Finanzen/Transfers

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Glückwunsch an Aschaffenburg zur Erfolgreichen Sanierung ;-)
    Da steigt wohl VW in den Club ein, oder ein Manager hatte zuviel Whiskey ;-)
    [/quote]

Vorallem für 1 € gekauft und nun fürr 1 Mio verkauft shock2[/quote]

Das ist lächerlich. Besser wir schaffen den transfermarkt ab. Der dient anscheinend hier nur zum Geld verschieben.
    Wenn das gewollt war werde ich meine transfers auch jetzt immer anders überdenken.Mir persönlich nimmt sowas sehr sehr viel Spaß am VDFB.
  • ich denke nicht, dass da geld verschoben wurde. einfach deswegen, weil die männer vom vfl nicht nur den einen komischen transfer gemacht haben. genauso ist es bei den 600.000 auf kruppke, und es kann bestimmt keiner sagen, dass er geld an die transferleitung verschieben will ;)
    der wird schon wissen was er macht.
    mich ärgerts dass ich neubert verpennt hab. 1 minute zu spät... naja, kommen noch genug spieler
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [/quote]

Das ist lächerlich. Besser wir schaffen den transfermarkt ab. Der dient anscheinend hier nur zum Geld verschieben.
    Wenn das gewollt war werde ich meine transfers auch jetzt immer anders überdenken.Mir persönlich nimmt sowas sehr sehr viel Spaß am VDFB.[/quote]

Bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn dir so ein Deal gelänge, hättest du auch recht wenig Verständnis, wenn man dahinter irgendwelche krummen Geschäfte vermuten würde.
  • ich glaub hier auch an kein krummes ding
    und das aschaffenburg von "völlig pleite" durch viel glück wieder auf "zahlungsfähig" rutscht, tut glaub ich keinem so wirklich weh. man sollte sich glaub ich eher für den trainer dort freuen, der nun auch etwas am transfermarkt mitspielen kann
  • Wo ist euer Problem?

Mir wurde von Mainz der Contento weggekauft und nun brauchte ich nen Spieler und habe mir den Spieler gekauft!

Wenn er gewinn gemacht hat dabei kann ich nur sagen: Gut gemacht und weiter so!

DAS IST TRANSFERMARKT

wem es nicht passt der kann sich bei mir im ICQ melden
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [/quote]

Wenn das gewollt war werde ich meine transfers auch jetzt immer anders überdenken.Mir persönlich nimmt sowas sehr sehr viel Spaß am VDFB.[/quote]

Bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn dir so ein Deal gelänge, hättest du auch recht wenig Verständnis, wenn man dahinter irgendwelche krummen Geschäfte vermuten würde.[/quote]

Wenn mir so ein Deal gelänge ...
    Ich glaube wohl nicht das es so schwer sein wird ein schlechten Zweitligastar für 1 Mio. zu bekommen. BigGrin2 Aber egal ...

@Maginho
    Es freut mich auch das er seine Chancen auf den Klassenerhalt verbessert.
    Aber was ist mit den anderen in der liga ? Also seine direkten Konkurenten?
    @Wysky
    Warum soll sich einer bei dir im icq melden wenn er damit ein Problem hat ?
    Ich kann das auch hier schreiben das ich mir nicht vorstellen kann das du 1.000.000,-
    bieten musstes um diesen Spieler zu bekommen.
    Da habe ich bestimmt kein Problem mit.
    Musstes du denn soviel bieten ? Hat denn dich einer soweit hoch geboten ?
    Oder wie kam es zu der Summe ?
  • Um dieser Diskussion mal Fakten hinzuzufügen und die Spekulationen zu beenden:

Ich wollte diesen Spieler (Alexander Adrian) auch haben, da ich der Meinung war (und bin), daβ er mein Team in der Abwehr auf der rechten Seite deutlich verstärkt hätte.

Bis gestern war ich auch der Meistbietende mit 157 500 Euro (ich glaube der Spieler war für 150 000 auf dem Markt). Mein Limit war etwa 400 000, bis gestern die beiden Spieler die ich selber verkauft habe etwas unerwartet zusätzlich etwa 650 000 Euro in die Kasse brachten.

