SG Eintracht Frankfurt Vereinsnews 2011

  • Pokal: Immerhin noch ein Heimspiel - leider keine Spannende Begegnung

    Die Pokalsaison der Frankfurter Eintracht neigt sich dem Ende hinzu. Die Losfee meinte es leider nicht gut mit der SGE und bescherrte mit den Sportfreunden Siegen wohl den einzigen Unschlagbaren Gegner. Zumindest darf man sich über das dritte Heimspiel vor Ausverkaufter Kulisse freuen.

    Insgesamt hat die Frankfurter Eintracht somit in dieser Pokalsaison Zusatzeinnahmen in Höhe von 2.028.500 Euro eingenommen. Siegen darf sich über ganze 885.000 Euro aus dem Viertelfinale freuen und über eine nun fast 50% Chance den ersten Titel zu holen.

    Für das Spiel nimmt man sich in Frankfurt zumindest vor, im eigenen Stadion nicht zu hoch zu verlieren. Man darf daher von einer so defensiv wie irgendwie möglich Taktik ausgehen.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Siegen Trainer Scofield zur Pokal-Auslosung:

    ,,Es gibt sicher einfacherer Teams. Aber wir versuchen alles um eine Runde weiter zu kommen. Auch wenn Eintracht-Coach Ava wieder mit seinen Psycho-Spielchen anfängt, bin ich davon überzeugt das Frankfurt als Favorit in dieses Spiel geht. Wir haben nichts zu verlieren und spielen schon seit längerem über unserem Limit oder was uns vor der Saison zugetraut wurde. Ich hoffe auch ein schönes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für uns.´´
  • Psychospielchen? lol
    Viele kennen deine und meine Spielweise und meine beißt sich eben mit deiner wie "Stein-Papier-Schere". Daher kann ich versprechen, dass es für dich kein leichteres Los gibt... das ist quasi ein Freilos. Leider hab ich es nicht drauf, wie viele andere eben die Stärken meines Teams konsequent zu nutzen und z.B. einfach mit Caio durchzurennen. Aber die Probleme liegen eben einfach in der Defensive und sind real - und haben eben nix mit Psychospielchen zu tun. Ich zitiere nur den letzten Pokalbericht von eViL:
    [quote]
    Gegen die Ecken und Flanken war man heute machtlos...
    Gepostet: 21.06.2011 21:49:19 Uhr von eViL
    [/quote]
    Mit meiner LIB - IV - RV - LV Formation bin ich außen einfach komplett offen. Da ich aktuell gar nicht mehr Trainiere kommt es eben auch nicht in Frage noch "schnell" eine 4er Kette einzuspielen, mit der ich früher schon nie auch nur im Ansatz klar kam. Und eben das Problem bei Flanken ist einfach - wenn man lang genug geduld hat, kommt man eben einfach dazu und die Verteidiger springen dann vorbei. Da hilft auch kein 7-1-2.

    Hab ja auch noch Videomaterial, dass ganz klar zeigt, wer absoluter Favorit ist.
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=jLyx0xATtvw[/URL] Komplettes Spiel völliger Frankfurter Chancenlosigkeit. Mit extrem viel Glück nur 2:4
    [URL]http://www.dailymotion.com/video/xhbcoh_vdfb-eintracht-frankfurt-sportfreunde-siegen_videogames[/URL] der extrem glückliche punktgewinn im ligaspiel

    Ich werde auf jeden Fall sehr zufrieden sein, wenn ich in beiden Spielen zusammen weniger als 10 Tore kassiere.
  • Wie schon erwähnt... Stein-Papier-Schere
    kann ja sein, dass er sich gegen teams die mir mehr liegen schwerer tut, aber hier gehts um SGE-SFS, und nicht um die anderen Begegnungen

    und im pokal haben die tabellen eh wenig wert... Ingolstadt haut Hannover raus, Cottbus den Rekordmeister aus Paderborn usw.

  • Trainer verlässt SGE spätestens zum Saisonende!

    Nach den extrem Schlechten Leistungen gegen den FC Bayern München und den VfL Wolfsburg und das Anschließende Genörgel des Cheftrainers, musste dieser beim Vorstand antreten.

