Finanzen/Transfers

• kann es sein das wieder viele hier ihren Verein in den Ruin treiben wollen?

ich sehe lauter Vereine, die zwar Festgeld haben, aber ein dickes Minus von rund ner Million, die munter auf teure Spieler (Gehalt) bieten, ohne eigene Spieler auf den Markt zu setzen die mehr kosten.

Bei einigen zweifle ich am Konzept und es sieht so aus als wollen sie nur ein starkes Team haben und kümmern sich nicht ums Geld.

Will hier keinen an den Pranger stellen, aber so gehen hier viele Vereine kaputt.

Sollte man da nicht etwas tuen?

• manche glauben eben, dass sie schnäppchen wieder teuer verkaufen können

prinzipiell ist ein negativer richtwert ja auch für eine saison nicht schlimm - wenn man es eben durch das bargeld oder prämien ausgleichen kann
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Das Problem ist halt, dass 16 Spieler im Kader sein müssen, sodass man sich den 17. Spieler holt und im Voraus investiert. Dadurch verschiebt sich das Bild etwas.[/quote]

Für sowas kauft man Thekenkicker ;)

@ava: Als 3. oder 4. Ligist kann man sich auf solche Spielchen net einlassen.
    Wenn de Pech hast bleibst du auf dem Spieler sitzen und dann hast du den Salat.

Ich hab vielen Leuten gesagt, das sie sich die Anleitung von Someg durchlesen sollen. Aber manche sind einfach lernresistent.
  • Abgerechnet wird am Ende der Hinrunde. Bis dahin sollten die Finanzen einigermaßen stimmen, da man in der Rückrunde ja außer Siegprämien keinen Einfluss mehr hat.

Insgesamt ist die VDFB langfristig ausgelegt. Wer heute über seine Verhältnisse lebt, wird morgen sanieren müssen. Spätestens wenn man seine Saisons immer bei +/- 0 beendet und auf einmal merkt, dass man Spieler ersetzen muss, die in Ruhestand gehen.
  • naja aber wenn viele dann merken, dass sie sanieren müssen, geben sie halt ihren Verein ab und andere können dann den Scherbenhaufen übernehmen, das ist das was mich dann aufregen wird^^

Mein Vorgänger hat gut gewirtschaftet, ich kann Gott sei Dank etwas investieren, aber wenn ich mir zB Cottbus und Homberg angucke, die müssen ja wirklich alles neu machen und das sieht bei ein paar anderen echt miese aus. bei Evil weiß man ja das er den Verein nicht abgeben wird und selbst saniert, aber bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher ( auch wenn ich natülich nicht alle hier kenne )

• Warum nicht? Guter Kopfballspieler, hat mit 29 Jahren noch ein wenig vor sich und ist noch erstaunlich preiswert.

Es ist ja nicht so, als ob sich nicht einige Regionalligisten Erstligaspieler leisten könnten.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]Mein Vorgänger hat gut gewirtschaftet, ich kann Gott sei Dank etwas investieren, aber wenn ich mir zB Cottbus und Homberg angucke, die müssen ja wirklich alles neu machen und das sieht bei ein paar anderen echt miese aus. [/quote]

Jo stimmt schon, aber das macht diese Liga auch aus. Nur spielen ist ja langweilig Neunmalklug.

Aber ich bin auf einen guten weg :)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Warum nicht? Guter Kopfballspieler, hat mit 29 Jahren noch ein wenig vor sich und ist noch erstaunlich preiswert.

Es ist ja nicht so, als ob sich nicht einige Regionalligisten Erstligaspieler leisten könnten.[/quote]

wenn ein Verein aber schon eine Prognose von - 1,5 Millionen hat, dann passt da irgendwas nicht, finde ich =) naja^^ is auch nur meine bescheidene Meinung =P

ich werde auch etwas ins Minus rutschen, aber das passt daqnn noch =)