Daraufhin habe ich, in Stufen, versucht Wolfsburg zu überbieten, bin aber dann bei 1 000 000 ausgestiegen.

Ob Aschaffenburg sich dabei saniert, oder Wolfsburg sich ruiniert, ist für mich erstmal völlig nebensächlich (wobei Wolfsburg kurz vorher Transfereinnahmen von über 5 000 000 hatte ...). Wichtig für mich ist nur:

1.) Passt der Spieler in die Mannschaft und verstärkt sie?
    2.) Hab ich das Gefühl von den Spielerwerten her, daβ der Spieler zu meiner Spielweise passt?
    3.) Hab ich das Geld um den Spieler zu kaufen und langfristig zu bezahlen?

Alle drei Fragen konnte ich eindeutig mit ja beantworten, bis zum Zeitpunkt als Wolfsburg 1 000 001 Euro bot (übrigens automatisch, also muss das Maximalangebot höher als 1 000 001 Euro gewesen sein).

Die Frage für mich beim TM ist also eher: was ist ein Spieler für mich und meine Mannschaft wert, wie schätze diesen Wert im Vergleich zum Kaufreis ein und bin ich bereit und in der Lage dafür eventuell einen höheren als den nominellen Preis zu bezahlen.

Ich hab lange genug in anderen Transferligen gespielt, um beurteilen zu können, welche Spieler zu meiner Spielweise passen, und Adrian hätte super gepasst, da bin ich mir sicher. Daher war ich bereit so viel zu zahlen, aber leider hat es nicht geklappt und ich muss den Markt weiter sondieren. Schade.

Und ob andere das nachvollziehen können oder nicht, ist, ehrlich gesagt, auch nebensächlich, aber ich hab ja gerade versucht es vernünftig zu erklären.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Um dieser Diskussion mal Fakten hinzuzufügen und die Spekulationen zu beenden:

Ich wollte diesen Spieler (Alexander Adrian) auch haben, da ich der Meinung war (und bin), daβ er mein Team in der Abwehr auf der rechten Seite deutlich verstärkt hätte.

Bis gestern war ich auch der Meistbietende mit 157 500 Euro (ich glaube der Spieler war für 150 000 auf dem Markt). Mein Limit war etwa 400 000, bis gestern die beiden Spieler die ich selber verkauft habe etwas unerwartet zusätzlich etwa 650 000 Euro in die Kasse brachten.

Daraufhin habe ich versucht Wolfsburg zu überbieten, bin aber dann bei 1 000 000 ausgestiegen.

Ob Aschaffenburg sich dabei saniert, oder Wolfsburg sich ruiniert, ist für mich erstmal völlig nebensächlich (wobei Wolfsburg kurz vorher Transfereinnahmen von über 5 000 000 hatte ...). Wichtig für mich ist nur:

1.) Passt der Spieler in die Mannschaft und verstärkt sie?
    2.) Hab ich das Gefühl von den Spielerwerten her, daβ der Spieler zu meiner Spielweise passt?
    3.) Hab ich das Geld um den Spieler zu kaufen und langfristig zu bezahlen?

Alle drei Fragen konnte ich eindeutig mit ja beantworten, bis zum Zeitpunkt als Wolfsburg 1 000 001 Euro bot (übrigens automatisch, also muss das Maximalangebot höher als 1 000 001 Euro gewesen sein).

Die Frage für mich beim TM ist also eher: was ist ein Spieler für mich und meine Mannschaft wert, wie schätze diesen Wert im Vergleich zum Kaufreis ein und bin ich bereit und in der Lage dafür eventuell einen höheren als den nominellen Preis zu bezahlen.

Ich hab lange genug in anderen Transferligen gespielt, um beurteilen zu können, welche Spieler zu meiner Spielweise passen, und Adrian hätte super gepasst, da bin ich mir sicher. Daher war ich bereit so viel zu zahlen, aber leider hat es nicht geklappt und ich muss den Markt weiter sondieren. Schade.