    Es wurde über die Sportlichen Ziele und die allgemeine Ausrichtung der Frankfurter Eintracht diskutiert. Der Vorstand forderte ganz klar, die Spielweise der Eintracht der 1. Liga anzupassen, was soviel wie "Punkten, egal wie!" heißen soll. Trainer Hasenöhrl hält weiterhin an seiner Philosphie fest, Attraktiven Offensiv Fußball zu spielen. Er meinte zu der Forderung nur: "Ich werde sicher nicht nur Mauern und Caio rennen lassen. Das Team kann schönen Fußball! Nur wenn ich meine Philosphie verfolgen kann, habe ich Spaß am Trainerjob!"

    Nur leider zählen in der harten 1. Liga nur Punkte - und die werden mit allen Mitteln erkämpft. Der Vorstand ist daher der Meinung, dass ava nicht mehr der geeignete Mann für ein Erstligateam ist.

    "Ich hab ja Verständnis dafür, dass jedes Team Punkte holen will. Nur ist das Fußballerische Niveau teilweise unter aller Sau. Wenn wir in Freundschaftsspielen oder Turnieren gegen Teams aus niedrigeren Klassen spielen, erleben wir dort immer Teams, die trotz technischer Unterlegenheit tollen Fußball spielen WOLLEN und uns damit trotzdem teilweise es sehr schwer machen."
    erläuterte Hasenöhrl anschließend noch der Presse.

    Allerdings darf bezweifelt werden, dass ein Club außerhalb des Profifussballs diese "Skandalnudel" überhaupt verpflichten will oder kann. Dazu kommt, dass nach diesem Zerwürfnis mit dem Vorstand je mehr als jemals zuvor angezweifelt werden darf, dass Frankfurt diese Saison komplett mit nur einem Trainer beenden wird.
  • News vom 02.06.2011


    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_0206116.jpg[/img]

    Torjäger
    1.Caio39
    2.Papiss Demba Cissé28
    3.Elkin Soto9
    4.Antonio Da Silva6
    5.Daniel Halfar5

    Assists
    1.Papiss Demba Cissé32
    2.Caio24
    3.Antonio Da Silva11
    4.Daniel Halfar10
    5.Ümit Korkmaz6

    Scorer
    1.Caio63
    2.Papiss Demba Cissé60
    3.Antonio Da Silva17
    4.Daniel Halfar15
    5.Elkin Soto13

    Notenbeste
    1.Caio8,8
    2.Papiss Demba Cissé8,5
    3.Daniel Halfar7,6
    4.Pirmin Schwegler7,4
    5.Antonio Da Silva 7,3

    Große Überraschung!

    Heute morgen gab es eine Pressekonferenz im "Adlerhorst". Alle rechneten mit einem sofortigen Rücktritt oder Entlassung des zuletzt extrem Inaktiven und Erfolglosen Trainers.

    Dann kam aber die Überraschung - Präsident Sanik verkündete, dass man die Saison zu 100% mit diesem Trainer beenden werde und man sich sogar auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

    Damit hat tatsächlich niemand mehr gerechnet. Besonders nachdem der Trainer nach dem traurigen 2:2 gegen St. Pauli extrem Frustriert schien. Tatsächlich allerdings saß das Team noch bis tief in die Nacht zusammen um die Krise zu analysieren.


    Krisensitzung?

    Wie schon erwähnt, saß das Trainerteam und die Spieler bis spät in die Nacht zusammen und diskutierten über die kommenden Spiele. Allerdings wurde klar der Begriff "Krisensitzung" abgelehnt - eher offene Aussprache.

    Das Ziel für die Restlichen Saisonspiele soll klar sein, anders Aufzutreten, als Zuletzt!

    Massive Kritik gab es auch daran, dass Spieler einen Sonderstatus haben, wie z.B. Caio der so gut wie nie Defensiv Arbeiten musste. Der Brasilianer wird sich wohl den Rest der Saison im Mittelfeld wiederfinden. Auch bereits Vorausschauend zur neuen Saison soll das Frankfurter Spiel nun mehr über die Außen gehen, statt nur durch die Mitte.

    Die Abwehrspieler forderten unter anderem, keine Wechsel mehr zwischen 4er Kette und Libero - sondern ganz klar mit Kette zu spielen. Zuletzt wechselte der Trainer immer wenn es nicht lief quer durch alle Systeme.

    Dazu fordert der Mannschaftsrat ganz klar mehr Training und Freundschaftsspiele!




    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Verletzungspech bleibt treu:

    Heute beim "Alte Herren" Spiel der SGE musste kurz vor Schluss der Trainer vom Platz gehen. Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk - leider war die Schwellung noch zu Stark um genaueres zu sagen!
  • +++ Eilmeldung +++

    SGE gewinnt völlig Überraschend Erstes Turnier - Bornheim Pokal bleibt in Frankfurt
    Trainer dieses mal nur 1,5 Mal ausgerastet!

