Der doppelte Wehlage

• da kann man noch viel weiter ausholen.Das ist ein Thema ohne Ende.

Diese Diskussion wäre garnicht erst aufgekommen, wenn einer mich / uns (auch über ICQ) nicht als Rassist oder Braune Brut usw. betitelt hätte, oder das ich rassistische Sachen verbreite!!!!!!!!Das ist eine Bodenlose Frechheit!Ich denke wir sollten langsam aufhören mit dem Mist jetzt.Ich habe kein Bock mehr darauf.

Ende................................
  • Sorry Spree, aber du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum wer mehr Taten aufzählen kann oder welche Tat jetzt schlimmer war.

Sondern darum das du alle Jugendlichen Ausländer (jaja ich weiss nicht alle, nur "Araber, Türken, Russen und so ein Pack" ) in ein Topf gesteckt hasst und behauptest hasst das diese sich nicht auf der Strasse benämen können und hier nur Gewaltstraftaten ausüben.

Nartürlich gib es Sträftäter unter diesen Bevölkerungsgruppen genauso wie es sie unter der "deutschen" Bevölkerung gib. Aber das jemand Gewaltätig wird hat nicht und auch rein gar nicht mit seiner Herkunft, mit seinem Glauben oder mit seiner Nationalität was zu tun !!!

Das dir mal eine Waffe an den Kopf gehalten wurde tut mir sehr leid, wurde mir auch leider schon mal und diese Erfahrung und Angst in diesem Moment wünsche ich keinem. Aber selbst das ist kein grund tausend andere die irgendeine irrelevante Beziehung (wie gleiche Herkunft oder so was) zu dem Täter haben mit zu verurteilen und diese zu beleidigen !!!

So ich hoffe das du jetzt deine vorangegangen Sätze noch mal gründlich überdenkst, sonst brauch dich hier keiner als Rassist betiteln oder abzustempeln, weil du das mit solchen Äußerungen schon ganz alleine machst.

Wünsch dir troßdem noch restliche frohe Ostern, gruß haary
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    Sorry Spree, aber du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum wer mehr Taten aufzählen kann oder welche Tat jetzt schlimmer war.

Sondern darum das du alle Jugendlichen Ausländer (jaja ich weiss nicht alle, nur "Araber, Türken, Russen und so ein Pack" ) in ein Topf gesteckt hasst und behauptest hasst das diese sich nicht auf der Strasse benämen können und hier nur Gewaltstraftaten ausüben.

Nartürlich gib es Sträftäter unter diesen Bevölkerungsgruppen genauso wie es sie unter der "deutschen" Bevölkerung gib. Aber das jemand Gewaltätig wird hat nicht und auch rein gar nicht mit seiner Herkunft, mit seinem Glauben oder mit seiner Nationalität was zu tun !!!

Das dir mal eine Waffe an den Kopf gehalten wurde tut mir sehr leid, wurde mir auch leider schon mal und diese Erfahrung und Angst in diesem Moment wünsche ich keinem. Aber selbst das ist kein grund tausend andere die irgendeine irrelevante Beziehung (wie gleiche Herkunft oder so was) zu dem Täter haben mit zu verurteilen und diese zu beleidigen !!!

So ich hoffe das du jetzt deine vorangegangen Sätze noch mal gründlich überdenkst, sonst brauch dich hier keiner als Rassist betiteln oder abzustempeln, weil du das mit solchen Äußerungen schon ganz alleine machst.

Wünsch dir troßdem noch restliche frohe Ostern, gruß haary[/quote]

eigentlich wollte ich das Thema beenden, aber manche wollen es anscheinend nicht......Ich habe nicht alle in einen Topf gesteckt.Ich rede von den jugendlichen "intensivtätern", die ständig nur scheisse bauen in welcher Hinsicht auch immer.Sicher hat es nicht mit der Herkunft zu tun,aber wenn man in ein Land kommt/lebt sollte man sich anpassen können und hier nicht Macke spielen.Ich war auch schon in z.B. Bulgarien und Tunesien und Spanien im Urlaub , selbst da muss ich mich anpassen für die kurze Zeit und kann da nicht machen was ich will....Das ist nun mal Fakt.Ich habe damals auch ausländische Freunde gehabt mit den ich suber auskam und die total in Ordnung waren.
    Selbst zur jetzigen Zeit habe ich in der Familie Menschen aus Kasachstan.Und die sind super Gastfreundlich wenn wir da sind, sowas habe ich noch nicht erlebt.Meine Schwägerin kommt aus Kasachstan und ihre Familie natürlich auch.So jetzt habt ihr auch noch was über meine Familie erfahren.

Selbst die verstehen es nicht warum es so leute gibt die so Straftaten ausüben und sich halt nicht anpassen können/wollen.

Dein letzter Satz ist echt der Oberhammer:
  • Warum musst du alles auf Nationalität beschränken, ist doch scheiss egal ob man sich im In- oder Ausland befindet man sollte sich immer halbwegs benehmen.

