Grafiktreiber

• Morgen, Leute...

wie ja einige schon beim TS mitbekommen haben, habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Grafiktreiber.

Meine Grafikkarte heißt Nvidia GeForce 8600 GT und den passenden Treibern hab ich sogar von der offiziellen Nvidia Seite herunter geladen!

Trotzdem wird beim FIFA-Spielen, ungefähr 30-40 Minuten nachdem ich den PC angeschaltet habe, der Bildschirm flimmrig, einige Objekte erscheinen schwarz und wenn ich dann nicht rechtzeitig das Spiel beende, wird FIFA beendet mit der Fehlermeldung, dass mein Grafiktreiber nicht korrekt sei. Das hat mich bisher schon meinen Virtual Pro gekostet, weil bei so einem Halt von FIFA das Profil verschwindet.

Da ich ehrlich gesagt nicht große Lust darauf habe, alle halbe Stunde den PC neuzustarten, würde ich gerne wissen, was ich tun kann/soll/muss.
  • Der Treiber wird nicht das Problem sein sondern die GK.
    Wen der lüfter einwandfrei funzt und die GK vorher immer funktioniert
    hat, dan solltest du dich mit dem gedanken anfreunden dir eine neue
    GK anzuschaffen.
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• Ja also ich misch mich hier auch mal ein.

Ich in zwar erst seit September Azubi zum Fachinformatiker: Systemintegrator, aber ich habe da natürlich gewisses Grundwissen.

Also ich halte auch eig. nur für möglich das die Graka überhitzt, das kannst du relativ leicht rausfinden

Du lädst dir Everest runter: [URL]http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html[/URL]

und dann lässt das mal laufen und schaust zum betroffenen Zeitpunkt einfach mal drauf, wenn die Graka dann übermäßig warm ist (das Programm zeigt Gradzahlen von aller möglichen Hardware), dann kannst dir was neues holen, denn aus erfahrung sage ich dir, son alten schinken an Graka reparieren zu lassen wird zu teuer, wie Udo auch schon sagte 35€ 9000er holen oder einfach mal in Mediamarkt oder so fahren und da fragen was sie denn an Preisleistung so da haben und dann wird das wieder, sollte die Graka kalt bleiben, wäre ich für den moment mal ratlos aber wenn du willst kann ich morgen mal mein Meister fragen was er für ne idee hätte.
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!
  • Eine Alternative zur Überprüfung der Temp. wäre auch CPU-Z wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Du könntest neben der REinigung von Lüftern und Kühlkörpern auch mal versuchen den Rechner offen zu lassen und die Geäusewand rauszunehmen... bringt etwas mehr Luft, natürlich nur um das Problem zu lokaliseren.

Cheers
    Olly