Der Aufstieg war der Höhepunkt....

• Der Aufstieg war der Höhepunkt in der Karriere von Tivoli beim VDFB - aber gleichzeitig auch der Schlusspunkt.

Oftmals sagt man, dass man aufhören soll wenn es am schönsten ist. Dies könnte man hier auch sagen, denn der Aufstieg mit dem OFC in die 2. Bundesliga war seit Jahren das Ziel auf das ich hingearbeitet habe. Der Kader wurde aufgeräumt und verstärkt, die Zuschauer strömen nun endlich wieder in Scharen auf den Bieberer Berg und auf dem Konto hat sich ein bisschen Kleingeld angesammelt. Im Endeffekt also ein gesunder Verein der nur darauf wartet die 2. Liga zu rocken. Das ich dies nun nicht mehr selber machen kann ärgert mich eigentlich am meisten, lässt sich aber leider nicht ändern.

Seitdem Fifa11 erschienen ist (das muss jetzt ca. 5 Monate her sein) habe ich es zu ganzen 12 Spielen gebracht und musste dabei ein ums andere Mal feststellen, dass die Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Versionen enorm sind. Da sich das gesamte Gameplay geändert hat müsste ich meine Spielweise ebenfalls komplett umstellen und intensiv trainieren um überhaupt ein Bein auf den Boden zu bekommen. Ein lockeres absolvieren der Ligaspiele um dem Verein die Treue zu halten kommt daher nicht in Frage. Ich kann momentan (und auch in den nächsten Monaten) allerdings nicht die Zeit aufbringen um regelmäßig Fifa zu spielen und mich um meine Kickers zu kümmern.

Selbstverständlich schaue ich auch weiterhin regelmäßig beim VDFB vorbei und werde, wenn gewünscht, auch die Betreuung der 3. Liga ausführen (dies hat allerdings in den letzten Monaten aus Zeitgründen ebenfalls nicht so geklappt wie ich es selbst von mir erwarten würde). Eventuell entspannt sich die Lage irgendwann auch wieder, dann stehe ich dem OFC auch gerne wieder als Trainer zur Verfügung. Bis dahin wäre ich aber froh wenn sich ein Trainer finden würde, der den von mir eingeschlagenen Weg (solides wirtschaften kombiniert mit stetiger Weiterentwicklung von Kader und Verein) bei den Offenbacher Kickers weiterführt und nicht sofort alles über den Haufen wirft, was in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut wurde.

Gruß
    Stefan / Tivoli
  • o man echt schade, hab echt gern gegen dich gespielt auch wenn ich meist verlohren hab letztes Jahr.
    Ich hoffe du vergisst den VDFB nicht und kommst bald wieder ins Geschäft.
    Ich hab auch diese Probleme mit dem neuen Fifa aber zumindest nicht die Zeitliche Einschränkung sodas ich mir weiterhin den Stress gebe der sich schon mit virtuellem Fussball ergeben hat^^
  • Sehr, sehr schade Stefan. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet :(

Dann hätte Aachen auch drin bleiben können in meiner Lieblingsliga 2 ;)

Ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden.

Dann sieht es jetzt ja so aus, als wäre der VDFB auf Lebenszeit meine Heimat, denn meinen Verein will ich keinem anvertrauen der nichts für die Alemannia empfindet.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Sehr, sehr schade Stefan. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet :(

Dann hätte Aachen auch drin bleiben können in meiner Lieblingsliga 2 ;)

Ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden.

Dann sieht es jetzt ja so aus, als wäre der VDFB auf Lebenszeit meine Heimat, denn meinen Verein will ich keinem anvertrauen der nichts für die Alemannia empfindet.
    [/quote]

ich bin ja auch noch da^^
  • @ Tweggi: Das Turnier war sicherlich nicht der Grund für den Rückzug, hat aber seinen Teil dazu beigetragen, weil ich erkannt habe, dass es dieses Jahr nicht so einfach nebenher (ohne großartiges Training) möglich ist seine Ligaspiele zu absolvieren.

Sobald ich wieder die nötige Zeit aufbringen kann werde ich natürlich wieder als Trainer einsteigen.
    vdfbrulez
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Ein neuer Trainer wäre sowieso erstmal nur "Interim" ;-)

Würde da andinho vorschlagen evtl.[/quote]

Der neue Trainer darf das Spiel nur aus dem Regal kennen, und es noch nie gespielt haben.
    Ich will auch nochmal gewinnen !! Zwinker3

Schade Tivo .. aber ich denke wenn du mehr Zeit hast wider, bist du auch schnell wider dabei - Fifa ist ne Sucht Zwinker3
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Ein neuer Trainer wäre sowieso erstmal nur "Interim" ;-)

Würde da andinho vorschlagen evtl.[/quote]

Der neue Trainer darf das Spiel nur aus dem Regal kennen, und es noch nie gespielt haben.
    Ich will auch nochmal gewinnen !! Zwinker3
    [/quote]

guter plan^^

schade tivo, bleib doch da, ich spiel auch net so viel und steh aufm letzten platz... is doch net so schlimm
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier