Live auf Lü.-TV: Lübeck-Hertha BSC


  • Am Donnerstag den 16.06.2011 um 20:30 Uhr (LIVE auf LÜBECK TV) startet der VFB Lübeck in die Rückrunde der Saison und hat den derzeitigen Tabellen ersten der 2. Bundesliga, Hertha mit Trainer Icke zur Gast. Die alte Dame Hertha unter Trainer Icke, die seit sage und Schreibe 14 Spielen ungeschlagen ist, ist der klare Favorit in dieser Begegnung. In dieser Partie treffen sozusagen der Lehrmeister und sein Zögling aufeinander. Auch wenn Lübeck nach einem äußerst schwachen Beginn der Hinrunde zum Ende hin in Fahrt gekommen ist und zuletzt sogar 5 Siege in Folge erzielen konnte und somit auf Platz 5 die Hinrunde beenden konnte, gibt man sich in Lübeck keiner Illusion hin, dass die Berliner nicht das Spiel machen werden. Luensmann, Guevenisik nicht zuletzt Olic, alles die klangvollen Namen, die Berlin dahin geschossen haben wo sie jetzt stehen. M&M on Tour sagt ein 4:1 Sieg für die Hertha voraus, nachdem das Spiel gegen Lübeck im Hinspiel 5:1 gewonnen wurde. Interessant dürfte die Nervenstärke von Trainer Icke sein, der zum ersten Mal Live vor Publikum spielen wird und damit auch für seine zukünftigen Gegner Anschauungsmaterial zur Spielvorbereitung liefert.

    Die Trainer standen der Presse Rede und Antwort und äußerten sich wie folgt:

    Olly:
    "Zunächst einmal sehe ich uns defintiv in der Außenseiterrolle, letzte Ergebnisse hin oder her. Wir werden alles dransetzten eine anständiges Spiel abzuliefern. Letztlich muss ich hier mal meinen Dank an den Taktikfuchs Icke aussprechen, den wir nach Spieltag 5 der Hinrunde als Taktiktrainer für den VfB Lübeck gewinnen konnten und der einen nicht unerheblichen Anteil an den bisherigen Erfolgen hatte. Wir hatten zahlreiche Testspiele und Trainingsrunden und kennen einander ganz gut. In den Entscheidenden Spielen ist er aber 150 % konzentriert und kann meißt punkten. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und hoffe wir haben zahlreiche Zuschauer auf Lübeck-TV."

    Icke:
    "Hertha steht vor den Wochen der Wahrheit aber zunächst müssen wir am 19. Spieltag müssen wir zu den Heimstarken Lübeckern reisen, das wird eine ganz schwere Aufgabe, zumal sich beide Trainer aus ´zig Testspielen sehr sehr gut kennen. Und aus den Erfahrungen der Testspiele ist es auch schwer irgendwelche Tendenzen zu erkennen, von daher könnten wir wohl auch mit einem Punkt gut leben. Wobei ich auch gespannt bin wie die Mannschaft mit dem Druck der Liveübertragung umgehen wird, da sehe ich dann doch schon den Vorteil für Lübeck . Also zuschauen lohnt bestimmt Tore werden bestimmt genug fallen dafür haben beide Seiten genug Qualität im Angriff und irgendeine Serie (Lübeck 5 Heimspiele und Hertha 6 Auswärtsspiele ungeschlagen) wird bestimmt reißen ? Dieses Spiel wird auch Richtungsweisend für die nächsten 2 schweren Aufgaben werden, wo Ahlen zu Hause und 60ig auswärts auf uns warten. Das sind die beiden Mannschaften die uns in der Hinrunde die bis dato einzigen 2 Niederlagen zugefügt haben.