Neue Wappen

• [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich warte immernoch drauf, dass mein einer kommt, der aus dem VfB Leipzig wieder Lok Leipzig macht...[/quote]

Die Diskussion haben wir glaube ich schon mehrfach durchgekaut. Fakt ist, das Lok kein direkter Nachfolger vom VfB ist. Also sind das 2 eigene Vereine.
    In dem Fall bleibt der VfB dem VDFB (Zungenbrecheralarm) solange erhalten, bis dieser absteigt.
  • Nicht schon wieder das Thema :-(

Wir haben damals eine Mail an den Verband (oder den Verein*?*) geschrieben auf die geantwortet wurde, dass es sich NICHT um den gleichen Verein handelt. Das Thema kommt alle ein, zwei Jahre auf 8-O
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich warte immernoch drauf, dass mein einer kommt, der aus dem VfB Leipzig wieder Lok Leipzig macht...[/quote]

Ich glaub, die Bundesbahn hat momentan andere Sorgen ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

(bitte das schwarz-weisse, denn das mit rot und blau ist das der Jungelstern)

[/quote]

Um mal meine eigene Unkenntnis zur Schau zu stellen:

Ich hab mich lange gefragt, was denn der "Jungel-Stern" ist, bis ich nach Google Benutzung gemerkt habe, dass es (natürlich) um die Jung-Elstern geht - au weia
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Nein, bei der ersten ist gar kein Wappen drauf :o)[/quote]

Die erste ist wirklich schwarz weiss. Wenn Du keine Ruhe gibst, frage ich dort nach...

Darüber hinaus sieht Bunt echt kagge aus. Also hör bitte auch nachzuhaken [/quote]

Jetzt habe ich das sw-Logo gefunden:

FC Bergedorf Frauenabteilung

Ich sehe das so:

nach aktueller Quellenlage ist das bunte Logo für uns das richtige. Du kannst gerne eine Mail an den Verein schicken und die Antwort hier posten.
  • [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

(bitte das schwarz-weisse, denn das mit rot und blau ist das der Jungelstern)

[/quote]

Um mal meine eigene Unkenntnis zur Schau zu stellen:

Ich hab mich lange gefragt, was denn der "Jungel-Stern" ist, bis ich nach Google Benutzung gemerkt habe, dass es (natürlich) um die Jung-Elstern geht - au weia [/quote]

Mir ging es genauso. Pro Bindestriche! Zwinker2
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Nein, bei der ersten ist gar kein Wappen drauf :o)[/quote]

Die erste ist wirklich schwarz weiss. Wenn Du keine Ruhe gibst, frage ich dort nach...

Darüber hinaus sieht Bunt echt kagge aus. Also hör bitte auch nachzuhaken [/quote]

Jetzt habe ich das sw-Logo gefunden:

FC Bergedorf Frauenabteilung

Ich sehe das so:

nach aktueller Quellenlage ist das bunte Logo für uns das richtige. Du kannst gerne eine Mail an den Verein schicken und die Antwort hier posten.[/quote]

E-Mail an die Vereinsführung des FC Bergedorf 85 ist soeben raus...
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]

Die Diskussion haben wir glaube ich schon mehrfach durchgekaut. Fakt ist, das Lok kein direkter Nachfolger vom VfB ist. Also sind das 2 eigene Vereine.
    In dem Fall bleibt der VfB dem VDFB (Zungenbrecheralarm) solange erhalten, bis dieser absteigt.[/quote]

Den FC Sachsen Leipzig gibts auch nicht mehr. Der Nachfolgeverein SG Leipzig-Leutzsch sieht sich als legitimer Nachfolger (genauso wie die BSG Chemie Leipzig) und hat auch das Startrecht der zweiten Mannschaft des FC Sachsen übernommen (inkl. der Jugendabteilung).
  • Hast du dazu eine Quelle? So wie ich das auf der Seite der Sachsen lese, wurde der Verein aus dem Register gelöscht und Leipzig-Leutsch ist neuer Pächter des Stadions.

Noch ein Wort zum Thema Lok: Wenn sich Lok sportlich für die VDFB qualifiziert, steht ihr nichts im Weg. Sie wird in keinster Weise vom VfB blockiert.

EDIT: Ah, ich lese das gerade mit der zweiten Mannschaft und der Jugend "übernehmen". Ist ABER dennoch ein anderer Verein, den es vorher schon gab.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Habe soeben die Antwort vom Marketing Chef des FC Bergedorf 85 erhalten.

Und ja Frank Du hast mal wieder Recht gehabt... Och nö. FCB 85 mit blau und roten Flügeln!?, können wir nicht doch wieder das alte ASV Wappen auspacken

[quote][i]Original von chrillemania[/i]
    Guten Tag,
    bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass zwei Wappen des FC Bergedorf 85 existieren. Das eine ist schlicht in schwarz-weiß gehalten und das andere ist mit blau und rot versetzt.
    Auf der Webseite [URL]http://www.fc-bergedorf85.de[/URL] wird das blau-rote Wappen aufgeführt. Im 85live Blog wurde im Juli 2009 jedoch das schwarz-weisse Wappen vorgestellt. Daher ist für mich derzeit nicht klar welches nun das offizielle Wappen der Oberligamannschaft des FC Bergedorf 85 darstellt.
    Welches der beiden Wappen wird für welchen Bereich (1. Herren, Jungelstern, Frauenmannschaften, etc.) genutzt?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Lieben Gruß
    Christian
    [/quote]

[quote][i]Original von Marketing Chef des FC Bergedorf 85[/i]
    Hallo Herr Grahl,
    bas bunte Vereinswappen ist das richtige.

MfG
    Jörg Willhöft

[/quote]
  • Schön dass du es dennoch postest :-) Ich weiß, sollte selbstverständlich sein, ABER... egal.

Tja, da fallen mir schon einige schöne Dinge ein für den FC Bergedorf nächste Saison ;-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

Habe soeben die Antwort vom Marketing Chef des FC Bergedorf 85 erhalten.

Und ja Frank Du hast mal wieder Recht gehabt... Och nö. FCB 85 mit blau und roten Flügeln!?, können wir nicht doch wieder das alte ASV Wappen auspacken

[quote][i]Original von chrillemania[/i]
    Guten Tag,
    bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass zwei Wappen des FC Bergedorf 85 existieren. Das eine ist schlicht in schwarz-weiß gehalten und das andere ist mit blau und rot versetzt.
    Auf der Webseite [URL]http://www.fc-bergedorf85.de[/URL] wird das blau-rote Wappen aufgeführt. Im 85live Blog wurde im Juli 2009 jedoch das schwarz-weisse Wappen vorgestellt. Daher ist für mich derzeit nicht klar welches nun das offizielle Wappen der Oberligamannschaft des FC Bergedorf 85 darstellt.
    Welches der beiden Wappen wird für welchen Bereich (1. Herren, Jungelstern, Frauenmannschaften, etc.) genutzt?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Lieben Gruß
    Christian
    [/quote]

[quote][i]Original von Marketing Chef des FC Bergedorf 85[/i]
    Hallo Herr Grahl,
    bas bunte Vereinswappen ist das richtige.

MfG
    Jörg Willhöft

[/quote]
    [/quote]

Ich finde, man sollte nicht immer alles so schwarz-weiss sehen ...