SV Waldhof Mannheim mit neuem Mann am Ruder.

• Mannheimer Tageszeitung:

Die Insider wissen es schon seit einigen Tagen, die treuen Fans natürlich auch:

Der SV Waldhof Mannheim hat einen neuen Trainer.

Ab sofort wird Trainer Weggen die Geschicke der ersten Männermannschaft leiten. Der Verein ist froh, einen erfahrenen Trainer bekommen zu haben. Nach der letzten Saison, wo man so einige neue Gesichter auf der Trainerbank sah, möchte man nun langfristig mit Herrn Weggen zusammen arbeiten.
    Heute nun, wurde der neue Trainer vorgestellt. Unsere Zeitung traf sich nach der Pressekonferenz mit Herrn Weggen.

MT: Hallo Herr Weggen. Sie haben heute einen Vertrag, hier in Mannheim unterschrieben. Für sie sicher doch ein Fortschritt, denn sie kommen aus der Regionalliga.

TW: Hallo und Guten Tag. Ja sicher, es ist schon klasse ein Vertragsangebot zu bekommen, von einem Verein der so eine tolle Mannschaft hat. Es wird für mich sicher eine neue Herausforderung werden, die ich mir aber durchaus zutraue.

MT: Waldhof Mannheim ist letzte Saison ganz klar an ihrem Saisonziel vorbei geschlittert. Denken sie, es ist diese Saison mehr drinne?

TW: Auf jeden Fall. Wenn eine Mannschaft sich immer an einen neuen Trainer gewöhnen muss, ist es auf keinen Fall einfach. Wir wollen hier langfristig zusammen arbeiten und möglichst viel Erfolg haben.

MT: Das Team ist mit guten Fußballern bestückt, müssen sie eigentlich noch groß etwas ändern?

TW: Ich habe mir mit meinen Co. Trainer schon einen ersten Eindruck verschafft und auch wenn wir nicht mehr viel ändern wollen, es wird auf jeden Fall Änderungen im Kader geben!

MT: Welche das sein werden, möchten sie nicht sagen?

TW: Genau, darüber möchte ich im Moment noch nicht sprechen.

MT: Mit Franca haben sie einen sehr erfolgreichen, aber auch schon in die Jahre gekommen Torjäger. Meinen sie, er wird ihnen in der neuen Saison noch Freude bereiten?

TW: Wissen Sie, wenn man sich anschaut, wieviele Tore Franca in jeder Saison gemacht hat, ist es eigentlich egal, wie alt er ist. Er traut sich weiterhin zu, auf hohem Level zu spielen und der Meinung bin ich auch. Bei ihm kann ich jetzt schon sagen, er ist im Sturm gesetzt!

MT: Wird er auch die Capitänsbinde tragen?

TW: Denkbar ist es. Aber wir sind noch am Anfang der Vorbereitung, da lege ich mich jetzt noch nicht fest!

MT: Wie ist ihr Saisonziel? Mit dem Kader sollte man eigentlich oben mitmischen, oder?

TW: Lassen Sie uns schauen, wie es nach 10 Spieltagen aussieht, dann kann ich in diese Richtung sicher schon etwas mehr sagen.

MT: Herr Weggen, der Verein ist gesund, hat gutes Geld auf dem Konto, einen kleinen Star für´s Team ist doch sicher drinne?

TW: Es ist in der Tat so, dass hier sehr gut gearbeitet wurde, was den wirtschaftlichen Teil angeht. Für mich ist es Neuland, in den Vereinen wo ich tätig war, ist das Geld eher wenig gewesen. Das heißt jetzt aber nicht, dass wir es mit vollen Händen ausgeben werden. Wir überlegen uns sehr genau, was wir tun. Unser Finanzkonzept steht bereits und an dieses werden wir uns auch halten.

MT: Dann wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute bei Ihrer Arbeit und natürlich maximale Efolge. Danke für das Gespräch.

