FC Ingolstadt 04 (2) : (3) Rot-Weiß Ahlen (9.800 Zuschauer)


  • Senf (Josef Hartl)
    (Michael Bauer) BlueStriker

    2. BuLi - 13. Saison - 8. Spieltag
    Hansen (2)
    (1) Trojan
    (2) Felgenhauer
    Zuschauer: 9.800

    S P I E L B E R I C H T
    Ingolstadt versuchte sofort mit Kombinationsspiel Druck aufzubauen. Ahlen begann sehr defensiv und lauerte auf Konter. Gleich den ersten konnte Felgenhauer in der 7. Minute zum 0:1 verwerten. Ingolstadt versuchte es weiterhin mit ansehnlichem Passspiel, scheiterte aber entweder am Torwart oder an der vielbeinigen Gästeabwehr. Daraus entstanden immer wieder Konter. Kurz vor der Pause aber gelang Hansen(42.) doch der Ausgleich, bevor es in der 45. nochmal viel Trubel gab. Erst konterten die Ahlener wieder über Felgenhauer, der sich auch sein zweites Tor nicht nehmen lies und zur etwas unverdienten Führung einschob. Dann war Kuru auf rechts durchgebrochen und hatte fast freie Bahn als Bugri zur Grätsche ansetzte. Auf dem nassen Untergrund nicht die schlechteste Idee, aber er traf nur die Beine des Angreifers. Zur Überraschung aller gab der Schiri nur die gelbe Karte. Sehr fragwürdig, auch wenn noch etwas zentraler Spieler auf der gleichen Höhe waren, doch diese hätten nicht mehr eingreifen können. Den folgenden Freistoss aus 17m konnten die Ahlener gerade noch auf der Linie retten.

    Diese Szenen sorgten für erhitzte Gemüter und weiterhin viel Druck der Ingolstädter. Doch die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Bei wenig Bechäftigung schien dann plötzlich der eigene Torwart zu träumen. Einen harmlosen Ball lies er "ohne Gegenwehr" auf sich prallen, zum Glück gab es nur Ecke. Bei Sonne reicht man eine Mütze, bei Regen braucht dieser Torwart wohl eine Taucherbrille. Inzwischen lief die 88.Minute und wieder war Felgenhauer allein auf weiter Flur, doch dieses mal wurde er unfair gestoppt und es gab die Rote Karte für die Gastgeber(M´Bock). Die Ersatzbank war kaum zu halten und auch die Fans standen kurz davor den Platz zu stürmen. In dem ganzen Trubel wechselte Ahlen den weniger lauffreudigen Borja für Trojan aus. Der Freistoss brachte nichts ein. In der letzten Minute konterte Ahlen dann mal wieder und eben jener Trojan erzielte das 1:3(90.). Im Siegestaumel vergaßen die Ahlener dann das verteidigen und kassierten direkt das 2:3, doch dann folgte auch direkt der Abpfiff.

    BlueStriker(Ahlen): "Ein etwas schmeichelhafter Sieg, aber genau so ist das wenn man unten steht, da müssen dreckige Siege her"

    Senf(Ingolstadt):"Zum Foul vor der Pause ist wohl alles gesagt. Derzeit haben wir viel Pech, aber auch einige Spieler scheinen nicht ihre volle Leistung abzurufen"


  • aha, da ich grad die noten seh... wie kommts eigentlich dass meine beiden blinden da vorne ne 9 bekommen, und mein torhüter ne bessere note als der ahlener?
    der hat zwar nicht so viel gehalten, aber was er gehalten hat war gut... irgendwie glaub ich verstehen die die bewertung selbst nicht ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • 100% Pässe + kein Tor Kassiert = 10
    und für jeden Fehlpass (Abstoß) & nicht gehaltenen Schuss gibts minus ;-)
    anders kann die rechnung nicht gehen, so mies wie die TWs immer bewertet sind