Martini (Benjamin Ehlies) | (Sascha K.) CologneVDFB | |||
Keine Tore! | (1) Novakovic (1) Podolski | |||
Kölner Traumsturm trifft und siegtKöln versuchte die Rostocker schon in der Anfangsphase zu überraschen. Die Abwehr der Rostocker um Wome, geriet gleich mächtig unter Druck. Erstmals richtig gefährlich wurde es durch Podolski, der auch direkt in der 2. Minute verwandeln konnte. Traumstart für den FC.Die Rostocker kombinierten im Mittelfeld, auf den Außenpositionen versuchten die beiden Pärchen immer wieder kräftig an zu schieben, aber am Strafraum waren die leidenschaftlich attackiernden Rostocker gegen den clever und kompromisslos verteidigenden FC mit ihrem Latein am Ende. Köln suchte wieder die Offensive, und erhöhte durch Novakovic und Posolski weiter ihr Chancenplus. In der 28.Minute konnte dann Novakovic zum späteren Endstand von 2:0 erhöhen. Die Geißböcke blieben zunächst am Drücker, igelten sich nicht hinten ein. Rostock bleib immer im Spiel, aber meistens bleiben Ihre Stürmer an der Abwehr des FC hängen. Es gab noch einiege gute Möglichketen für die Zuscher noch Tore zu sehen, aber es bleib am Ende bei einem 2:0 Erfolg der Kölner. Trainer Kessing: Ja .. was soll ich sagen. Super. Ich glaube das der Sieg auch völlig in Ordnung geht. Rostock hat ein gutes Spiel gezeigt, aber ich denke trotz allem ist der Sieg für uns verdient. Ich danke meinen Trainerkollegen aber für das gute Spiel was er uns geliefert hat, und wünsche ihm noch viel Glück in den nächsten Partien. Der Trainer von Rostock wollte kein Interview mehr geben.Zu tief war noch die Entäuschung über die Heimniederlage. ![]() ![]() ![]() |