Frauen-Fußball-WM-2011

• Die deutsche Mannschaft spielt derzeit und führt 2:0 gegen Kanada. Wunderbares Kombinationsspiel der deutschen Mannschaft lässt die Kanadierinnen "alt aussehen".

80. Spielminute derzeit und das deutsche Team könnte durchaus auch höher in Führung liegen.

Meinen tiefsten Respekt für die Frauen, die sich wirklich massiv verbessert haben im Spiel, also seit ich Frauenfußball verfolge. :-)

Es ist eine andere Art des Fußballs, aber zugegebenerweise spielen sie vom taktischen Standpunkt her sehr interessant.

Eine wirkliche tolle Sache fänd ich, wenn ein gemischtes sportliches Nationalteam gegeneinander antreten würde in Zukunft.

Also z.B., 5 der Feldspieler als Fráuen müssen gesetzt werden und halt 5 Männer.

Den Torwart dürfte dann jedes Nationalteam selbst wählen, also sprich, ob männlich oder weiblich.

Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, weil in der Jugend wird ja auch bis zu einem gewissen Alter miteinander gekickt.

Problem wär halt nur, wenn sich ein(e) Spielerin einer Mannschaft dann in einen Spieler(in) des gegnerischen Teams verliebt. ^^

Zurück zum Spiel heut, ich bin stolz auf die deutschen Frauen und habe meine Deutschlandfahne im Fenster deutlich sichtbar angebracht.

In diesem Sinne "Gut Sport"
  • Ich guck auch aber von wunderbarem Kombinationsspiel seh ich mal garnichts... Ich sehe zu 90% weites Rausgebolze. Sei es aus dem Strafraum oder vorne auf die Stürmer... Und wenn es mal nicht gebolzt wird dann schieben die sich den Ball zu Tode...

Ne ich hab schon um einig bessere Spiele der Damen gesehen...
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich guck auch aber von wunderbarem Kombinationsspiel seh ich mal garnichts... Ich sehe zu 90% weites Rausgebolze. Sei es aus dem Strafraum oder vorne auf die Stürmer... Und wenn es mal nicht gebolzt wird dann schieben die sich den Ball zu Tode...

Ne ich hab schon um einig bessere Spiele der Damen gesehen...[/quote]

Sorry, will ja nicht angreifen, aber ich denk mal, dass Du noch nie 90 Minuten Fußball in "Echtzeit" gespielt hast. ^^

Is ne geile Graphik sag ich Dir, Topauflösung, vor allem , wenn der Puls schön hoch ist.
    Zum Thema "besseres Spiel gesehn" sag ich nur, dass man nur so gut spielen kann, wie der Gegner es zulässt. ;-)
    Aber ok, dass Du was schreibst zum Thema und Deine Sicht mitteilst.
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich guck auch aber von wunderbarem Kombinationsspiel seh ich mal garnichts... Ich sehe zu 90% weites Rausgebolze. Sei es aus dem Strafraum oder vorne auf die Stürmer... Und wenn es mal nicht gebolzt wird dann schieben die sich den Ball zu Tode...

Ne ich hab schon um einig bessere Spiele der Damen gesehen...[/quote]

Sorry, will ja nicht angreifen, aber ich denk mal, dass Du noch nie 90 Minuten Fußball in "Echtzeit" gespielt hast. ^^

Is ne geile Graphik sag ich Dir, Topauflösung, vor allem , wenn der Puls schön hoch ist.
    Zum Thema "besseres Spiel gesehn" sag ich nur, dass man nur so gut spielen kann, wie der Gegner es zulässt. ;-)
    Aber ok, dass Du was schreibst zum Thema und Deine Sicht mitteilst.[/quote]

Achja keine 90 Minuten in Echtzeit? Welches Tier hat Dich denn da bitte geritten um Dich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen ^^
  • Also Frankreich - Nigeria war wirklich schrecklich. da war das schon was anderes.
    Prinzipiell sind die Spiele der Schwedinnen interessant, die hatten zumindest in der Vergangenheit immer hübsche Spielerinnen. Und das sag sogar ich, einer der auf den Eurasischen oder Latina-Typ steht^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    Eine Herren Kreisliga-Mannschaft würde die Frauen Nationalmannschaften leider Gottes zweistellig besiegen ;)[/quote]

Na dann lies Dir mal dieses Interview mit Bernd Schröder, dem Trainer von Turbine Potsdam, durch, besonders den Punkt Kräftemessen ...

