Wird der Patch rechtzeitig kommen?

• [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Kurzer Zwischenstand.

Wie Ava bereits schon im allg. Board geschrieben hat werden wir voraussichtlich in 2 Wochen mit der Saison starten können.

Prinzipiell funktioniert das Lesen und Schreiben der Daten nun schon mal. Nun müssen die Daten korrekt zu den VDFB-Daten gemappt werden. Außerdem ist noch etwas offen, ob die veränderten Daten auch korrekt in Fifa erkannt werden.[/quote]

Das hört sich super an. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei den selbst erstellten Spielern, auch beim Patch, eine Partei mit Spieler1-11 angezeigt werden wird. Wie es zur Zeit mit den selbst erstellten Spielern auch der Fall ist.[/quote]

Das denke ich nicht, mit dem Patch bekommt man ja die kompletten VDFB Spielerdaten auf den Rechner.
    Bei den selbst erstellten hast du die die Daten, was jetzt die Namen angeht, nur auf deinen Rechner. Die werden wohl bei Online Verbindungen nicht mit übertragen so das der gegner nur Erstellter Spieler 10 sieht.
  • Der Hinweis ist gut Tobbsson.

Wir werden allerdings erstmal mit 5 von euch fest vorgegebenen Bankspielern starten müssen. Grund dafür ist, dass um 7 abzubilden auch noch entsprechend die VDFB-Seite anpassen müsste, wofür ich momentan keine Zeit sehe. Außerdem verändert das auch die Zurodnungslogik des Patches - kann grad net sagen wie aufwändig hie eine Änderung wäre.

Deshalb gehe für den Saisonstart bloß von 5 Bankspielern aus. Ggf. wird es hier zur Rückrunde oder so eine Anpassung geben.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• sehe ich den rest dann in der reserve??? also ich hab keine ahnung davon wie schwer es ist 7 darzustellen in fifa oder 5^^ nur wenn du allgemein nur 16 spieler in meinen fifakader integrieren kannst, dann wäre es ja dumm von mir 18 spieler zu haben^^

hoffe man versteht was ich meine.

hab nämlcih jetzt nicht ganz verstanden ob es nur nicht auf der seite darstellbar ist, sodass ihr nur 5 spieler nehmen könnt die man selber aussucht und die anderen 2 zufällig sind, oder ob wir in fifa nur 5 auswechselspieler haben wird uuuuund ob wir dann den rest wenigstens in der reserve haben, also auswählbar, aber nicht im kader zum spiel.

• also ohne es zu wissen geh ich davon aus, dass die beiden reservespieler unter reserve drin sind, war die jahre davor auch so. heisst du kannst vor dem spiel bestimmen, wer auf die bank soll
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    also ohne es zu wissen geh ich davon aus, dass die beiden reservespieler unter reserve drin sind, war die jahre davor auch so. heisst du kannst vor dem spiel bestimmen, wer auf die bank soll[/quote]

so wars gemeint. Vor dem Spiel kannst du die Spieler natürlich immer noch aufstellen - so die jetzige Planung.

....

• Immer ein wachsames Auge. Das ist gut :-)

Der aktuelle Stand wird dir noch nicht viel helfen. Es ist ABER erklärtes Ziel der Macher, möglichst frühzeitig den Patch zum Testen frei zu geben. Da ich persönlich nur zum alpha-Test-Team gehöre, kann ich dir keinen Zeitplan nennen.

Ich kann so viel sagen:

Import von Spielern funktioniert bereits prinzipiell. Sie werden dann im Spiel auch mit den richtigen Namen angezeigt.
  • ja die seite war kurz down und da hab ich mir schon gedacht das ihr was reinsetzt^^

wo kann ich den kram den hinpacken??? weiß garnicht wie das patchen hier funktioniert, sodass ich noch online spielen kann mit den orig. daten.

hab nur gehört das der starter / patch wohl alle daten direkt von der seite übernimmt, inklusive aufstellung und allem drum und dran.

bin megagespannt und finde es einfach wahnsinn das soviel arbeit die ihr euch macht, noch kostenlos bleibt. In einer so kommerziellen Gesellschaft hat da sviel Respekt und Anerkennung verdient!

• "den Kram hinpacken" geht nicht mehr so einfach wie bis zum letzten Jahr.

Technisch gesehen könntest du die Testdateien zwar bereits importieren, ABER inhaltlich ändert sich bislang so gut wie nichts. Hinzu kommt, dass noch Tests anstehen, die unter Umständen FIFA nicht so gut bekommen werden.

Daher noch ein klein wenig Geduld. Es geht voran.
  • Mit dem Wechsel auf die next generation hat sich das Datensystem völlig verändert. Deswegen bedeutet die Patcherstellung dieses Jahr noch viel mehr Arbeit, insbesonders für Osiris, der keine Zeit mehr hat in der Liga zu spielen, ABER dankenswerter Weise sich bereit erklärt hat, diese große Umstellung umzusetzen. ABER es dauert eben Zeit und die ist bei ihm stark begrenzt.
  • @Thorsten: Weiß das auch Elli? Ich hab mit den Trikots nicht viel am Hut, kümmere mich wirklich nur um die Daten.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Es tut mir leid wenn ich wieder hetze aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und bin voller vorfreude auf den Patch :D kommt er denn die nächste woche?
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!