Und ob andere das nachvollziehen können oder nicht, ist, ehrlich gesagt, auch nebensächlich, aber ich hab ja gerade versucht es vernünftig zu erklären.[/quote]

Schön das du dir die Mühe gemacht diese Erklärung zu schreiben.

Das ich das völlig anders sehe mit der Wertigkeit des Spielers, ist in der Tat wohl nebensächlich.
    Vieleicht mache ich mir ja auch zuviele Gedanken, da einige Transfers, aus meiner Sicht, komplett lächerlich sind.
    Dann möchte ich mich hiermit bei denen die sich persönlich angesprochen fühlten entschuldigen, und werde mir in Zukunft keine Gedanken mehr machen ... Smoking 2
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]

Das ich das völlig anders sehe mit der Wertigkeit des Spielers, ist in der Tat wohl nebensächlich.
    Vieleicht mache ich mir ja auch zuviele Gedanken, da einige Transfers, aus meiner Sicht, komplett lächerlich sind.
    Dann möchte ich mich hiermit bei denen die sich persönlich angesprochen fühlten entschuldigen, und werde mir in Zukunft keine Gedanken mehr machen ... Smoking 2[/quote]

Ist für mich völlig OK, wenn jemand anders die Wertigkeit des Spielers anders beurteilt, denn jeder wird seine eigenen Kriterien haben nach denen er Spieler aussucht und für sie bietet. Ich fühlte mich auch überhaupt nicht angegriffen von Dir, ein Forum ist schliesslich dazu da seine Meinung zu äussern.

Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
    Zack und die Hälfte der Mio wandert eventuell nach Cottbus Neunmalklug
    500.000 € für den Unausprechlichen, das hätte ich nie gedacht shock2[/quote]

Sorry, bei solchen Werten frag ich mich echt was das soll und hoffe, dass die jetzige Transferleitung solchen Unsinn sein lässt.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Zack und die Hälfte der Mio wandert eventuell nach Cottbus Neunmalklug
    500.000 € für den Unausprechlichen, das hätte ich nie gedacht shock2[/quote]

Sorry, bei solchen Werten frag ich mich echt was das soll und hoffe, dass die jetzige Transferleitung solchen Unsinn sein lässt.[/quote]

Was soll da sein.
    Ich hab den für 150.000 draufgesetzt.
    Wenn jmd meint er müsse soviel bezahlen, dann halt ich ihn nicht davon ab.
    Nur zu Info: Der ist vor 2 Jahren für das 4-fache nach CB gewechselt
    rolleyes

Nachtrag: Die Werte sind ansich super, nur leider ist der Technikwert Grütze. Damit kann ich persönlich nix anfangen.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Gemeint waren die Einzelwerte des Spielers ;) Einen Amateurspieler mit solchen unausgeglichenen Extremwerten zu erstellen ist einfach ein Unding. Meine Meinung.

Ist nichts gegen dich oder die Transfersumme.

PS: Er kam bereits in 2004 nach Cottbus.
  • So genau hab ich nich nachgeschaut Zwinker1

Ich glaub kaum das heute noch solche Spieler erstellt werden.
    Es schwirren wohl noch nen Handvoll davon im VDFB rum. Die werden früher oder Später auch ihre Karriere beenden.

Und wie gesagt, gerade bei ihm und auch Gudjohnsson sind die Technikwerte so miserabel das man damit kaum spielen kann.
    So genau hab ich nich nachgeschaut Zwinker1

Ich glaub kaum das heute noch solche Spieler erstellt werden.
    Es schwirren wohl noch nen Handvoll davon im VDFB rum. Die werden früher oder Später auch ihre Karriere beenden.

Und wie gesagt, gerade bei ihm und auch Gudjohnsson sind die Technikwerte so miserabel das man damit kaum spielen kann.
    [/quote]

Dafür das man mit ihm nicht spielen kann, hat er aber schon recht viele Tore erzielt ;)