Erstes Weihnachtsgeschenk...

• Pünktlich zum Weihnachtsfest ist der neue VDFB Finanzkalkulator Version 1.0 fertig geworden.

Dieser soll euch eine Hilfe sein um eure Finanzen im Überblick zu behalten und um schneller auf dem Transfermarkt handeln zu können.

Bitte schaut euch auch folgende Hinweise von Ava und Maginho bezüglich des Transfermarktstarts am 27.12.2010 an:

Die aktuelle Augabe des "Kopfball" von Maginho

Wir haben ihn für euch unter folgendem Link unter den Weihnachtsbaum gepackt:

Bleibt nur noch zu sagen:

Viel Spaß beim Managen eures Vereines und auf eine erfolgreiche 13. VDFB-Saison

Lieben Gruß

Eure Zecken Haary und Chrille
    (Und Betatester: Someg :D)

• leider füllt der rechner nicht alle gelben felder!

Ist das richtig oder verstehe ich es nur nicht?

z.b. Gesamte Gehälter pro spiel

oder Für Gehälter stehen zur verfügung

Liegt das vielleicht an meinem Openoffice?
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()

• Scheinbar willst Du es nicht wahrnehmen, DonSchilli, aber im VDFB sind in der Signatur keine GRAPHIKEN zu verwenden.

BITTE entferne Sie.

Someg hatte Dich auch schon darauf aufmerksam gemacht und du solltest es eigentlich auch selbst wissen, denn Du bist lang genug dabei.

Frohe Weihnachten
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Aber die VDFB Grafik die ich im Signum hab ist erlaubt?
    [/quote]

Ja, die haben ja mehrere und das ist dann auch die einzige Ausnahme, die die Regel bestätigt.
  • Frohe Weihnachten an alle und vielen Dank an die Autoren des Finanzkalkulators!

Ich habe gerade mal die Daten für Schönberg eingegeben und alle gelben Felder füllen sich problemlos.

Eine Frage habe ich aber doch: in der Gehaltsspalte steht am Ende "Gesamte Gehälter pro Spieltag" und diese Zahl sollte doch wohl die Summe der darüber stehenden Gehaltszahlen sein ?!
    Ist es aber weder bei mir noch in den mitgelieferten Beispielen (soweit ich das sehe). Meine Gesamtgehälter pro Spieltag sind 53500 Euro, aber angegeben werden 653 Euro.

Das führt weiter unten zu einer falschen Zahl für die gesamten Gehaltszahlungen pro Saison (bei mir kommt da 22200 Euro (etwa 653 x 34 ...)).

Mach ich irgendwas falsch oder ist da ein kleiner Fehler im Spreadsheet?

Gruss

Thomas
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Back to Topic:

[quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    leider füllt der rechner nicht alle gelben felder!

Ist das richtig oder verstehe ich es nur nicht?

z.b. Gesamte Gehälter pro spiel

oder Für Gehälter stehen zur verfügung

Liegt das vielleicht an meinem Openoffice?
    [/quote]

Das kann sein. Mit meinem Excel läuft es einwandfrei...

Ich werde es später nochmal mitm Laptop auf Openoffice ausprobieren...

Wenn es damit nicht geht kann Haary eventuell eine OpenOffice Version folgen lassen. Der arbeitet auch nur damit.

@Alle anderen: Bitte noch mehr Feedback... Danke

@Toto: Mach ma nen Screenshot und poste den mal...
  • [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    in der Gehaltsspalte steht am Ende "Gesamte Gehälter pro Spieltag" und diese Zahl sollte doch wohl die Summe der darüber stehenden Gehaltszahlen sein ?!
    Ist es aber weder bei mir noch in den mitgelieferten Beispielen (soweit ich das sehe). Meine Gesamtgehälter pro Spieltag sind 53500 Euro, aber angegeben werden 653 Euro.

Das führt weiter unten zu einer falschen Zahl für die gesamten Gehaltszahlungen pro Saison (bei mir kommt da 22200 Euro (etwa 653 x 34 ...)).
    [/quote]

Richtig! Es soll die Summe aller Gehälter darstellen und unten soll dann der Überschuss bzw. Verlust pro Spieltag stehen...

Mach mal bitte nen Screenshot und poste ihn hier. Dann kann ich besser sehen was Du meinst... Danke

In den Beispielen bei mir stimmen die Zahlen...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    in der Gehaltsspalte steht am Ende "Gesamte Gehälter pro Spieltag" und diese Zahl sollte doch wohl die Summe der darüber stehenden Gehaltszahlen sein ?!

[/quote]

Richtig! Es soll die Summe aller Gehälter darstellen und unten soll dann der Überschuss bzw. Verlust pro Spieltag stehen...

Mach mal bitte nen Screenshot und poste ihn hier. Dann kann ich besser sehen was Du meinst... Danke

In den Beispielen bei mir stimmen die Zahlen...[/quote]

Oberer Teil

Unterer Teil
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Das mit den Kommas war mir gar nicht aufgefallen, weil das hier in Grossbritannien normal ist. Punkte und Kommas werden hier genau umgekehrt benutzt wie auf dem Kontinent. Nach 16 Jahren fällt einem das dann nicht mehr auf! Zwinker1

• Hab das wegen der Signatur wohl vergessen, bin ja nicht erst seit gestern da^^

Übrigens Openoffice ist dafür bekannt, dass es eigentlich alle funktionen und MEHR des Exel hat!

[FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()