Wir alle mögen keine Leute die nur Stress machen, aber warum musst du dann die "Araber,Türken,Russen usw." extra hervorheben.
    Wenn du schreiben willst das du kein Rechter bist (was ich jetzt einfach mal annehme und hoffe) dann schreib das du kein problem mit Ausländern hast sondern nur mit so einem Pack das andere angreift und beleidigt, EGAL OB DAS NUN TÜRKEN, RUSSEN, ARABER, DEUTSCHE ODER SONST WAS SIND. Anders unterstütz es es eher die aussage das du rechts sein könntest als das es sie entkräftet
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Hier findet kein Tribunal statt, wer welcher Gesinnung ist. Das ist auch irrelevant. Ihr könnt euch über diese Dinge gerne im Politik-Forum unterhalten, ABER hier hat es nichts zu suchen.

Wichtig ist, dass hier im Forum niemand angegriffen, verletzt, beleidigt wird. Egal ob von rechts, links, oben, unten. Was jeder in seinem Kämmerlein denkt, wen er wählt oder was er sonst noch für Vorlieben hat, spielt überhaupt keine Rolle. Unser Zusammenleben ist entscheidend.

Wir werden hier jeden freundlich empfangen und solange er (oder sie) keinen Ärger macht und sich an die Regeln hält, kann er (oder sie) jede Menge Spaß bei und mit uns haben.

@ Spreeborusse: Wenn du dich in "unsere" Perspektive versetzt, kannst du sicherlich nachvollziehen, dass eine Aussage wie "HIER keine Freunde brauchen" von einem neuen Trainer merkwürdig rüberkommt. Dass man nicht jedermann Freund ist, stellt eine Selbstverständlichkeit dar. Auch dass man nicht jeden leiden kann. ABER respektvoller Umgang muss möglich sein. Wenn jemand neu in eine Liga kommt geht man erstmal davon aus, dass er sich integrieren möchte.

Und etwas mehr Offenheit von allen Seiten ist nötig, denn für Lagerbildung oder Grabenkämpfe ist der VDFB zu klein und zu schade.
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    .................
    Wir alle mögen keine Leute die nur Stress machen, aber warum musst du dann die "Araber,Türken,Russen usw." extra hervorheben............[/quote]

Nun mal LANGSAM^^ wenn es zwei Schienen geben soll dann kann man auch nen drittes Gleis legen. Moslems und Russen setzt man nicht in einen Satz Kaffee !! ;)

edit: nun hab ich auch ne Nachricht mehr auf dem Konto ;)
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11164.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blacksoccer ()

• Kollagas,

meine anderen admins werden mich nun verfluchen
    vorallem das ich aufgrund meiner promille 0,01% nur noch zurechnungsfähig bin ;D

der hauptgrundsatz dieser liga, so wie ich ihn verstehe sind

RESPEKT
    CHANCENGLEICHHEIT
    FAIRNISS
    FREUNDSCHAFT

ich habe - sicherlich ein wenig beinflusst, durch vorherige negative postings, äußerungen, andere transfers
    die situation bei wehlange klar als absprache und eben regelverstoß gegen die transfermarkt regeln gesehen

ich habe dies auch mit anderen admins besprochen, die der selben meinung waren (schon bei veiga)
    daher habe ich mir lange den kopf zerbrochen um eben eine nicht zu harte (da ich durchaus es schätze, wenn spieler überhaupt aktiv sind und sich in einer weise beteiligen) aber eben gerechte bestrafung (die eben weiteres in diese richtung einschränkt) zu finden

die auflaghe, dass wyska und spree diese saison eben nich mehr untereinader traden sollen, war daher aus meiner sicht eine gute wahl (es gab auch stimmen, die mehr für gerecht gefunden hätten)

aber um nicht nur zu schleimen und ruhe reinzubringen
    aus trotz wird meiner ansicht nun gerade weitergemacht
    siehe die gebote des 1. FC Kaiserslautern

auf basis der einzelnen spieler erreichen wir wohl diese saison keine faire und vernünftige lösung mehr
    daher müssen wir wir wohl für ALLE nächste saison harte regeln einführen
    es ist schade, dass es immer leute gibt, die sich an dem TFM vorteile (in welche richtung auch immer) verschaffen wollen
    aber wie in allen bereichen... die welt könnte so schön sein, wenn es weniger egoisten gäbe. aber eben wegen dieser egoisten, gibt es regeln und strafen für jene, die sich sozial verhalten

zu den politischen themen möchte ich mich nicht groß äußern
    ich habe da auch eine meinung, die eher in der mitte als links oder rechts ist
    aus emotionen heraus fällt auch bei mri sicher mal (aber nur wenn nur eine weitere person im channel ist) auch sicher mal ein wort oder ein satz, der sicherlich auch rechtsradial gewertet werden kann, auch wenn es ganz ehrlich niemals so gemeint ist
    ansonsten sehe ich es wie haary. alle sind menschen. wer sich als mensch assoziel verhält, gehört entsprechend bestraft. egal welche herkunft er hat. mir ist es scheissegal ob ein albaner jemanden verprügelt oder ein deutscher - beides ist für mich abschaum.
  • Ich hab nicht alles durchgelesen, aber das Thema sollte meines Erachtens der Klärung der Fragen um den Spieler Wehlage dienen, das ist auch der Grund weshalb das Thema bisher nicht geschlossen wurde. Es geht hier nicht darum Gesinnungen bzgl. Verhalten von gewalttätigen Jugendlichen auszudiskutieren. Das ist sowieso kein einfaches Thema, und wie wir wissen gibt es hier sehr kontroverse Ansichten. Daher wenn dann bitte nen extra Thema in der Laberecke aufmachen.

