Wird der Patch rechtzeitig kommen?

• Heyho.

Ja 1 Woche ists heute noch bis zum ersten Spieltag und ich wollt fragen ob ihr meint, dass das Rechtzeitig was wird?

Langsam verliere ich den glauben... :( wie war das denn die Jahre zuvor?
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!
  • [quote][i]Original von Passion[/i]
    Heyho.

Ja 1 Woche ists heute noch bis zum ersten Spieltag und ich wollt fragen ob ihr meint, dass das Rechtzeitig was wird?

Langsam verliere ich den glauben... :( wie war das denn die Jahre zuvor?[/quote]

Ruhig Blut.
    Es wird fieberhaft am Patch gearbeitet. ;)
  • Ja, ich finde auch bei dieser Fifa Version und bei den Zukünftigen sollte man Geduld haben. Respekt vor der Mannschaft die ein Patch basteln.

Schade das Mannes nicht mehr helfen kann.

Der hat es echt druff. Aber auch die anderen haben es druff keine frage.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Es ist keine Mannschaft die daran arbeitet :-)
    Osiris ist eher unser Held und Einzelkämpfer zumindest was den Datenpatch betrifft (mit ein wenig Unterstützung)
    Wir anderen sind alle schlichtweg zu hohl die Programmiertechnischen Zusammenhänge der Datenbanken zu verstehen ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Es ist keine Mannschaft die daran arbeitet :-)
    Osiris ist eher unser Held und Einzelkämpfer zumindest was den Datenpatch betrifft (mit ein wenig Unterstützung)
    Wir anderen sind alle schlichtweg zu hohl die Programmiertechnischen Zusammenhänge der Datenbanken zu verstehen ;-)
    [/quote]

ich könnte noch nicht einmal etwas automatisieren ^^ das fängt schon beim unterschiedlichen Aufstehen am Morgen früh an hehehe
  • Das bis zum 10. Januar wird leider definitiv nichts mit dem automatischen Export der Daten, welcher für unseren Patch benötigt wird (außer jemand überträgt alles händisch...).

Dieses Jahr ist das Ganze wesentlich komplizierter als die Jahre zuvor, was daran liegt, dass bei Fifa 2011 die phsyikalische Ablage der Daten komplett verändert wurde. Während ich die Jahre zuvor den Datenexport quasi nur neu konfigurieren musste so muss ich dieses Jahr richtig viel Code umschreiben. Da ich leider kein Student mehr bin und auch keinen Urlaub hatte die letzten Wochen ist meine Zeit hierfür leider auch sehr begrenzt.

Über Dreikönig habe ich zum Glück mal etwas frei - ich hoffe hier nen gutes Stück voran zu kommen. Werde Anfang nächster Woche mal ne Prognose wagen bis wann das ganze umgesetzt sein könnte.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Danke für das Angebot Olly. Das Zeugs woran ich arbeite ist ziemlich technisch. Ich würde mich sicher über Unterstützung freuen, derjenige müsste aber entweder fit in Java sein oder sich gut mit Datenstrukturen auskennen (letztendlich basiert die Datenablage auf binären Grundsätzen - bei Fifa11 sind CRC-und Verschlüsslungsalgorithmen hinzu gekommen).

Des Weiteren denken wir darüber nach einen Teil manuell in die Fifa-DB zu übertragen (die Dinge, welche sich nicht laufend ändern). Hierbei könnten wir ggf. Unterstützung benötigen - mit dem DB-Master welches wir momentan als Tool ausprobieren gibt es aber leider noch diverse Probleme.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Beim Programieren kann ich vermutlich nicht behilflich sein, weil ich keine Erfahrung darin habe. Aber was das händische Eingeben von Daten angeht könnte ich sicherlich einen Teil übernehmen... Meld dich einfach wenn was getan werden muss, dann besprechen wir den Rest.
    Gruß
    Olly
  • Also ich würde schon mal vorschlagen dass man das mit dem "spielr bearbeiten " mal solange macht!
    Habs gemacht und es is cool^^

Man sollte mal ein thread aufmachen wo man sich eintragen soll, wer es auch funktionierend gemacht hat!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    Also ich würde schon mal vorschlagen dass man das mit dem "spielr bearbeiten " mal solange macht!
    Habs gemacht und es is cool^^

Man sollte mal ein thread aufmachen wo man sich eintragen soll, wer es auch funktionierend gemacht hat![/quote]

völlig unmöglich
    betrugsmöglichkeit = 100
    nachweismöglichkeit = 0

friendlys und turniere kann man damit machen, aber keine ligaspiele
  • [quote][i]Original von Olly72[/i]
    Das ist denke nicht das Problem, denn die von uns selbst erstellten Teams helfen glaube ich nicht bei der Datenbank für den Patch.

Gruß[/quote]

Ich bin sicher DonSchilli meinte das für Tests/ Friendlys, rein zum trainieren und Manschaft aufs neue kennen lernen. Für Ligaspiele ist es sicherlich nicht geeignet^^
  • Kurzer Zwischenstand.

Wie Ava bereits schon im allg. Board geschrieben hat werden wir voraussichtlich in 2 Wochen mit der Saison starten können.

Prinzipiell funktioniert das Lesen und Schreiben der Daten nun schon mal. Nun müssen die Daten korrekt zu den VDFB-Daten gemappt werden. Außerdem ist noch etwas offen, ob die veränderten Daten auch korrekt in Fifa erkannt werden.

....

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Kurzer Zwischenstand.

Wie Ava bereits schon im allg. Board geschrieben hat werden wir voraussichtlich in 2 Wochen mit der Saison starten können.

Prinzipiell funktioniert das Lesen und Schreiben der Daten nun schon mal. Nun müssen die Daten korrekt zu den VDFB-Daten gemappt werden. Außerdem ist noch etwas offen, ob die veränderten Daten auch korrekt in Fifa erkannt werden.[/quote]

Das hört sich super an. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei den selbst erstellten Spielern, auch beim Patch, eine Partei mit Spieler1-11 angezeigt werden wird. Wie es zur Zeit mit den selbst erstellten Spielern auch der Fall ist.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Kurzer Zwischenstand.

Prinzipiell funktioniert das Lesen und Schreiben der Daten nun schon mal. Nun müssen die Daten korrekt zu den VDFB-Daten gemappt werden. Außerdem ist noch etwas offen, ob die veränderten Daten auch korrekt in Fifa erkannt werden.[/quote]

Das hört sich super an. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei den selbst erstellten Spielern, auch beim Patch, eine Partei mit Spieler1-11 angezeigt werden wird. Wie es zur Zeit mit den selbst erstellten Spielern auch der Fall ist.[/quote]

Ist doch nicht schlimm. Schaut halt jeder bei sich, wer die Tore usw gemacht hat und gut ist.

Was mich vielmehr interessiert: Wird es noch möglich sein die individuellen Taktiken im vorhinein dann einzustellen, da diese ziemlich großen Einfluss auf das Gesamtspiel der Mannschaft nehmen?