technisches Problem

  • Hallo VDFB Gemeinde.
    Wie einige von euch wohl schon wissen hat Jimmy (Kickers Offenbach) einige Probelem mit der Qualität seiner Online Spiele.
    Einige von euch haben auch schon den ein oder anderen Tipp gegeben. Doch bislang leider ohne erfolg.
    Ich würde euch hier bitten noch einma ernst gemeinte Tipps (egal ob man sie schon einmal genannt hat oder nicht) zu posten damit wir Jimmy in Offenbach halten können.
    Er wird euch gleich sein Problem noch einmal detailliert schildern. Und bitte nochmal: keine Sprüche sondern helfen!
    Danke euch schon einmal vorab!
  • hi Jungs, ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll ;-)

    meinen PC habe ich jetzt seit ca 7 Monaten,also relativ neu. Die ersten 3 Monate lief alles gut und ich konnte ohne Probleme Fifa zocken. Von einem Tag auf den anderen hatte ich dann diese schon so oft genannten Probleme. Das Bild bleibt zwischendurch stehen, friert also ein und nach so 1sek gehts dann einfach weiter. Habe mittlerweile schon sehr viel versucht,soger windows neu draufgespielt. Habe nach dem Fehler schon ohne Ende gegoogelt und feststellen müßen,dass ich nicht der einzige bin der drunter leidet. Es sind viele die genau dieses Problem schildern und die Welt nicht mehr verstehen,leider gibts dafür nirgends eine Lösung.

    Offline kann ich ohne Probleme spielen.

    Online-Teamspiel kann ich ohne Probleme spielen.

    Normales Fifa,leichte unterbrechungen.

    vdfb leichte bis "das geht garnicht" unterbrechungen


    windows 7

    acer aspire x3950

    intel core 3,20GHz

    4,00 GB RAM

    ATI Radeon HD 5570


    danke schon mal für eure ideen

  • Windows neu draufgespielt heißt nur Windows oder den kompletten Rechner?
    Wenn nur Windows, dann einfach mal den kompletten Rechner platt, sprich alles runter schmeißen und dann alles vom urschleim neuaufspielen.
    Ansonsten einfach mal schauen, ob bei der Grafikkarte alles passt. Sascha hatte da ja mal was von der Leitpaste gesagt...

    Wobei ich mir schleierhaft ist, warum das mit normale FIFA-Dateien spielbar ist und mit VDFB-Daten nicht.
    Weil letztlich ändert sich ja nichts, die Dateien werden ja nur überschrieben.

    Ggf. liegts ja auch am Internet bzw. Router, irgendwo nen Kabel angeknackst oder sowas.
  • Hallo Jimmy,
    ich gebe dir mal aus meiner langjährigen Bastelei ein paar Tipps die du mal austesten solltest.

    1. schauen ob du das Netzteil austauschen kannst.
    2. Mach einen Memtest von deinem Speicher.
    Ich denke, das vielleicht dein Speicher einen knacks weg hat.
    Wieso ich das vermute. Ein guter Freund hatte ähnliche Probleme. Er hat den Speicher ausgetauscht und schon lief es so wie es sein soll.
    Dann sorge für ausreichende Lüftung in deinem Gehäuse.
    Schau bitte mal nach ob alles Staubfrei ist.
    3.Konflikte im System vermeiden.
    4. Garfikkarte auf den Aktuellen Stand bringen oder mal austauschen wenn möglich.
    5. Wenn es möglich ist auch mal die Festplatte wechseln.

    Leider muss man bei einem PC immer alles rausnehmen oder und testen um die genaue Ursache herauszufinden.

    Wenn du mal einige Dinge hast Testen können schreib mal wo die Ursache gelegen hat.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • hallo zusammen

    ich möchte mich bei euch für eure Vorschläge bedanken,leider konnte keines dieser Ideen mein Problem beheben. Da ich mit meinen Nerven was das Spiel angeht jetzt am Ende bin habe ich beschlossen,dass es für alle besser ist wenn ich mein Amt in Offenbach niederlege. Ich möchte keinen Gegner mehr verärgern und daher denke ich,dass ist dann der richtige Schritt. Wünsche euch noch viel Spass in der laufenden Saison.