
Am kommenden Donnerstag dem 31.03.11 um 20:15 Uhr treffen die beiden blauweißen Trainerseelen SchalkerUdo und Olly72 am 10. Spieltag der 2. VDFB Bundesliga zum Ligaspiel
Schalke 04 gegen VfB Lübeck aufeinander. Trotz aller Sympathien und innerer Verbundenheit hörte man aus beiden Lagern, dass sich nichts geschenkt wird. Hier geht es für die eine Mannschaft darum nicht aus dem Mittelfeld abzusacken und die andere Mannschaft nun endgültig den Anschluss zu schaffen. Wenn wir die Statistik bemühen, so kann man hier festhalten, dass diese eher ausgeglichen ist. In den vergangen Jahren trennte man sich in 8 Begegnungen mit 3 Siegen, 2 Unenschieden und 3 Niederlagen.
<…> Lesen Sie den ganzen Artikel und das Statement der Trainer exklusiv hier !
Ausblick auf die untere Tabellenregion um Lübeck oder Quo Vadis?
Der VfB Lübeck hat den letzten Spieltag unter den Teams von Platz 14. - 18. für sich entscheiden können. Ein 3:0 Erfolg brachte die Nordlichter auf den Punktestand der Mitkonkurrenten Ingolstadt und Werder Bremen. Alle drei Teams haben nunmehr 9 Punkte und unterscheiden sich nur noch in der Tordifferenz. Durch den „Abschuss“ des FC Ingolstadt bei der alten Dame Hertha haben diese nun die drittschlechteste Abwehr nach den punktlosen Vereinen aus Rostock und Leipzig. Bremen und Lübeck trennen gerade mal 2 Tore und vor den genannten Mannschaften finden sich Schalke (ein Spiel Rückstand) und Verl mit 10 und Bielefeld mit je 11 Zählern.
Die Ingolstädter, die das 2. schlechteste Team der Liga haben müssen am 10. Spieltag gegen die Arminia aus Bielefeld ran und werden sicher alles daran setzen einen Dreier zu holen, den sich auch dringend brauchen werden. Trainer Senf äußerte sich auf Nachfrage wie folgt:
„Bielefeld ist sicher ein schwerer Gegner, da sie klar die besseren Spieler haben. Jedoch sind auch sie nicht so stark in die Saison gestartet, und daher können wir vielleicht einen Punkt holen, 3 wären natürlich noch schöner!“
Nach nun zwei Niederlagen in Folge darf man gespannt sein welche Taktik die Schanzer sich zurechtlegen werden. Das der Trainer das Geschäft versteht ist unbestritten. Nur in dieser Saison hat er bisher nicht so recht den Zugang zu seinem Team gefunden. Unser Tipp ist ein 2:1 für Ingolstadt.
Die Bremer unter Trainer NeoeN haben zuletzt einen Punkt aus Bayreuth entführen können. Dies war sicher die Überraschung des Spieltages. Nicht weniger beachtlich sind aber auch die Erfolge gegen Hertha und Trier. An diesem Spieltag geht’s zu Hause gegen die 60er aus München und das dürfte eine interessante Partie werden. 1860 hat das 3. stärkste Team der Liga, kann nach 2 Siegen aber nicht so recht in Tritt und erzielten nach 2 Unentschieden zuletzt gab es sogar 2 Niederlagen. Entsprechend vorsichtig wird man wohl zu Werke gehen und sich gut überlegen, wie man in dieses Spiel reingeht. Bremen wird sich dennoch oder gerade deswegen richtig reinhängen müssen um gegen die Münchner erfolgreich zu sein. Hinzu kommt, dass die Bremer zu Hause erst einmal haben gewinnen können. Trainer NeoeN äußerte sich zu der Partie wie folgt:
„Nach dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Bayreuth gehen wir erhobenen Hauptes in das kommende Ligaspiel gegen 1860 München. Zwar sprang " nur " ein torloses 0:0 heraus, doch insgesamt war ich mit der Leistung meiner 11 Freund zufrieden. Gegen den Trainer der 60er, PitBull, haben wir schon oft gespielt. Meistens war es ein Fight auf Augenhöhe. Mit unseren Fans im Rücken hoffen wir auf einen 3er, mal sehen wann wir dieses Spiel austragen!!“
Die meisten Punkte wurden auf dem Platz des Gegners geholt. Wir sind gespannt wie das Spiel aus geht und tippen ein 2:2 Unentschieden.