1. Liga Spieltagsdiskussion

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Und selbst dann kann es oft nicht eindeutig geklärt werden. Deswegen finde ich diese "Fehler-Definition" störend. Das war die Perspektive des Schiris und die ist "richtig". Sie muss nicht mit der Perspektive jedes Zuschauers übereinstimmen, ABER sie ist für das Spiel bindend. Klar kann man über alles reden, nur das darüber urteilen finde ich aus genannten Gründen verkehrt und wenig hilfreich.[/quote]
    Agree, wobei ich auch sagen muss, dass es manchmal Entscheidungen gibt, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Ich finde es immer sehr befreiend Basketball zu schauen (insbesonders NBA). Da wird nicht groß lamentiert obwohl es ebenfalls (aus Fernsehsicht) Fehlentscheidungen gibt. Als Sportler muss man Schiedsrichterentscheidungen so akzeptieren wie das Wetter.[/quote]
    Basketball ist auch ein Sonderfall...wenn man meckert, kassiert man ein technisches Foul plus Freiwurf plus Ballbesitz für den Gegner.
    Ähnlich beim Eishockey: wer meckert, fliegt für 10 Minuten runter, wobei ich den Begriff sehr geil finde: unsportsmanlike conduct. Bedeutet zwar nichts anderes als unsportliches Verhalten, aber okay^^

@Alejandro: es wäre doch unmenschlich zu glauben dass das funktioniert.
    Dazu sind Menschen zu unterschiedlich. Wenn man alles gleich haben will, dann müssen wir da Roboter hinstellen.

Und nach wie vor finde ich es zu einfach, an einer Szene festzumachen, dass ein Schiedsrichter das Spiel verpfiffen hat. Die Frage ist...welchen Blickwinkel hatten bei den beiden Fouls der Schiedsrichter und der Assistent. Ich hätte weder bei Wolf noch bei Perisic gelb gegeben, allerdings stand ich nich aufm Platz, sondern hatte den Komfort einer gemütlichen Kneipe.
    Von daher zitiere ich mal Yoda: Hätte, hätte, Fahrradkette...

Und nochmals zur ABseitsstellung: nein das passive Abseits ist nicht aufgehoben worden. Die Regeln der FIFA sind da eindeutig!
    Was geändert wurde -wenn ich das richtig im Kopf habe- ist genau das was du beschreibst: es reicht nicht mehr der Schritt zum Ball, sondern man muss eindeutig ins Spiel eingreifen..den Keeper, Abwehrspieler irritieren oder am Ball sein. Das war ja bei Lewandowski alles nicht der Fall..er macht einen SChritt und zieht zurück..
    Ich hätte mich aber nicht beschwerd, wenn das abgepfiffen worden wäre.

In Köln war es die gleiche Szene, aber ein anderer Assistent, der das vom Blickwinkel anders sieht. Verständlich.
    Und zwei Dinge passen dazu: zum Einen Drees und Gespann gehören nicht gerade zur Spitzenklasse, Meyer und seine Jungs sind für mich eines der besten Gespanne der Liga. Und zum Anderen: wir haben die gemütliche Couch oder was auch immer und diverse Zeitlupen. Die entscheiden das im Bruchteil von Sekunden.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Der Volkspark ruft Smoker V2

Heute werden die Abastiegsränge verlassen ![/quote]

Warum haben eigentlich wir beide diese Woche Heimspiele? Ist doch sonst normal das immer einer Auswärts ran muss, oder?
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Der Volkspark ruft Smoker V2

Heute werden die Abastiegsränge verlassen ![/quote]

Warum haben eigentlich wir beide diese Woche Heimspiele? Ist doch sonst normal das immer einer Auswärts ran muss, oder?[/quote]
    Über sowas mache ich mir keine Gedanken^^

• Die bisherigen Ergebnisse des 11. Spieltags:

Freiburg - Leverkusen 0:1
    Bayern - Nürnberg 4:0
    Schalke - Hoffenheim 3:1
    Wolfsburg - Hertha 2:3
    Gladbach - Hannover 2:1
    Stuttgart - BVB 1:1
    Mainz - Bremen 1:3

Heute Spielen noch

Köln - Augsburg und HSV - K´lautern
  • Hier der Überblick der bisherigen Ergebnisse vom 12. Spieltag

Mainz-Stuttgart 3:1

Hertha - Gladbach 1:2
    (super Gladbach)

Hoffenheim- Lautern 1:1

Nürnberg - Freiburg 1:2
    (Cisse macht in der 90. durch elfer den Siegtreffer)

Bremen - Köln 3:2
    ( etwas glücklicher Sieg, da Handelfer von Naldo nicht gegeben und letzlich Köln mit 9 Mann zu Ende spielen musste nach Verletzung von Jemal/Köln hatte schon 3x gewechselt)

und

DORTMUND - Wolfsburg 5:1
    ( Götze wieder mit einer Gala Vorstellung auch Kagawa in der Form der letzen Saison, 6 Wochen Pause für Subotic nach Ellenbogencheck von Kyrgiakos/Mittelgesichtsbruch )

Heute spielen dann noch

Hannover - Schalke
    (Spannendes Spiel, hoffe auf ein Hannover Sieg)

und

Augsburg - Bayern
    (klarer Bayern Sieg wird erwartet, alles andere wäre eine Überraschung)