FC Carl Zeiss Jena (5) : (4) 1. FC Nürnberg (10.800 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 13. Saison - 21. Spieltag

    Fort (2)
    Diabang (2)
    Chihi (1)
    (2) Madsen
    (2) Saenko
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Nürnberg zu Gast im Paradies

    Nun mal zum 1. FC Nürnberg, die waren Natürlich hoher Favorit im Spiel und heute müssten drei Punkte her, damit die Hoffnug nicht Stirbt in Richtung Aufstieg. Die Rückrunde läuft eher bescheiden. Beide Spiele gegen mitstreiter im Aufstiegskampf ziehmlich hoch verloren (2:6 Chemnitz und 1:6 Schönberg).

    Jena hingegen muss weiter Punkten. Der Trainer spricht immer von einer Konstanzen leistung. Nachdem Sieg gegen Baunatal (2:0) und Bor. Mönchengladbach (2:5) sollte man doch ein bisschen euphorisiert sein. Also Jena kämpft weiter gegen den Abstieg!

    Das Spiel bestimmte von der ersten Minute der Club, Jena hingegen lässt sie ziehmlich weit gewähren. Doch die erste großchance war für Jena. Ein schöner Konter über Aigner, Chihi, Diabang der dann den Ball vor Pröll nochmal quer legt auf Fort. Der jedoch zu leichtsinnig die 100%ige chance vergibt. Der Club nun gewarnt und drehte jetzt mal so richtig auf. Doch die Deffensive der Thüringer steht gut, kein vorbeikommen. In der 21. Minute dann der Treffer für die Gäste dank Madsen. Jetzt wurde das Spiel schnell, es ging hin und her aber keine chancen auf beiden Seiten. Wir schreiben die 42. Minute als dann Diabang sein gutes Auge beweist und einen langen Pass auf Fort gibt. Fort plötzlich alleine in richtung Pröll, hat platz und noch Zeit aber er geht das Risiko ein und schiest aus ca 20 meter einfach mal drauf. Tor!!! Neuer Spielstand 1:1, der Club scheinbar schon mit den Gedanken in der Kabine doch da haben sie die Rechnung ohne Diabang gemacht. Oder sollte man sagen ohner seinen eigenen Torwart Pröll der da ein Patzer hat und der (kuller)Ball von Diabang irgendwie noch rein geht. Neuer- und halbzeitstand 2:1, Jena dreht das Spiel innerhalb 4 Minuten.

    Die Mannen aus Nürnberg waren schnell wieder aus der Kabine, da hatte wohl Trainer Denny M. nicht viel zu sagen bzw ganz schnell klare Worte gefunden. Die Mannschaft von Trainer Andre H. hingegen lässt sich Zeit. Das Wetter in Thüringen schlecht, es regenete in strömen.

    Die zweite Halbzeit war nun nichts für schwache Nerven. In den ersten 15 minuten passierte noch nichts, beide Mannschaften stehen dicht. Nach einer guten Stunde dann das 3:1 für die Thüringer dank Fort. Man sah einen ruhigen Jubel auf der Bank von Jena, denn Tariner Andre H. wuste das das Spiel noch nicht geschaukelt ist. Und dann kam es wie es kommen musste. keine drei Minuten später der Anschlusstreffer von Saenko. Trainer Andre H. merkte das seine Abwehr nun nicht mehr so ganz rund läuft wie zur ersten Halbzeit. Neuer Spielstand 3:2. Es regnete und regnete, auch hier im Ernst-Abbe-Sportfeld an Toren. Erneut drei minuten später das 4:2 durch Chihi der da auf den Pass von Diabang lauerte. Diabang bewies sich heute nicht nur als Torkanone sondern auch als Super vorbereiter. Der Club hingegen immer noch die bessere Mannschft, aber sie kamen einfach mit den kontern der Thüringer nicht klar. Kommen sie nochmal zurück??? Ja, es ist die 75. Minute als der erneute Anschlusstreffer dank madsen fiel. Neuer Spielstand nur noch 4:3 und noch eine viertelstunde zu spielen, also noch genügend Zeit. In der 83. Minute baute Jena erneut die Führung aus, dank Diabang zum 5:3. Jetzt sollte es eigentlich gegessen sein. Denkste, der Club kommt erneut zum Anschluss in der 86. Minute durch Saenko. Noch 5 minuten und der neue Spielstand 5:4. Jena machte gleich zum Anstoss einen Fehlpass und lies nochmal den Club kommen, jedoch vergebns. Fort machte es dann nochmal ganz clever und lies sich in der 90. Minute Faulen, das brachte Zeit und genau die Zeit die dann zum Abpfiff führte.

    Fazit: Jena gewinnt zu Hause mit 5:4, vielleicht nicht ganz unverdient und legt eine kleine Serie von drei Spielen hin.

    Trainer Andre H. nach dem Spiel:
    "Ich denke unsere harte Arbeit in den letzten Wochen hat sich nun bemerkbar gemacht. Wir haben erneut heute einen sehr harten und starken gegner geschlagen und wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt."

    Trainer Denny M. wird sich später zu Wort melden!!!

    [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/x5NvwZvNFc.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/qJlBhKmmWw.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/bAQ84NKYGk.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/8VLdwbwvjr.jpg[/IMG][/URL]