SG Eintracht Frankfurt Vereinsnews 2011

  • Saisonabschluss beim VIZEMEISTER 2011

    So, die Frankfurter besitzen ja die wohl größte und ausführlichste Statistische Abteilung in der 1. Liga :-)

    Zunächst die Vereinsinterne Torschützen, Vorlagengeber & Scorer:

    Torjäger

    1. César Alves dos Santos CAIO 53
    2. Papiss Demba CISSÉ 50
    3. Elkin SOTO 17
    4. Antonio DA SILVA 13
    5. Daniel HALFAR 9
    6. Ahmet MADOUNI 3
    7. Ümit KORKMAZ 2
    8. Pirmin SCHWEGLER 1

    Assists

    1. Papiss Demba CISSÉ 44
    2. César Alves dos Santos CAIO 41
    3. Antonio DA SILVA 17
    4. Elkin SOTO 16
    Daniel HALFAR 16
    6. Ümit KORKMAZ 6
    7. Pirmin SCHWEGLER 6
    8. Ahmet MADOUNI 2
    9. Sotirios KYRGIAKOS 1

    Scorer

    1. César Alves dos Santos CAIO 94

    Papiss Demba CISSÉ 94
    3. Elkin SOTO 33
    4. Antonio DA SILVA 30
    5. Daniel HALFAR 25
    6. Ümit KORKMAZ 8
    7. Pirmin SCHWEGLER 7
    8. Ahmet MADOUNI 5
    9. Sotirios KYRGIAKOS 1

    Caio und Cissé lieferten sich besonders im Saisonendspurt noch ein Richtiges "Kopf-an-Kopf" Rennen um die jeweils ersten Plätze. So haben sich wirklich beide kurz vor Schluss noch gegenseitig bei Torjäger & Vorlagen überholt um dann letztendlich nach 34 Spieltage eine gemeinsame Punktlandung bei 94 Scorer Punkten hinzulegen. Um den Spieler der Saison zu bestimmen müssen also die Noten herhalten :-)

    Insgesamt gibt es von 29 Spielen die Noten der Frankfurter Spieler, was der absolute Topwert der 1. Liga sein dürfte.

    Defensive

    6. Markus MILLER 1 6 6,0
    5. Heinz MÜLLER 29 158 5,4
    4. Christian Maicon Henning CHRIS 29 174 6,0
    3. Sebastian JUNG 29 176 6,1
    2. Ahmet MADOUNI 29 188 6,5
    1. Sotirios KYRGIAKOS 29 197 6,8

    Mittelfeld

    5. Ümit KORKMAZ 9 62 6,9
    4. Elkin SOTO 20 137 6,9
    3. Antonio DA SILVA 29 211 7,3
    2. Pirmin SCHWEGLER 29 213 7,3
    1. Daniel HALFAR 29 214 7,4

    Angriff

    3. Adam SZALAI 1 5 5,0
    2. Papiss Demba CISSÈ 29 249 8,6
    1. César Alves dos Santos CAIO 29 250 8,6

    In der Defensive ist das Bild klar. Der "Grieche" wird klar bester Verteidiger der Saison. Gerüchten zufolge soll er den Job als Verteidiger für die neue Saison allerdings an den Nagel hängen!
    Torhüter Heinz Müller hatte seine beste Partie am 8. Spieltag beim 5:0 gegen den VfB Stuttgart und erreichte eine '9'. Chris holte seine einzige '10' auch gegen die Schwaben, allerdings bei der Partie in der Rückrunde. Sebastian Jung spielte seine beste Partie erst am letzten Spieltag gegen den SC Paderborn und wurde mit einer '8' belohnt. Das Saisonhighlight von Ahmet Madouni war beim Sensationellen 5:0 gegen den MSV Duisburg, als er das 5:0 per direkten Freistoß erziehlte und dafür eine '9' erreichte. Weitere 9er holte sich der Rechtsverteidiger gegen Reutlingen (15. Spieltag) und gegen Hannover in der Rückrunde.
    Sotirios Kyrgiakos war wohl während der gesamten Saison der am Meisten gehasste Gegenspieler für die Stürmer der Gegner. Die besten Leistungen erzielte er am 4. Spieltag gegen Wolfsburg und am 31. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig.

    Im Mittelfeld war es sehr eng - Daniel Halfar holte sich erst mit seiner '8' am 34. Spieltag den Titel - während Da Silva und Schwegler am 34. Spieltag sich mit einer '6' zufrieden geben mussten. Ansonsten holte Daniel Halfar gleich 8x die Note 9. Elkin Soto kam erst am 12. Spieltag in die Mannschaft. Bei ihm wechselten sich oft Top Noten mit 5ern ab - vier 9er sind seine Top Ausbeute gegen den HSV, Mainz, Stuttgart und Hannover. Alle Spiele in der Rückrunde. Da Silva kommt ähnlich wie Halfar auch auf eine hohe anzahl von 9ern - insgesamt sieben mal konnte er diese Note holen. Und damit einmal mehr als Pirmin Schwegler.

    Und nun das Highlight - und der Spieler der Saison!
    Bei Scorerpunkten nehmen sich ja Cisse und Caio nichts... und bei den Noten entscheidet exakt eine Note über die Nummer 1!
    Am 30. Spieltag steht es noch 222:221 für Papiss Demba Cissé, der in den darauf Folgenden Partien immer die '9' erhält. Und was macht Caio? 10 - 9 - 10!

    Eintracht Frankfurt gratuiliert CAIO zum Titel 'Spieler der Saison 2011'

  • Siege: 6
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 24
    35:101 Tore

    Schlimmer könnte die Statistik der Saisonvorbereitung bisher gar nicht sein. Dazu ist der Ablauf der Spiele noch frustrierender als in der letzten Saison. Offensiv ist man absolut Harmlos und rennt Hoffnungslos gegen Abwehrmauern an - Defensiv bekommt man wieder ständig die typischen Abpraller / durchrempeln Tore am laufenden Band... wenn sich nicht gerade ein Stürmer mit 100 Richtungsendungen "durchdribbelt"
    Torwart Heinz Müller leistet sich permanent Fehler bei hohen Bällen. Die restlichen Spieler waren im großen und ganzen alle gleich schlecht. Überzeugt hat heute nur der Trainer, der als Spielertrainer auf dem Platz stand. In den wenigen Partien, wo Daniel Halfar noch mitspielen durfte, überraschte auch er... er kam aber nur zum Einsatz, da alle Testspieler versagten.
    Zwar ist noch Zeit bis zum Saisonanfang, aber beim aktuellen Leistungsstand, wird sich Frankfurt einen neuen Trainer suchen. Dem aktuellen traut man eine Saison am Tabellenende durchzuhalten auf keinen Fall zu.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Reichlich angeheitert verkündete heute Dominic Hasenöhrl: "Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die SGE in der Oberen Tabellenhälfte landet, laufe ich selbstverständlich auf dem nächsten VDFB Treffen mit einem 'SGE - CAIO" Trikot rum!"[/quote]

    Dann mal ran!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [URL]http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=eintracht+frankfurt+trikot+caio&_sacat=0&_dmpt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&_odkw=eintracht+frankfurt+trikot&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313[/URL]


    schau mal da[/quote]

    XXL
    XXL
    XS

    und das oberste "eine Rarität weil in China Hergestellt

    Fan Trikot der Eintracht kommen aus der Türkei"