New York im Chaos

• Pentagon hin oder her. Die Terrors wollten nicht das Militär ausschalten, sondern zivilen Schaden anrichten. Was glaubst du warum alle sbstreiten es gewesen zu sein. Keiner will die Zielscheibe der USA sein, eben weil der ihr Militär noch stark ist wie vorher.

Achso nochwas. Die Menschen in Palästina und Israel leiden nicht wegen der USA, sondern aufgrund ihres fanatischen Glaubens. Die USA wollen nur das demokratische Israel unterstützen und ich glaube auch nicht das in Amerika jemand jubelt wenn in Jerusalem sich jemand selber und 20 anderen in die Luft jagt.
    --
    Trainer des 1.FC Dynamo Dresden :dynamo:

http://www.krankehorde.de

DkH|$+€/=Åñ

• Also, wer immer das war, der wollte die usa da treffen, wo sie es spüren, nämlich in Ihrem Selbstvertrauen, und das ist ihm gelungen...

Das die USA auch Dreck am stecken hat, ist klar, aber das kann ja wohl nicht die richtige Antwort sein...

Unschuldige Zivilisten zu treffen ist sicherlich kein monopol irgendwelcher terroristen, denken wir an die nazis, hiroschima... eigentlich alle kriege, und die terroristen sehen das als einen heiligen krieg.

Es ist das schlimmste, was mir in meinen Lebensjahren untergekommen ist, aber warum??

Von der Anzahl der Toten gab es sicherlich schon schlimmere schauplätze, denke da bloß an hungersnöte, Kriege in Afrika usw, aber diesmal wühlt es uns besonders auf, warum?

weil wir selber öpfer hätten seien können?
    weil wir an die Unaangreifbarkeit und Allmacht der USA geglaubt hatten?
    Weil dieser Terror mit mehreren gelenkten Fleugzeugen neu ist?
    Weil es eine neue Runde einläutet?

Vielleicht alles zusammen...

Eines ist klar, die Antwort wird nicht ausbleiben, Deutschland steht zu seinen Verbündeten, und es geht weiter...

Was wird passieren?

Oh mann, ist diese Welt nicht manchmal einfach Scheiße??

--
    :lsk:
    Lüneburger SK

Editiert von Ruebezahl3 am 12.09.2001 Editiert von Ruebezahl3 am 12.09.2001 Editiert von Ruebezahl3 am 12.09.2001

• Ich melde mich jetzt erst weil sich das ganze mal setzten mußte bei mir.
    Aber einerseitz bin ich froh das dieses schreckliche Ereignis nicht spurlos an den Mitgliedern der VDFB vorbeigeht und sie auch weitestgehend meiner Meinung sind.
    Andererseitz gibt es im moment eigentlich nichts worüber ich mich eigentlich freuen soll wenn man die Bilder gestern im TV gesehen hat wo Menschen aus 200 Meter aus einem brennendem Gebäude springen, weil sie lieber in den Tod sprangen als zu verbrennen, sich vorstellt was in diesen Menschen vorging .....da kann bei mir keinen positiven Gefühle hochkommen.
    Bei diesen Menschen, die gestern starben und noch sterben werden,sind in Moment meine Gedanken und die Probleme die mein Leben bis jetzt verzierten sind ziemlich in den Hintergrund getretten.
    Egal was die USA in ihrer Geschichte angestellt hat das haben diese Menschen nicht verdient. SOWAS hat eigentlich niemand verdient ausser die Drahtzieher dieses Terroraktes.
    Da ich nicht der Meinung bin Gleiches mit Gleichem zu vergelten hoffe ich nicht das es zu einem Krieg kommt weil dort werden noch mehr Zivilisten sterben aber innerlich bin ich fast sicher das es demnächst losgeht ich weiß zwar nicht in wie weit wir da mit in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Aber gestern brach eine neue Aera an hoffen wir das es nicht so endet wie es begonnen hat....
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• " 2. zu Someg, ich denke schon, dass sich bei solchen Bildern viele freuen, denn es gibt genug Menschen die allen Grund dazu haben! "

