• So ich hab ja in meiner Gutherzigkeit den FC Homburg übernommen mit einem Minus von über 300.000
    Lediglich 17 SPieler, darunter einige,d eren gehalt mich killen, die aber zu alt sind um sie zu verkaufen.

Würde ja gern nen neuaufbau amchen mit nur thekenfussballern usw. aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht mal soclhe kaufen kann für 1 euro oder so ähnlich
  • Krass, der Trümmerhaufen, den du da übernommen hast, kann echt einiges ;)

Ohne der Transferleitung vorgreifen zu wollen, gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit, dass verschuldeten Vereinen Jugendspieler erstellt wurden (kostenpflichtig, das Geld kann auch bei negativem Kontostand manuell abgebucht werden), damit der Kader groß genug war, um Verkäufe tätigen zu können.

Bei zu alten Spielern gibt es immernoch auch die Option der Vertragsauflösung. Diese Spieler werden dann quasi entlassen, du musst als Abfindung die Hälfte der noch ausstehenden Gehälter bezahlen. Bei noch einem Jahr Vertrag also das Gehalt für 17 Spiele, bei noch drei Jahren das Gehalt für 51 usw. Interessant ist das in deinem Fall natürlich nur bei denjenigen, die nur noch diese Saison Vertrag haben, da sich die Ersparnis dann bereits im Saisonverlauf auswirkt.
  • @OBK Rage: Ich kann dir 2 Standard Thekenkicker (55er) für je 13.200 anbieten bzw. verkaufen von der Transferleitung aus, damit du teurere Spieler verkaufen kannst.
    Diese beiden Spieler bleiben dann aber auch die komplette Saison bitte bei dir.

@alle: wie zb von chemnitz angemerkt, haben viele clubs das problem, dass sie nur 16 spieler haben und deshalb nichts verkaufen können. das wir teams aufstocken machen wir nur bei wirklich "handlungsunfähigen" mannschaften. bedeutet - nur 16 mann im kader und negatives konto (keine möglichkeit neue spieler zu kaufen). Rot Weiß Oberhausen war z.B. ein ähnlicher Fall.
    Andere Clubs können zwar auch nichts verkaufen - haben aber Geld und können daher KAUFEN - diese müssen nur eine Woche Geduld haben :)
  • ich wäre ja super glücklich wenn ich 4-5 thekenkicker kriegen würde, können voll schlecht sein, kein problem, weil viel geld kann ich nicht mal aus verkäufen ziehen, da ich nur alte säcke mit viel gehalt hab, die muss ich erstmal los werden durch vertragsauflösungd amit meine jahresausgaben sinken.
  • ich will nicht unverschämt erscheinen, aber inwiefern wäre es möglich noch einen Jugendspieler als TW zu bekommen, kann echt sau schlecht sein, aber der Rost killt mich finanziell und ich muss den Vertrag auflösen, dann hab ich aber nur noch 1