TW: Ich bedanke mich auch und wir ALLE, hier beim SV Waldhof Mannheim, werden unser Bestes geben!
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    tweggi wurde nur geholt um den verein an die reale wirtschaftliche situation anzupassen und um mannheim in die pleite zu führen :([/quote]

Sorry, aber deinen Humor verstehe ich diesmal überhaupt nicht. Vielleicht magst mir diesen etwas näher bringen? Denn so könnte ich ja auch sagen, Frankfurt setzt gerne auf Trainer die nur Halbjahresverträge unterzeichnen... ;o)
    und um das thema weiter anzuheizen :D
    tweggi ist eh nur da, weil auf dem konto millionen sind und der kader stark ist
    wie soll denn ein ossi sich mit einem club aus mannheim identifizieren!
    [/quote]

Weil ich gegenüber einem Wessi wenigstens eine Saison durchhalte und nicht aufhöre wenn ich viermal verloren habe... ;o)
    Und wenn du anheizen möchtest dann mache das über ICQ direkt mit mir, oder traust dich nicht? ;o)

Und Ava, sei nicht traurig, dass Mannheim sich gegen dich entschieden hat. ;o)

Und jetzt ist Ruhe...versaust mir ja meine ganze News..oh man ;o)

Wenn du noch etwas loswerden magst, melde dich bei mir im ICQ..
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [/quote]

Weil ich gegenüber einem Wessi wenigstens eine Saison durchhalte und nicht aufhöre wenn ich viermal verloren habe... ;o)
    Und wenn du anheizen möchtest dann mache das über ICQ direkt mit mir, oder traust dich nicht? ;o)

Wenn du noch etwas loswerden magst, melde dich bei mir im ICQ..[/quote]

Also ich gebe dem Ava bis zum fünften Spieltag Zeit. Dann kullern wieder die Tränen, weil er vier Spiele gewinnt und das fünfte nicht und der Stuhl in Frankfurt ist wieder leer
  • ich hab doch nichts behauptet - ich hab leider in einer falschen form und art provozieren wollen und meine "prognose" abgegeben und es kam richtig beschissen an. mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

nun liegts an tweggi, mir zu zeigen, dass ich völlig falsch lag.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [/quote]

Wenn du noch etwas loswerden magst, melde dich bei mir im ICQ..[/quote]

Also ich gebe dem Ava bis zum fünften Spieltag Zeit. Dann kullern wieder die Tränen, weil er vier Spiele gewinnt und das fünfte nicht und der Stuhl in Frankfurt ist wieder leer [/quote]

ich hab keine ahnung was ava geschrieben hat - aber solche kommentare müssen auch nicht sein chrille!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

nun liegts an tweggi, mir zu zeigen, dass ich völlig falsch lag.

[/quote]

lol er muss doch DIR nix beweisen oder?

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• kann ich hier denn nichts schreiben, ohne das mir direkt wieder ein strick draus gedreht wird?
    klar muss er das nicht. aber vielleicht hab ich ihn ja dazu motiviert ;-)
    alleine weil ich den verein auch mag, fänd ichs gut, wenn meine "prognosen" nicht eintreffen würden.

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Also ich gebe dem Ava bis zum fünften Spieltag Zeit. Dann kullern wieder die Tränen, weil er vier Spiele gewinnt und das fünfte nicht und der Stuhl in Frankfurt ist wieder leer [/quote]

ich hab keine ahnung was ava geschrieben hat - aber solche kommentare müssen auch nicht sein chrille![/quote]

Doch fand ich schon...

Ava hat dieses hier von sich gegeben:
    [quote][i]Original von Ava[/i]
    tweggi wurde nur geholt um den verein an die reale wirtschaftliche situation anzupassen und um mannheim in die pleite zu führen :([/quote]

Denn wer sich nicht richtig informiert und dann meint wirre Behauptungen aufzustellen, die einen anderen verletzen könnten oder für den halt unangenehm sind, der muss es auch abkönnen wenn das wiederum andere auch mit ihm machen!

Ich denke wer austeilen kann muss auch einstecken können...

Aber gut wollte ava damit auch nicht angreifen oder gar erzürnen. Wollte halt ein wenig mitpieksen, da ich sein Kommentar an die Adresse von Tweggi nicht ok fand.

Aber bevor es hier echt zum Kindergartenstreit wird, nehme ich meinen Kommentar zurück und entschuldige mich hiermit bei Ava dafür...

Ende aus...
  • ich würde ganz gerne das topic bzw. die news, die ich mit meinen schlecht formulierten und dummen posts ruiniert habe aufräumen - d.h. die postings die in die falsche richtung gehen entfernen
    soll keine zensur sein, oder beschönigen, dass ich hier mist gebaut habe - aber tweggi hat sich mühe mit den vereinsnews gegeben und diese sollten beachtet werden und nicht mein dummgeschwätz