Aufstiegsheld Donald Agu kommt aus Verl.

• (Mannheimer Tageblatt)

Da ist er nun, der Aufstiegsheld aus Verl, Donald Agu. Wie Waldhof Mannheim in den gestrigen Abendstunden mitteielte, kommt der Stürmer für 4 Jahre. Waldhof Mannheim überweist an den SV Verl eine stolze Ablösesumme von 800.000 Euro.

Nachdem in Verl K. Großkreuz geholt wurde, der bei Trainer Topolino sehr hoch im Kurs steht, bat Agu um die Auflösung seines Vertrages.
    "K. Großkreuz ist ein Linksfuß wie ich auch und ich weiß, dass der Trainer auf ihn setzt. Sicherlich werden viele Fans traurig sein, dass ich Verl verlasse, aber ich möchte zum Ende meiner Laufbahn nochmal etwas anderes erleben und deshalb habe ich in Mannheim einen Vertrag unterschrieben. Ich hoffe, hier auch ähnliches zu schaffen, wie In Verl?!"

Trainer Weggen freut sich, das Agu nach Mannheim wechselt. "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Stürmer zu bekommen, der in den letzten Jahren gezeigt hat, was in ihm steckt, dann muss man einfach zuschlagen. Nach einer Eingewöhnungszeit, wird er sicher uns viel Spaß bereiten."

Donald Agu
    Jetzt für W. Mannheim am Ball.
    D. Agu
  • herr ago lies vermelden, dass er sofort wieder zu seinem alten klub zurückwill, da der mannheimer trainer sich kaum für ihn interessiert. "Der Trainer weiß nicht mal wie ich heisse" sagte er in seiner Presseerklärung. Mal sehen, wie das noch weitergeht...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]

(Mannheimer Tageblatt)

...Waldhof Mannheim überweist an den SV Verl eine stolze Ablösesumme von 800.000 Euro.

Nachdem in Verl K. Großkreuz geholt wurde, der bei Trainer Topolino sehr hoch im Kurs steht, bat Agu um die Auflösung seines Vertrages.
    "K. Großkreuz ist ein Linksfuß wie ich auch und ich weiß, dass der Trainer auf ihn setzt. ...

....

Donald Agu
    Jetzt für W. Mannheim am Ball.
    D. Agu
    [/quote]

Naechste Meldung:
    Kevin Grosskreutz vom Nicht-SV Verl is wie Agou kein Linksfuss

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Pressemitteilung des Verbandes: "Sollte es sich beim verlinkten Profil wirklich um den Spieler handeln, der zu Waldhof Mannheim gewechselt ist, müsste der Verband tätig werden, da sein Alter mit 35 angegeben ist, der durchgeführt Wechsel somit nicht dem Regelwerk entsprochen hätte. Dass Herr Ago auf einmal neun Zentimeter gewachsen sei, würde sicherlich interessante medizinische Fragen aufwerfen. Die zeitgleiche Gewichtszunahme von 6 Kg überrascht da weniger."
  • Ich denke schon, dass sich bei dem verlinkten Spieler um Donald Agu und nicht Ago handelt..?! Denn eins ist fakt, warum sollte ein Spieler jemals im VDFB erstellt worden sein, den es nicht gitb, wäre doch komisch und nicht im Sinne des VDFB, oder? Was natürlich komisch ist, dass der damalige Ersteller sich schon arg getäuscht haben muss, oder was getrunken hat.. ;o)
    Ich bitte den Verband um Aufklärung...Danke... ;o)
  • Ich bin zwar nicht Verband, aber ich vielleicht schaff ich es etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Beim VDFB-Spieler Ago handelt es sich in der Tat um den Spieler Donald Agu. Einen Spieler Ago gibt es in der Welt des Fußballs nicht, selbst google findet nicht mal einen Menschen solchen Namens.
    Es muss sich also um den Spieler handeln, der auch in folgendem Link [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Agu[/URL] behandelt wird.

Was Namensschreibung und Gewicht bei vielen Spielern angeht, gibt es häufig Probleme. Das Gewicht kann schwanken, Quellen sind unterschiedlicher Auffassung, ebenso wie bei der Größe.
    Und bei der Namensschreibung gibt es auch Unterschiede, häufig durch Transkription, was zum Beispiel bei Spielern osteuropäischen Ursprungs der Fall ist. Oder man findet sie nicht, weil mit Akzenten und sowas geschrieben werden.

Altersfehler sind auch sehr häufig: Union-Keeper Cesar THier wird beim VDFB mit 33 Jahren geführt, ist aber eigentlich schon 43. Da gibt es allerdings viele Beispiele. Dirk Heinen fällt mir auch ein, aber ich weiß nimma wo der spielt-