[URL]http://kurier.at/sport/fussball/3917434.php[/URL]

Der Mann hat wohl wirklich keine Ahnung ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Naja die Borussia Dortmund B Jugend hat die Frauen Nationalmannschaft vor ein paar Wochen 11:0 gebügelt... das sagt doch wohl alles.[/quote]

Soviel ich weiss, war das ein 3-0, kein 11-0.

[URL]http://www.bvb-u15.de/aktuelles.html[/URL] (siehe Eintrag unter 2.5.2011)

Und was genau sagt das, bitte, aus??

Es war die Rede davon, dass die Frauen-Nationalmannschaft gegen eine Herren-Kreisligamannschaft zweistellig verlieren würde - die Aussage halte ich für falsch.

Wieviele Herren-Kreisligamannschaften würden denn zweistellig gegen die B-Jugend des BVB verlieren ...?

Da kann ich mir einige vorstellen, weil die meisten der Jungs einfach viel, viel schneller sind als Männermannschaften auf Kreisliganiveau.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Ich bleib dabei, Evil hat noch nie 90 Minuten lang Fussball gespielt, wenn dann höchstens als Eckfahne oder sonstige Begrenzung des Spielfelds. ^^

Und mir gings auch nicht darum, dass die oder die besser spielen. Es ging mir um die Steigerung der Frauen in Sachen Fußball und wer da bestreitet, dass sie sich verbessert haben, zu dem kann ich einfach nur sagen.......ÖÖÖÖÖHHHHHM, ne is klar!

Zu meiner Idee als gemischtes Team zu spielen, äußert sich keiner. :-(

Die Thomasse sind Frauen-Supporter............ :-)
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Ich bleib dabei, Evil hat noch nie 90 Minuten lang Fussball gespielt, wenn dann höchstens als Eckfahne oder sonstige Begrenzung des Spielfelds. ^^

Und mir gings auch nicht darum, dass die oder die besser spielen. Es ging mir um die Steigerung der Frauen in Sachen Fußball und wer da bestreitet, dass sie sich verbessert haben, zu dem kann ich einfach nur sagen.......ÖÖÖÖÖHHHHHM, ne is klar!

Zu meiner Idee als gemischtes Team zu spielen, äußert sich keiner. :-(

Die Thomasse sind Frauen-Supporter............ :-)[/quote]

Du spinnst einfach nur... Ich glaub Dir ist zu warm ^^
  • Ich bin jetzt kein Fan von Frauenfussball, aber ich habe auch keine Abneigung gegen diesen Sport.

Ist ganz nett um mal zwischendrin reinzuzappen, mehr aber auch net.
    Wir sind halt Bundesliga, Championsleague etc. gewohnt. Dagegen sieht Frauenfussball wie Kreisligagekicke aus. Sicher in den letzten Jahren hat es sich gewaltig entwickelt.

Was mich aber richtig nervt, ist dieser ganze Hype um die WM. Für mich sieht das nur wie der armselige Versuch aus 2006 zu kopieren. Die meisten Zuschauer (z.B. in Berlin) sind doch eh nur solche Eventbesucher, die vom eigentlichen Sport wenig bis gar keine Ahnung haben.

Naja zum Glück geht das nur 2 Wochen und dann geht endlich wieder Bundesliga (wenn auch nur die 2.) wieder los.
  • Wir, unsere erste Mannschaft des SG Spergau (damals noch Landesklasse) hat mal gegen Turbine Potsdam (CL Sieger und Meister is Deutschland der Frauen) gespielt und wir haben 5:1 gewonnen :) Und da waren nich mal unsere besten am start, also gerade was kraft und schnelligkeit angeht is frauenfussball einfach zum abgewöhnen :)