Die deutsche Mannschaft spielt derzeit und führt 2:0 gegen Kanada. Wunderbares Kombinationsspiel der deutschen Mannschaft lässt die Kanadierinnen "alt aussehen".
80. Spielminute derzeit und das deutsche Team könnte durchaus auch höher in Führung liegen.
Meinen tiefsten Respekt für die Frauen, die sich wirklich massiv verbessert haben im Spiel, also seit ich Frauenfußball verfolge. :-)
Es ist eine andere Art des Fußballs, aber zugegebenerweise spielen sie vom taktischen Standpunkt her sehr interessant.
Eine wirkliche tolle Sache fänd ich, wenn ein gemischtes sportliches Nationalteam gegeneinander antreten würde in Zukunft.
Also z.B., 5 der Feldspieler als Fráuen müssen gesetzt werden und halt 5 Männer.
Den Torwart dürfte dann jedes Nationalteam selbst wählen, also sprich, ob männlich oder weiblich.
Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, weil in der Jugend wird ja auch bis zu einem gewissen Alter miteinander gekickt.
Problem wär halt nur, wenn sich ein(e) Spielerin einer Mannschaft dann in einen Spieler(in) des gegnerischen Teams verliebt. ^^
Zurück zum Spiel heut, ich bin stolz auf die deutschen Frauen und habe meine Deutschlandfahne im Fenster deutlich sichtbar angebracht.
In diesem Sinne "Gut Sport"