts gefährlich. Sollten wir hier einen Neueinkauf tätigen - was sehr warscheinlich ist auf der Spielmacherrolle - wird Bodenstein wieder in den Sturm rücken und mit Hartmann je eine Halbzeit spielen.
Der Sturm: Derzeit ist Hartmann einzige Sturmspitze und wird nach ca. 70 Minuten von Braber ersetzt. Hartmann gibt sich sehr Treffsicher und hat schon einige Tore gemacht. Auch Braber hat bisher gut eingebommt. Im Falle einer Neuverpflichtujng im Mittelfeld wird Braber allerdings verkauft werden. Ebenfalls einen neuen Arbeitgeber wird sich der 3. beste Torschütze der Ingolstädter Vereinsgeschichte suchen müssen. Christian Erwig ist mit einem Abschluss von 85 immer noch wahnsinnig gefährlich vor dem Tor, als Amateur reicht aber der Rest nicht für die 2. Bundesliga.
Das wars erstmal zu den Ingolstädter Planungen