VDFB Treffen 2011

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Aus meiner Sicht schließt sich Konstanz aber schon aus.
    Die Location mag ja gut sein, aber das ist für 70-80% zu weit-[/quote]

finds etwas komisch, dass hamburg letztes jahr groß gehandelt wurde und konstanz ausgeschlossen wird. denke da ist nicht viel unterschied...

ich würd ganz einfach sagen, andinho soll uns sagen, bis wann er es wissen muss. sollten bis dahin keine weiteren vorschläge da sein, nehmen wir konstanz. hier sind einige aus dem südlichen raum, und wenns auch nur 10 leute sind die kommen, ists besser als garkein treffen.

[/quote]

Kann mich da nur Haary anschließen...vor allem sind das von mri fast genau 1000km und ich denke ich wohne mit Hypro zusammen am Nördlichsten.
    Weiterhin. es gibt keinen Flughafen der in der Nähe gut angebunden ist, Konstanz hat keinen ICE-Bahnhof. Selbst aus dem Ruhrgebiet brauch man mit dem Zug minimum sieben Stunden.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

finds etwas komisch, dass hamburg letztes jahr groß gehandelt wurde und konstanz ausgeschlossen wird. denke da ist nicht viel unterschied...

ich würd ganz einfach sagen, andinho soll uns sagen, bis wann er es wissen muss. sollten bis dahin keine weiteren vorschläge da sein, nehmen wir konstanz. hier sind einige aus dem südlichen raum, und wenns auch nur 10 leute sind die kommen, ists besser als garkein treffen.

[/quote]

Kann mich da nur Haary anschließen...vor allem sind das von mri fast genau 1000km und ich denke ich wohne mit Hypro zusammen am Nördlichsten.
    Weiterhin. es gibt keinen Flughafen der in der Nähe gut angebunden ist, Konstanz hat keinen ICE-Bahnhof. Selbst aus dem Ruhrgebiet brauch man mit dem Zug minimum sieben Stunden.[/quote]

vielleicht in deutschland nicht, aber zürich liegt nicht weit weg.

im endefekt habt ihr sicher recht, dass konstanz nicht zentral liegt, nur wenn wir keinen anderen ort finden, dann machen wirs halt trotzdem da. besser wie garnicht. ich hätte ja auch keinen gehindert bei dir oben das treffen zu machen, obwohl ich nicht gekommen wäre, weil eben nix anderes da war
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich würde anbieten von Würzburg aus einige Leute mit nach Konstanz im Auto mitzunehmen. Sind von hier ca. 3 Stunden. Und die Zuganbindung nach Würzburg ist von Norddeutschland aus recht gut. Von Hamburg aus sinds 3,5 std. und von Kassel 1 std.

Ich würde mal von dem was ich bisher gehört habe mutmaßen, dass Konstanz (inkl. der Lage dort) vermutlich eine der schönsten Städte Deutschlands ist. Man könnte das ja auch mit nem Kurzurlaub an den Bodensee verbinden :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Also da ich in Friedrichshafen Wohne was ja bekanntlich direkt am Bodensee liegt ♥ hätt ichs mitm Katamaran nur 45min nach Konstanz !
    Also ich kann dazu sagen: Man könnte ja wenns im Sommer stattfindet wunderbar auch mal am Mittag Baden oder am Abend Grillen.

Konstanz wäre sicherlich ne gute Lösung, denke ich :)

Edit: Ich kann weil meine Mutter bei den Bodenseeschifffahrtsbetrieben arbeitet umsonst Schiff und Katamaran fahren.
    Ich könnte also auch nach dem 12.Mai (da hab ich die letzte Abschlussprüfung Realschule und so :)) locations anschauen gehn und Bilder machen insofern ich Zeit dazu habe, weil ich dann eh bis September erstmal frei hab :)
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Passion ()

• Mir wär es lieber am Bodden oder am See, aber wenn man kann seh den Boden am Bodensee, dann überlegt ich schon mir mal den Boden anzusehn, im Stehn im Bodensee.
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Mir wär es lieber am Bodden oder am See, aber wenn man kann seh den Boden am Bodensee, dann überlegt ich schon mir mal den Boden anzusehn, im Stehn im Bodensee.[/quote]

Is richtig Digga... Zum Glück is Ostern....[/quote]

Wat, wer bist Du denn???
  • Ich hätt noch was vielleicht spannendes gefunden:

[URL]http://www.esport-bootcamps.com/index.php?site=static&staticID=2[/URL]

is lediglich vom Standort her kacke...
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!
  • wtf ich war mir sicher alle seiten gelesen zu haben. hab ich die zweite wohl übersprungen..

nadann^^
  • Nochmals die Anmerkung:

Morgen hab ich die letzte Abschlussprüfung.

Alles was per schiff oder nahverkehr (Zug undso) erreichbar ist von Friedrichshafen ab kann vorgeschlagen werden. ich kann dann hinfahren und begutachten.

• Hallo Leute,
    es scheinen ja einige pro Konstanz zu sein. Ich werde jetzt mal konkret Termine anfragen und dann stimmen wir per doodle ab, was meint ihr? Wie erwähnt hatten wir schon mal ein Ligatreffen dort gemacht - allerdings nur 15 Mann. Wäre nett wenn mal einer schreiben würde wieviele so in der Regel bei so nem Treffen zusammenkomen.
    Ausserdem muß dann noch geprüft werden wer welche Hardware mitbringt.
    Gruß,
    Andi
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

Weiterhin. es gibt keinen Flughafen der in der Nähe gut angebunden ist, Konstanz hat keinen ICE-Bahnhof. Selbst aus dem Ruhrgebiet brauch man mit dem Zug minimum sieben Stunden.[/quote]

Flughafen gibt es Friedrichhafen oder Zürich. Von Friedrichshafen per Bus eine gute Stunde (via Fähre Meersburg). Besser ist jedoch Zürich, mit dem Zug ca. 1 Stunde (fährt alle halbe Stunde).
  • Also wenn sich die Nrw Leute hier in der Nähe irgendwo Treffen würden würde ich sogar fahren Wenn wir uns den Sprit Teilen könnte dann 3 Leute mit nehmen bin die Strecke schonmal gefahren habe ne bekannte da wohnen.

Sprit : 700 km * 12L/100 = 84 L

84 * 1.6 135 € plus Rückfahrt also 270 durch 4 sind rund 70 Euro für jeden denke mal nicht das wir da mit der Bahn oder so Billiger weg kommen
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Also wenn sich die Nrw Leute hier in der Nähe irgendwo Treffen würden würde ich sogar fahren Wenn wir uns den Sprit Teilen könnte dann 3 Leute mit nehmen bin die Strecke schonmal gefahren habe ne bekannte da wohnen.

Sprit : 700 km * 12L/100 = 84 L

84 * 1.6 135 € plus Rückfahrt also 270 durch 4 sind rund 70 Euro für jeden denke mal nicht das wir da mit der Bahn oder so Billiger weg kommen
    [/quote]

da würde ich mir direkt n plätzchen sichern bei dir.