Sag mal wie bist du denn drauf? Leute die bei solch gräßlichen Bildern feiern und aplaudieren während mehrere Tausend Menschen unschuldig in den Tod gerissen werden, sind für mich einfach nur krank ! Für sowas gibt es keinen Grund, basta ! Außerdem entspricht das nicht der Gesamtvevölkerung Palästinas denn höchstwahrscheinlich wurden die jubelnden Menschen vom Fernsehen zumsammengeschart damit der Öffentlichkeit ein solches Bild von den "bösen" Arabern übermittelt wird.

" 4. WENN IRGENDWO IN ARABIEN BOMBEN FALLEN AUF HILFLOSE MENSCHEN, UNSCHULDIGE MENSCHEN IST KEINER NUR HALB SO ERSCHÜTTERT WIE JETZT. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die Amerikaner überall ihre Nase hineinstecken müssen! Überall ihre Waffen testen und einsetzten. Um sich offensiv dagegen zu wehren ist so etwas eben die einzige Möglichkeit! Es war eine NORMALE kriegerische Handlung von irgendwen! So wie die Amerikaner Bomben werfen, so "werfen" die Feinde der USA auch mit "Bomben" in Form von Flugzeugen! "
    Sorry, ich kann dazu nur sagen: Selbst Schuld, zwar nicht ide Menschen die starben, sondern die Regierung der USA!

Was verstehts du unter "überall die Nase hineinstecken müssen" ?
    Bis Bush zum Präsidenten gewählt wurde, war es eine der Hauptanliegen der amerikanischen Regierung im Nahen Osten einen Friedensvertrag abzuschließen. Bush hielt das nicht mehr für Nötig und einige Experten zu diesem Thema schließen nicht aus, dass die Palästinenser gerade darüber erbost waren ! Denn mit den Friedensverhandlungen war auch eine strenge Haltung der USA gegenüber Israel verbunden, was den Palästinensern eine gewisse Sicherheit gab.

Merkst du nicht dass das ein Attentat von Verrückten war ??? Von fanatischen Leuten denen die Zivilbevölkerung scheiß egal ist ?
    Ich weiß nicht wie man für solche Monster Verständnis aufbringen kann egal wie sehr man die USA hasst....

Es war eine NORMALE kriegerische Handlung von irgendwen! So wie die Amerikaner Bomben werfen, so "werfen" die Feinde der USA auch mit "Bomben" in Form von Flugzeugen! "

Diese Aussage ist so erschütternd das kann man gar nicht mehr kommentieren

Das alles meinst du doch nicht wirklich so oder, Aike ?

--
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• Diese Sache ist der blanke Horror!
    Ich bin mir leider 100%prozentig sicher, dass es zum Krieg kommen wird...
    Unter Clinton höchstwahrscheinlich nicht...Aber mit George W. Bush als Präsidenten...
    --
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...

MMKia :hsv: Die Könige des Nordens:pauli:

++++++Ich möchte nicht, dass mein Name mit dem Wort Abstieg in Verbindung gebracht wird++++++

