Krisenliga

  • so, die erste liga hat post

    [quote]
    Hi,

    wie einige im Forum vielleicht mitbekommen haben, habe ich eine große Diskussion darüber eröffnet, wie man den Spielspaß, die Attraktivität und die Aktivität der Ersten Liga steigern kann. An der Umfrage durften sich alle Trainer beteiligen und die größten Kritikpunkte waren die wenigen und kurzen Spielberichte, sowie die niedrige Forenaktivität bzw. Communityaktivität der Erstligatrainer.

    Ich starte hiermit einen Versuch, wöchentlich die Trainer vor dem Spieltag zu befragen, was sie von der kommenden Partie erwarten, wie ihr Tipp ist, wie sie an die Partie rangehen usw. - ihr kennt das sicherlich aus der echten Bundesliga, wenn man einen Trainer in der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel fragt, was er Erwartet.

    Hier könnt ihr sehen, wie das dann aussehen soll:
    [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=226243#post226243[/URL]

    Würde mich freuen, schon bald die ersten Statements für den 27. Spieltag zu lesen. Einfach auf die Mail antworten (vielleicht kann ich es irgendwann auch "technisch anspruchsvoller" Gestalten).




    Für den Rest dieser Saison ist das nur ein Testlauf - es ist angedacht das möglicherweise in unser Regelwerk als Verpflichtend einzubinden, was eben für Spieler die sich nicht beteiligen in Finanzieller Richtung wehtun könnte oder auch bis zur Entlassung führen. Ich werde schon diese Saison gewissermaßen Statistik führen - und vielleicht gibt es ja schon "Belohnungen" für die ganz Aktiven.

    Das ganze soll übrigens auch auf die Spielberichte dann ausgeweitet werden - wenn er länger als 3 Sätze ist, gibt es eben "Pressepunkte", genau wie für das Statement des Trainers, der den Bericht nicht verfasst hat.
    Die gesamte Pressearbeit könnte am Ende eben zu einer Rangliste führen, die für Trainer Positive oder auch Negative Auswirkungen hat.

    Aber das ganze ist noch sehr früh in der Entwicklung und soll einfach dazu dienen, die 1. Liga etwas abzuheben, aktiver und - ja ich sehe es ein - aufwändiger zu machen. Für Spieler die gar nicht schreiben möchten oder können (bzw. sich beteiligen) gibt es - böse gesagt - ja auch noch andere Ligen.



    Gruß
    Ligaleitung[/quote]

    Ab dem 27. Spieltag werd ich dann mal eine Pressearbeit Tabelle führen ;-)

    Spielbericht: 5 Pkts
    Spielbericht Kommentar: 5 Pkts
    Vorschau Statement: 4 Pkts
    Vereinsnews: 0,5 Pkt
    Turnierteilnahme (ab 8 Mitspieler): 1 Pkts
    Turnier erfolgreich organisiert (ab 8 Mitspieler): 3 Pkts

    Wobei es bei Bericht & Vorschau natürlich nur volle Punkte gibt, wenn man mehr als einen Satz schreibt.
  • joa,
    bei turnier organisiert muss ein "max 1x pro ? Monate" dazu
    bei vereinsnews kann man auf 1 hoch und dafür "max 1x pro woche"

    ist ja alles erstmal zum testen und zum spaß - am wichtigsten sollten spielberichte sein, danach kommentar spielbericht dann vorschau
    der rest ist absolut als "nebengeschäft" zu sehen und sollte nicht zuviel bringen