FC Carl Zeiss Jena (3) : (4) SV Wehen Wiesbaden (9.900 Zuschauer)

• Jena-Fan-03 (André H.)
    (Denny A.) deCoo

3. BuLi - 13. Saison - 5. Spieltag

Diabang (1)
    Ofodile (2)
    (3) Banser
    (1) Fink
    Zuschauer: 9.900

S P I E L B E R I C H T

SVWW siegreich im 3. Spiel in Folge!

Trainer deCoo konnte den Aufschwung beibehalten und nun den 3. Sieg in Folge bei Carl-Zeiss Jena, mit denen er letzte Saison zusammen mit seinem ehemaligen Verein KFC Uerdingen noch aufgestiegen ist, feiern.

Die Vorzeichen sprachen bereits von einem schweren Spiel für beide Seiten, welches hart umkämpft sein sollte.

Etwas besser in die Partie kam der SV Wehen Wiesbaden, der gleich 2 ggute Möglichkeiten kläglich vergab, weil man den Ball ins Tor tragen wollte. In der Folge versuchte Jena viel, aber scheiterte vermehrt an Jörg Hahnel, der den Verein wohl in den kommenden Tagen in Richtung Neumünster verlassen wird.

In der 40. Minute wurde nun überraschend das 0:1 erzielt, welches nun Jena in einen Schockzustand versetzte. So fiel auch prompt das 0:2 aus Sicht der Thüringer. Und selbst ein 0:3 wäre noch vor der Halbzeit möglich gewesen.

Aus der Kabine gekommen, schöpfte der CZ Jena neuen Mut. Allerdings fehlte die genaue Durchschlagskraft, sodass Banser auf 0:3 erhöhen konnte.

Alles sah nun nach einer gelaufenen Partie aus, aber Jena steckte nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3.

Nun war Jena am Drücker und die Latte stand dem 2:3 im Weg und Wiesbaden verlagerte sein Spiel nun auf Konter. Quasi im Gegenzug dessen konnte Fink eine 100%ige Chance nicht verwerten, die Kasper Jensen gerade noch zur Ecke klären konnte. Diese Ecke konnte Banser mit seinem dritten Tor zum 1:4 nutzen.

Wer abermals dachte, das Spiel wäre gelaufen, lag erneut falsch, denn Jena setzte nun alles auf eine Karte und wurde mit 2 weiteren Toren belohnt, die allerdings nichts mehr halfen.

Am Ende wurde es nochmal ziemlich eng für die Gäste, die aber insgesamt als der verdiente Sieger aus der Partie gehen.

Kommentare:
    Jena: Tja was soll man sagen. Offensiv top, Deffensiv Flop. Wir müssen einfach besser hinten aufpassen dann fressen wir hinten die dinger nicht. Letztentlich war der Sieg für Wehen Wiesbaden verdient und können froh sein das unser Keeper uns im Spiel gehalten hat. Wir werden weiter an uns arbeiten um besser da zustehen. Glückwunsch nach Wiesbaden und noch viel Erfolg!!!

Wiesbaden: Ich bin froh, dass wir diese Hürde erfolgreich nehmen konnten und enorm zielstriebig bis zum 3:0 waren. Anschließend luden wir Jena ein, um zurück ins Spiel zu kommen. Enorm wichtig war es dann auf das vierte Tor zu gehen, anstatt sich hinten hereinzustellen. Dafür wurden wir am Ende belohnt. Insgesamt hat man aber gesehen, dass beide Mannschaften an ihrer Defensive arbeiten müssen - oder die Offensivreihen waren heute zu stark (grinst). An Jena noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!

Screens:

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Das ist der deCoo den ich in Erinnerung hatte ;-)

Außerdem fällt mir gerade auf, dass Banser gut einschlägt - kein Wunder, ich hatte ihn ja auch empfohlen ;-)[/quote]

Danke.

Ich dachte eigentlich, dass wieder n Kommentar von dir zu Hahnel zu finden sein wird als ich gesehen habe, dass du den Thread kommentiert hast. :D

Wegen Banser habe ich nicht auf dich gehört, sondern wollte den auch so haben. Eher hat mich dein Kommentar dazu geärgert, weil dadurch mehr auf ihn aufmerksam wurden, was den Preis wohl erhöht hat. boah