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Also, zu deiner 1.Kritik:
    Die Menschen freuen sich, weil den USA Schaden zugefügt wurde, das ist ihr Grund!
    Da stimme ich Ruebezahl zu: Ja, es hat jeder gesehen! Die USA wurde im Herz getroffen und auch gepeinigt! Das war das Ziel der Attentäter.
    Zur 2.:
    Mit "überall hinein stecken" meine ich, dass sich die Amerikaner weltweit in alle Konflikte einmischen, zum Beispiel in Jugoslawien!
    Was verstehst du unter verrückt? Fanatisch ja, abe rnicht verrückt, es ist einfach nur intelligent, clever geplant gewesen! Da waren Genies am Werk, jedenfalls aus dem technischen Blickwinkel betrachtet.
    Zum 3.:
    Damit ist die Endkosequenz gemeint:
    Wie ich Philip versucht habe im ICQ-Chat zu erklären:
    Wo ist der Unterschied ob Tausende UNSCHULDIGE (wobei das Wort unschuldig ziemlich daneben ist, denn sind verplichtete Soldaten wirklich SCHULDIG?) Menschen durch NATO-Bomben sterben oder durch einen terroristischen Anschlag?
    Tod sind sie alle, und qualvoll gestorben auch!
    Denken wir noch einmal an HIROSHIMA und NAGASAKI!
    War das etwa ok? Was die lieben Amerikaner da getan haben?
    Natürlich sie waren die Retter der Demokratie, obwohl der Krieg schon vorbei war. Es fehlte nur noch die Kapitulation, denn Japan war schon geschlagen! Doch die USA musste doch mal ausprobieren was passiert, nach so einer Zündung! Übrigens: Die Deutschen hatten schon vorher kapituliert.
    --
    :fcm: BLAU-WEISS - NUR DER FCM :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Sorry Aike, ABER so kann ich es nicht stehen lassen ;-)

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

• 1. BELGRAD
    2. Siehst du, nach der Kapitulation sind sie usw......
    also sind die Bomben dadurch wiederum unnütz!

Ich möchte nichts abwägen, nur den Menschen klar machen, dass die Amerikaner nicht ganz unschuldig an dem Graus sind!
    --
    Editiert von FCM am 12.09.2001

• Es ist intereressant wie deutsche über die amerikanische geschichte diskutieren und meinen das wären die usa selbst schuld :(
    ich bin ein soldat in den diensten der Us-Army in Deutschlad stationiert und mein bruder war zum zeitpunkt des Anschlags im WTC
    ich hab ihn bis jetzt nicht erreicht es sind alle leitungen in die usa tot
    ich freu mich wirklich auf den marschbefehl gegen dies Arschlöcher die unserem volk und vielleicht meinem Bruder das angetan haben
    so das war mal ne amerikanische meinung in diesem board

Dummi

Fc Augsburg

• @Dummi:
    Mir tut es ja wirklich leid für unsere amerikansichen Freunde... und ich hoffe, dass deinem Bruder nichts passiert ist! Ich verstehe auch vollkommen deinen Zorn auf die Mörder!

Trotzdem muss man die Frage stellen, gegen wen wollt ihr überhaupt marschieren, und vieleicht auch wir???
    Sollte man nun wirklich ganz Afganistan mit Bomben platt machen? Und vieleicht noch zusätzlich den Irak?
    Es sind zwar nicht gerade viel Sympathien von mir bei diesen Ländern, aber sollte man wirklich die ganze afganische Bevölkerung dafür verantwortlich machen? Ich meine nein!!!

Allerdings wenn die USA bloß so reagiert, wie sie es bei uns im 2.Weltkrieg haben, wobei wir es sogar mehr verdient hatten, dann bleibt wohl nicht mehr viel von Afganistan übrig. Vor allem der Unterschied ist, diesmal waren es die Amis, die selber getroffen wurden!
    Aber auch gerade im 2.Weltkrieg war es so das wirklich etwas überzogen gehandelt wurde, denn sogar Städte bzw. Standorte zu bombardieren wo Lazarette eingerichtet waren ist einfach "ne Unverschämtheit"!!!
    --
    mfg
    Markus (1.FC Nürnberg)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Guten Morgen!!! ;( 8o :(
    also fangen wir mal an....

!ERSTMAL BEILEID UND MEIN TIEFSTES MITGEFÜHL ALLEN ANGEHÖRIGEN UND FREUNDEN DER UNSCHULDIGEN OPFER DIESES MENSCHENVERACHTENDEN TERRORANSCHLAGS!

