FC Hansa Rostock (0) : (2) 1. FC Köln (37.000 Zuschauer)

• Martini (Benjamin Ehlies)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 13. Saison - 7. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Novakovic
    (1) Podolski
    Zuschauer: 37.000

S P I E L B E R I C H T

Kölner Traumsturm trifft und siegt

In einer intensiven Partie holte sich Köln gegen Rostock verdient alle drei Zähler. Bis der Sieg feststand, hatten die über weite Strecken dominanten Geißböcke gegen die Jungs aus Rostock aber ein hartes Stück Arbeit zu verrichten.

Köln versuchte die Rostocker schon in der Anfangsphase zu überraschen. Die Abwehr der Rostocker um Wome, geriet gleich mächtig unter Druck. Erstmals richtig gefährlich wurde es durch Podolski, der auch direkt in der 2. Minute verwandeln konnte. Traumstart für den FC.
    Die Rostocker kombinierten im Mittelfeld, auf den Außenpositionen versuchten die beiden Pärchen immer wieder kräftig an zu schieben, aber am Strafraum waren die leidenschaftlich attackiernden Rostocker gegen den clever und kompromisslos verteidigenden FC mit ihrem Latein am Ende.
    Köln suchte wieder die Offensive, und erhöhte durch Novakovic und Posolski weiter ihr Chancenplus.
    In der 28.Minute konnte dann Novakovic zum späteren Endstand von 2:0 erhöhen.
    Die Geißböcke blieben zunächst am Drücker, igelten sich nicht hinten ein. Rostock bleib immer im Spiel, aber meistens bleiben Ihre Stürmer an der Abwehr des FC hängen.
    Es gab noch einiege gute Möglichketen für die Zuscher noch Tore zu sehen, aber es bleib am Ende bei einem 2:0 Erfolg der Kölner.

Trainer Kessing:
    Ja .. was soll ich sagen. Super.
    Ich glaube das der Sieg auch völlig in Ordnung geht. Rostock hat ein gutes Spiel gezeigt, aber ich denke trotz allem ist der Sieg für uns verdient.
    Ich danke meinen Trainerkollegen aber für das gute Spiel was er uns geliefert hat, und wünsche ihm noch viel Glück in den nächsten Partien.

Der Trainer von Rostock wollte kein Interview mehr geben.Zu tief war noch die Entäuschung über die Heimniederlage.

• [quote][i]Original von deCoo[/i]

@ava
    rolleyes
    [/quote]

Wie gesagt, am liebsten wären mir als Aufsteiger Bielefeld, Rostock & Ahlen, damit nicht noch mehr Teams in die 1. Liga kommen die 1.) mein Stadion nur zu 30% auslasten 2.) Schwer zu vermitteln sind , wenn der Aufstiegstrainer geht & 3.) Finanziell sehr instabil sind ;-)

Ansonsten dürfte ja bekannt sein, dass ich eben mehr Sympatien für Süd- und Westdeutsche Clubs übrig habe, als für den Norden und Osten.
    Also wenn eben meine Objektiven Wünsche nicht zu erfüllen sind, dann halt mindestens die von den Sympatien hergeleiteten Wünsche :p

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]

@ava
    rolleyes
    [/quote]

Wie gesagt, am liebsten wären mir als Aufsteiger Bielefeld, Rostock & Ahlen, damit nicht noch mehr Teams in die 1. Liga kommen die 1.) mein Stadion nur zu 30% auslasten 2.) Schwer zu vermitteln sind , wenn der Aufstiegstrainer geht & 3.) Finanziell sehr instabil sind ;-)

Ansonsten dürfte ja bekannt sein, dass ich eben mehr Sympatien für Süd- und Westdeutsche Clubs übrig habe, als für den Norden und Osten.
    Also wenn eben meine Objektiven Wünsche nicht zu erfüllen sind, dann halt mindestens die von den Sympatien hergeleiteten Wünsche :p

[/quote]

Es geht hierbei nicht um deine Meinung, sondern darum wie du sie äußerst. Das ist eine herablassende und unschöne Art und Weise, die du gerade hier in deiner Vorbildfunktion im VDFB unterlassen solltest.

Edit: Zudem sollte das Ost-West-Gelaber auch langsam mal beendet werden nach über 20 Jahren, denn "du bist Deutschland"...

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• Ich hab auch nichts gegen die Menschen die in den Bundesländern Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, MeckPo oder Brandenburg leben, sondern nur gegenüber den meisten Clubs von dort eben keinerlei Sympatien :)
    Und das selbe trifft eben auch auf die meisten Clubs nördlich von NRW & Hessen zu :)
    Bin eben aus Süddeutschland :-)