Nur hier bitte nur noch thematisch Dinge rund um Wehlage.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von ava[/i]
    aber um nicht nur zu schleimen und ruhe reinzubringen
    aus trotz wird meiner ansicht nun gerade weitergemacht
    siehe die gebote des 1. FC Kaiserslautern
    [/quote]

dumm und provkant geschrieben
    sorry
    alkohol hal t:)
    wurde gerade darauf hingewiesen und sehe es ein
  • Ich seh hier irgendwie das Problem nicht. Es steht der Verdacht im Raum - das ist auch ganz klar so, wobei man auch sagen muss, dass wolfsburg in dieser saison schon ganz andere für mich völlig unverständliche transfers getätigt hat. irgendsonen schrott spieler von aschaffenburg war das glaub ich, für eine mio gekauft und kurz darauf für ein euro wieder drauf. deshalb hat man bei veiga auch noch nichts gesagt. aber das ist der zweite auffallende. und selbst wenn es nicht so sein sollte, dass da geschoben wurde, dann wurde aufgrund des VERSTÄNDLICHEN VERDACHTS diese strafe verhängt. und das ist keine geldstrafe oder strafpunkte - nein nur der spieler musste zurück und ihr durftet nicht mehr untereinander handeln... wo ist da das problem. ich kann mich letztes jahr an ähnliches erinnern da gabs höhere Strafen.
    Ich hab vor paar monaten (oder wochen weiß garnimmer) als transfermarktleiter aus privaten gründen aufgehört, wollte eigtl. die saison auch kein amt mehr übernehmen - aber ich denke mal so wie es hier läuft könnte ava unterstützung gebrauchen...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Die Frage die ich mir stelle ist die, warum jemand beurteilt ob ein Spieler bei einem Verein benötigt wird. Ich meine letztlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld anfängt. Wehlage ist nen Durchschnittsspieler für Liga drei, mehr aber auch nicht.
    Aber wie gesagt: das sollte nicht jeder für sich bewerten, zumal 150.000 keine Unsummen sind.

Andererseits: die TFM-Leitung hat eine Entscheidung getroffen und die sollte man akzeotieren.
  • Das kann keiner. Daher hat sich ava mit dem Verdacht an das Adminteam gewendet, in dem es diskutiert und die Entscheidung getroffen wurde.

Über alle Entscheidungen kann man diskutieren, ABER ehrlich gesagt steht diese Diskussion hier in keinem Verhältnis zum Strafmaß.
  • Oh je, eine solche Diskussion habe ich in dieser Liga noch nie erlebt.

Da ich gerade Yoda schon lange kenne bin ich tatsächlich überrascht, so ungehalten habe ich ihn noch nie erlebt, das passiert nicht ohne Grund.

Dennoch wäre es zu begrüßen, wenn Somegs beschwichtigende Worte ernst genommen werden und alle erstmal etwas abkühlen.

@Spreeborusse

Jetzt gieße doch nicht immer wieder Öl ins Feuer. Beruhigt euch erstmal alle und dann redet nochmal un Ruhe miteinander.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Oh je, eine solche Diskussion habe ich in dieser Liga noch nie erlebt.

Da ich gerade Yoda schon lange kenne bin ich tatsächlich überrascht, so ungehalten habe ich ihn noch nie erlebt, das passiert nicht ohne Grund.

Dennoch wäre es zu begrüßen, wenn Somegs beschwichtigende Worte ernst genommen werden und alle erstmal etwas abkühlen.

@Spreeborusse

Jetzt gieße doch nicht immer wieder Öl ins Feuer. Beruhigt euch erstmal alle und dann redet nochmal un Ruhe miteinander.[/quote]

Hallo erstmal.

Ich gieße doch kein Öl ins Feuer.Ich denke das ist eine legitime Frage, auf der ich wenn es möglich ist ein Antwort gerne hätte!
  • Hallo,

natürlich ist die Frage absolut in Ordnung. Aber nach der Vorgeschichte dieses Threads hätte man sie auch etwas diskreter stellen können.

Alleine die Schreibweise mit den vielen ?????? zeugt für mich davon, dass du immernoch auf Krawall gebürstet bist und gerne Stimmung machen möchtest - entschuldige wenn ich mich irre. Ich sage dir ja nur, wie es für einen Außenstehenden wirkt, der übrigens gerade im Urlaub und somit sehr unaufgeregt ist ;-)

Ich denke immernoch, dass es für die eher hitzig angehauchten Beteiligten das beste wäre, wenn sie (nicht nur) diesen Thread erstmal ignorieren.