...so und dann erstmal zu aike....
    also bitte...du kannst mit nicht erzählen das es ein Land wie Amerika verdient hat so etwas schreckliches zu erleben! Ich meine gut...sie haben viel scheisse gebaut...aber sie haben sicher auch viel gutes für die welt getan! ich meine es ist typisch man merkt sich nur das negative....und das ist doch echt nicht normal! deutschland hat auch viel scheisse gebaut, soll das heißen das wir oder unsere politiker/regierung verdient hätte auch opfer eines solchen anschlages zu werden??ich meine dann können wir ja mal in den anderen ländern gucken, was die bis jetzt für scheiss gebaut haben...österreich japan italien ETC....wenn jeder so denken würde wie du wäre die erde eine große ruine...das kann doch nicht sein das du es gut oder "richtig" findest das das passiert ist....

...dann zu den feiernden palis...MEINE FRESSE DAS SIND KEINE MENSCHEN MEHR!!!!....ok die amis haben ihnen bis jetzt nicht viel gutes getan...das sie grund hätten mitleid zu haben....aber sich zu freuen das nun mehr als 10.000 unschuldige Menschen Ihr leben lassen mussten, ist doch wirklich unverständlich, das kann mir keiner erzählen das sowas verständlich ist!ich finde es echt traurig das diese....diese was weiß ich was das jetzt sind...weil menschen sind es für mich keine....so eine show da drüben im osten abziehen....MANNNNNNNNNNNNNNNN MAN KANN SICH DOCH NICHT FREUEN UND FEIERN WENN MENSCHEN STERBEN....ich verstehe dich beim besten willen nicht aike!...

naja ich glaub ich habe mich genug ausgelassen....

schönen tach noch, falls das möglich ist....X(

CYA

ChimaRe

PS. Ich hoffe die Ligaleitung hat vielleicht demnächst ein Team für mich, auch wenn das z.Z zweitrangig ist.

--
    >>> Keine Macht dem Terror <<<

°°°ChimaRe°°°

-|fP|- Rulez da VDFB

• Also, ich habe nicht gesagt, dass es gut ist!!!!!!!!!!!!!
    DAMIT DAS MAL KLAR IST, DAS IST ÜBELSTE VERLEUNDUNG!

So, ich habe gesagt, dass die Amis nicht ganz unschuldig sind!
    Und wenn sowas in Deutschland passiert sollte man sich auch nicht zu sehr wundern.
    Im Übrigen gebe ich Markus vollkommen Recht, eine Ausradierung von Afghanistan ist das Dämlichste was man jetzt machen könnte!
    --

• da sind wir doch endlich mal einer Meinung Aike :D

Aber wenn sich 100 % herausstellt dass Bin Laden der Drahtzieher war und Afghanistan ihm weiterhin Asyl gewährt, dann wird Afghanistan zerbombt !

Ich dachte bis gestern Abend, dass Bush besonnen bleibt. Aber da hab ich mich wohl leider getäuscht. Jetzt kann man nur hoffen dass die Taliban einmal in ihrem Leben vernünftig handelt und sich wegen Bin Laden nicht ihr Land zerstören lassen.

Denn mit Fußtruppen haben die Amis keine Chance ... in den Bergen Afghanistans ist schon Russland in den 80&acute;gescheitert.

--
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• ....naja so hats sich aber angehört @aike...vielleicht hab ichs dann falsch interpretiert...

...dann mal zu der afghanistan aktion...ich meine da sind bush doch die hände gebunden....es ist wohl klar das wenn bush dagegen nichts macht er nur noch bis zu den nächsten wahlen präsident ist...weil die amerikanische bevölkerung haarte maßnahmen fordert...ob ein krieg nun das richtige ist, ist eine andere frage....
    --
    >>> Keine Macht dem Terror <<<

°°°ChimaRe°°°

-|fP|- Rulez da VDFB

• Bush sollte aber genau überlegen was er macht wenn er einen Vergeltungsschlag ausübt müssen ihn unsere Mannen unterstützen und ich glaube das viele von uns kein Bock darauf haben das vielleicht einige Freunde,Bekannte oder Verwandte von uns in einen Krieg ziehen müssen und auf fast jede Aktion folgt eine Gegen Reaktion.