    Frankfurt das erste mal im Wettbewerb mit Caio & Soto als Mittelfeldspieler kam zunächst gegen Unterhaching nur sehr schleppend ins Spiel. Die Spielvereinigung war Zeitweise sogar deutlich Spielstärker und machte nicht unverdient den Ausgleich. Letztendlich behielt aber das Erstligateam die Oberhand und gewann mit 3:1. Gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Nord - Energie Cottbus - lief das ganze schon deutlich besser. So kam ein Überzeugendes 5:0 zustande. Beim dritten Vorrunden Spiel gegen Werder Bremen brüllte dann 'ava' das erste Mal volles Rohr an seiner Seitenlinie rum, als Torwart Müller zwei Schüsse von der Mittellinie völlig Unterschätzte. Gegen Bremen brauchte man auch gut 45 Minuten im den Gegner Müde zu spielen bis es 5:1 endete. Einfacher war die Aufgabe gegen Sandhausen, die überhaupt keinen Stich gegen die SGE landeten und 0:4 verloren.
    Spannender war lange Zeit die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden. Frankfurt ging durch ein "typisches" Tor in Führung, aber Wiesbaden war Spielerisch etwas besser Unterwegs. Allerdings gingen sie sehr fahrlässig mit ihren guten Chancen um. Als in der Zweiten Halbzeit die Eintracht ein "typisches" Gegentor kassierte, explodierte der Frankfurter Trainer wieder wie gewohnt und das Publikum hatte die Unterhaltung, auf die sie gewartet hatte. Was war passiert? Schwegler wollte den Ball aus dem Zentralen Defensiven Mittelfeld spielen, ein Wiesbadener hält den Fuß dran und der Ball springt genau zu einem Stürmer der nur noch Einschieben muss. Aber scheinbar hatten die Spieler der SGE zu große Angst vor ihrem Trainer und gewannen das Spiel lieber noch 4:1.
    Im Halbfinale wartete dann Borussia Mönchengladbach, die in ihrer Gruppe Zweiter waren. In der 1. Halbzeit war es eine recht langweilige Partie, in der sich beide Teams neutralisierten. Das Publikum reagierte mit Pfiffen und wollte mehr Unterhaltung. Die bekamen die Zuschauer dann auch. Nachdem es Freistoß für Gladbach gab, weil Kyrgiakos böse geschaut hatte und der Freistoß reinging (genau auf Müller geschossen, der ihn genau auf den Spieler am kurzen Pfosten faustet, dem der Ball durch den Kopf fliegt...), war Rumpelstielzchen ava wieder aktiv und schimpfte und brüllte wie eh und je. Das Publikum hatte sichtlich Freude daran, und Motivierte somit den Frankfurter Trainer zu jeder Aktion was auf den Platz zu brüllen. Das brachte die bis dahin sehr souverän agierenden Gladbacher sichtlich aus dem Konzept und so drehte Frankfurt die Partie noch zum 4:1. Im Nachhinein ist der Sieg sicherlich schon fast unter Unfairen Bedingungen zustande gekommen - aber der SGE Trainer betonte, dass es doch offentsichlich gewesen wäre, dass er das alles nicht Ernst meint und nur etwas Provozieren wollte. Die Fachleute waren allerdings klar anderer Meinung.
    In das Finale ging die Eintracht eigentlich sehr locker und Entspannt. War es doch eh klar, dass man es verlieren wird - so wie alle Finalspiele bisher in dieser Saison. Der Gegner hieß Union Berlin (Spitzenreiter 2. Liga!). Die SGE spielte zunächst etwas besser und hatte gute Chancen, die zumeist am Aluminium landeten. Union hatte allerdings auch seine Möglichkeiten. Gegen Mitte der Zweiten Halbzeit wurden die Berliner dann langsam Müde und Frankfurt konnte einen Treffer erzielen. Die nächsten beiden waren Eigentore von Union Berlin, bis die Eisernen noch den 1:3 Anschluss herstellen konnten. Schlusspunkt setzte der in Finale Überragende (Note 10) Elkin Soto mit dem 1:4 kurz vor Schluss.

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und dann noch überraschend....LAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG[/quote]

    Naja, wie schon gester im TS gesagt. Ich hab bisher bei jedem Turnier das Finale vergeigt. Also darf man das schon als Überraschend werten.
    Dazu eben mit komplett neuer Taktik!