Kommunikationsprobleme, ist aus meiner Sicht noch Positiv ausgedrückt. Aber ich wollte am (fast) 7. Spieltag nicht direkt den Teufel an die Wand malen.
Ich hab mir lange überlegt, in welcher Form ich in die allgemeine Spielmoral bzw. die Art wie ihr Trainer der 1. Liga euch scheinbar um eure Spieler kümmert Eingreifen soll.
Zunächst muss ich vorab auch sagen, dass sich selbst nicht völlig unschuldig bin bzw. war - da ich mich bis etwa Mitte der Vorletzten Woche auch permanent "invisible" versteckt habe und daher nicht ansprechbar war. Die Kritik ist aber angekommen und wurde angenommen. Ich habe selbst auch schon einen Trainerkollegen Terminmäßig versetzt, weil ich einfach auf dem Sofa eingeschlafen bin - so was kann JEDEM mal passieren und wenn man es anschließend Erklärt und sich Entschuldigt nimmt einem das niemand böse!
Also... wo soll ich anfangen?
Zunächst wollte ich bei den Offenen Partien in den TVs Nachfragen, wo es hängt. Allerdings gab es da verschiedene Szenarien
a) Gar nichts im Ticket
b) Einseitig
c) hatte ich bei ein paar Partien schon mal Nachgefragt, woraufhin sich die Spieler Gegenseitig nur Erzählt haben, wann sie da waren und der Gegner nicht -.-
Dann hab ich mir überlegt, eine Rundmail zu schreiben und direkt alle Offenen Spiele zu kommentieren... aber dann bekomme ich nur wieder zurück "ich war immer da!"
Somit schreibe ich eine Neutrale News in das Forum der 1. Liga!
Da ab morgen die Saison wieder Regulär läuft (= keine Doppelspieltage, alle Teams sollten 6 Spiele haben)
1.) Terminvorschläge
Sind in dieser Saison noch gar nicht angekommen. So gut wie keine Konkreten Spielvorschläge bzw. Termine
Ich bin auch ein absoluter Fan vom Spontanen Spielen über ICQ. Aber es scheint ja nicht zu klappen - also muss man sich wohl mit diesem System (was auch nach VDFB Regelwerk Grundlage für die Vergabe von Strafpunkten ist - und wenn keiner der beiden Spieler einen konkreten Vorschlag gemacht hat, bekommen Gnadenlos beide die Strafpunkte!) auseinandersetzen.
In die TVs gehören auch keine Nachrichten wie "melde dich mal im ICQ", sondern "Ich kann morgen von 18 bis 20 Uhr spielen, gib mir bitte Bescheid, ob das für dich ok wäre".
2.) Aktivität
Ich hab das Gefühl, entweder ist die ganze Liga im Urlaub, auf Karneval oder Dauerinvisible ;-)
Da ich diese Mail neutral verfassen wollte, kann ich leider nicht diejenigen Loben von denen ich viel sehe oder höre. Aber Fakt ist nun mal - wenn man sich selbst schon nicht meldet, dann aber darauf wartet, dass einem die Gegner anschreiben - WÄHREND man selbst nicht im ICQ als Online zu sehen ist - der macht was falsch!
3.) Strafpunkte
Mit den SP gehe ich persönlich eher großzügig um, außer ein Trainer hat den Bogen in Sachen Unzuverlässigkeit schon sehr überspannt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber von heute auf Morgen könnte es bereits die Ersten geben (bin mir da nicht 100% sicher, wie das Script nun rechnet, durch die Verschiebungen). Ich werde jeden SP, der bis nächsten Sonntag vom Script kommt noch mal Löschen - aber wenn die Partie die die Strafpunkte ausgelöst hat, bis dahin immer noch nicht gespielt wird... ich glaub dann rechne ich die Punkte direkt wieder zweifach drauf...
4.) Schnelle Trainerwechsel nicht ausgeschlossen!
Wir haben aktuell 3 sehr starke Trainer in der Basic League, die dringend auf ein Team warten. Ich habe bei ein paar Trainern in der 1. Liga das Gefühl, dass sie bisher keinen Finger krumm gemacht haben, aktiv und sich selbst um Spiele zu kümmern. Für die könnte es bereits nächsten Sonntag zu spät sein!
Und nun Spielt halt einfach :-)
Noch eine kleine Warnung zum Schluss. Sollte sich hier jemand angesprochen und angriffen fühlen, so steht es jedem natürlich frei sich dazu zu äußern (ist ja schließlich ein Diskussionsforum!). Allerdings möchte ich hier keine Anschuldigungen und Angriffe gegenüber anderen Trainern lesen - so was gehört sich aus meiner Sicht nicht. Also wenn ich von irgendwem Sätze lese wie " Der Trainer von Castrop-Rauxel ist nie online!" oder "der von Wanne Eickel ignoriert mich" gibt es direkt Strafpunkte.
MFG
Ligaleitung