lahmes Internet :(

• brauche dringend einen Rat.

Habe meinen Rechner formatiert und Win 7 ultimate draufgehauen (hatte ich vorher auch drauf)

Laut computerbild dsl Speedtest habe ich nur knapp 6000 kbit's.

Ich bin bei Primacom und bestze eine 20 000er Kabelleitung.

Normal habe ich zwischen 17 und 19000 speed.

Was kann ich machen?

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • DSL Modem, bzw. Router resetten als erstes mal.

Bei mir geht es einfach indem ich alle Kabel abzieh vom Router für ne Minute oder besser noch etwas länger.
  • wie soll denn mein router was sagen? :)

wie meinst du das?

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Hab hier seit etwa 2 tagen ein kleines Problem und da ich absolut nichts von PC Sachen und ähnlichen verstehe mal hier gefragt...

Und zwar habe ich immer ohne Probleme Videos auf zb Youtube, oder auch andere Platformen anschauen können.

Nun hatte ich vorgestern Mittag meinen PC gestartet, es war alles in bester Ordnung und funktionierte wie immer. Dann ging ich für einige Zeit aus dem Haus, kam wieder und es ging nix mehr. Videoladezeiten jenseits von gut & Böse und auch die allgemiene Surfgeschwindigkeit ist extrem langsam geworden.

Hat jemand ne Idee wie sowas kommen kann so plötzlich? Liegt es vielleicht am Anbieter? Also das nicht genügend "saft" kommt?

Bin, wie gesagt, absolut ohne jede Ahnung von sowas...
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ist vielleicht jemand in deinem Netzwerk mit drin? Oder die Verbindung gestört?

Du kannst ja mal einen Speedtest durchführen.[/quote]

Die Speedtests sind meist völlig für'n Arsch, wenn man eine Leitung >25 Mbit/s hat (deren Server spielen da nicht so mit). Am ehesten kommt der von KabelDeutschland noch dran. :)

Jedenfalls schau mal, ob dein WLAN-Empfang ausreichend ist (Mbit/s "Durchlass" zeigt er auch in der Verbindungsqualität an). Alternativ mal LAN verwenden.

Da Wochenende ist und du nichts verändert hast, tippe ich allerdings eher auf ein Problem seitens des Providers. Hierzu gibt der Speedtest Aufschluss.