Mfg Eddi
    --
    :bayern: FC Bayern
    Co-Ligaleiter Regio Süd!

• &quot;Schuld, Recht:
    1) Strafrecht: die Vorwerfbarkeit der Willensbildung des Täters; man unterscheidet Vorsatz und Fahrlässigkeit. Die strafrechtliche Schuld ist ausgeschlossen, wenn besondere Schuldausschließungsgründe (z. B. Schuldunfähigkeit, Notstand, Notwehrüberschreitung) vorliegen.
    2) Zivilrecht: a) die schuldrechtliche Verbindlichkeit, Schuldverhältnis; b) Verschulden.&quot;

@ Aike: Dieser Auszug stammt aus Meyers Lexikon. Bitte versteh, dass einzig und alleine die Attentäter SCHULDIG sind! Sicherlich haben die USA Fehler begangen und vielleicht haben sie die Terroristen etwas provoziert oder ein Unglück mir heraufbeschworen, ABER vergiss die Schuld! Die liegt nicht in den USA.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Man munkelt dass die Menschen,die sich über den Anschlag freuten und auf der Strasse tanzten,Druck von oben bekommen haben.Die Fahnen waren noch frisch verpackt und im Hintergrund sah man,dass Personen keinen Bock auf &quot;Feiern&quot; hatten.Ich nehme diese Menschen um Gottes Willen nicht in Schutz,denn wenn sie das nicht gewollt hätten,dann hätten sie auch nicht gefeiert.Aber wenn man von oben was weiß ich für Drohungen erhält,dann macht man schonmal ekelhafte Sachen,die man selber garnicht will!
    Ich wünsche euch ein gutes Wochenende,auch wenn man die Bilder mit Sicherheit nicht vergessen kann....und darf!

Socc IT!
    Neo:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Die Berge in Afghanistan sind echt beschissenes Gelände Und ich Hoffe Bush wird wenn nur aus der Luft angreifen

So wie die Stimmung in den Barracks ist wird es bals so leid es mir tut einen Krieg geben der gegen jedes Land gerichtet ist welches diese Schweine versteckt oder unterstützt dazu gehört eindeutig der Irak und Afghanistan

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bist Bush den Marschbefehl gibt und dann muss ich selbst los und das will ich verständlicherweise nicht sonst lern ich womöglich diese beschissene gelände selber kennen

Bis dann
    Dummi

P.S. Entschuldigt wenn mein deutsch nicht besonders gut ist

• Ich diskutierte letztens auch mal mit meinen Kumpeln über dieses Thema. Sie waren der klaren Meinung die Amis würden mal kurz dort runter fliegen alles platt machen und nach 2-3 Wochen wäre die Sache erledigt.........
    Ich glaube ja nicht mal das dies die Amis nicht könnten. Allerdings wäre damit das Übel noch lange nicht beseitigt, da wohl bereits über die ganze Welt ein Terroristennetz gespannt ist.

Allerdings gibt es noch genügend Fragen die mich dazu beschäftigen....
    Wie z.B. steht China überhaupt zu solchen Angriffen und wie weit würden sie so etwas dulden? Wie sieht die Lage mit den ganzen anderen Ländern um Afganistan aus, halten sie zu uns? Welche Waffen werden da unten womöglich im Geheimen gehalten?

Und wohl meiner Meinung nach die schlimmste Waffe die sie haben: &quot;Wo halten sich noch weitere Terroristen auf, die womöglich nur drauf warten zuzuschlagen und das auf der ganzen Welt!&quot;

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die nächsten Monate sich entwickeln werden........... Das einzige was ich weiß, dass &quot;uns&quot; wohl nun fast unvermeidlich ein Krieg bevor steht!!!
    --
    mfg
    Markus (1.FC Nürnberg) Editiert von Osiris am 15.09.2001

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg