Umfrage

• Stefan

wenn du sowas schon unbedingt ins forum packen mußt...dann geb den leuten auch die chance..hier im forum zu antworten!

ich behaupte einfach mal...dass auch leute hierzu ne meinung haben...die dich nicht über icq anschreiben würden..

TWONK

ps: wehe dem...der diesen thread einfach schließt! :smokin:
    --------------------------------------------------------------------

posting Stefan

Ich würd gern mal wissen, wem es nicht paßt wie ich die Dinge anpacke hier oder wem einfach meine Art mit Leuten umzugehen nicht schmeckt.

Ich hab ne Anzahl gesetzt. Wenn diese Zahl erreicht ist verschwinde ich aus der VDFB. (Und im Gegensatz zu den Weicheiern, die jede Woche zurücktreten und dann doch wiederkommen, werde ich für immer wegbleiben.)

Ich schließe den Thread, ihr könnt euch ja im ICQ melden.
    --
    Trainer des 1.FC Dynamo Dresden :dynamo:

http://www.krankehorde.de

DkH|$+€/=Åñ

• Jo MoinMoin...

mhmm irgendwie hab ich das hier nicht ganz verfolgt... um was genau geht es denn?? Deine Art?? ... mhm also ich weiß nicht recht wodrum es geht aber ich habe No Prob mit Stefan!!! !:)
    --
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :lsk: °°°
    >>>>>>ExTrainer<<<<<<
    ~~Jetzt CO-LeiterNord~~

> -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :muenster:<

• Ich habe mit Dir (Stefan) persönlich kein Problem. Mir gegenüber verhielt er sich immer respektvoll, wenn auch wortkarg;-)

Allerdings waren manche Forumsbeiträge recht hart und ich verstehe, wenn sanftere Naturen ;-) damit nicht klar kommen ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• twonk, ich denke du bist für ne Woche nicht da, du altes Nachtgespenst :D
    Zu Phil sag ich jetzt mal garnichts, na ja, zu Stefan wohl auch nicht.
    --
    :fcm: BLAU-WEISS - NUR DER FCM :fcm:
    Editiert von FCM am 25.09.2001

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• also, ich hab ja schon seit längerem mehr oder weniger zoff mit stefan hier in der VDFB, ganz persönlich würde ich ihn auch nicht vermissen.

nur muss man sehen das stefan sehr viel für dieses projekt getan hat und auch tut, auch wenn er sich für meinen geschmack oft im ton vergreift und ablehntent, teilweise auch sehr sehr arrogant rüberkommt denke ich das er nur das beste für diese liga will. ich bin selbst ligaleiter und kenne diese gedanken wenn einen irgend ein spieler verhalten ankotzt.

also, stefan...
    versuch ein bischen kompromisbereiter zu sein, mit den leuten mehr auf einer ebene und nicht von oben herab zu reden, dann entsteht gleich ein besseres verhältnis untereinander.

wir beide haben uns zu GFL zeiten auch schonmal recht gut verstanden, Flo war hier auch mal Ligaleiter und demnach dein partner hier in der Liga. Das ist ein grundsätzliches Problem sondern nur das wir gegenseitig im moment total anecken.

nicht alles was mit deinem namen geschrieben wird ist gleich eine beleidigung oder ein persönlicher angriff, ich wollte dir zumindest nicht schaden auch wenn du das vielleicht, leider so gesehen hast
    --
    ...noch beim :bvb:
    Warte auf meine Entlassung... ;)

• &quot;Ich würd gern mal wissen, wem es nicht paßt wie ich die Dinge anpacke hier oder wem einfach meine Art mit Leuten umzugehen nicht schmeckt.&quot;

Erstmal zu den Dingen die Du anpackst!
    Rein technisch gesehen machst Du alles perfekt und zuverlässig.
    Ich lüge auch nicht, wenn ich sage, dass eine zeitlang das Überleben der VDFB von Dir abhing.
    Du hast alles gemacht und die Bude zum Teil allein und ohne Widersprüche geführt. Natürlich war Mannes immer mit von der Partie, aber Hauptverantwortlicher warst Du!
    Das ehrt Dich und verdient meiner Meinung nach von allen Respekt!

Nun ist die VDFB mit durch Dein Mitwirken auf vier Ligen aufgebläht und es arbeiten 12 Mann mit. Der Unterschied zu den damaligen Verhältnissen mit Flo, Mannes und Deiner Person ist also frapierend. Es ist also wesentlich mehr Absprache vor der Handlung nötig, zumal auch verschiedene Auffassungen vom ganzen System vorhanden sind.
    Als Beispiel möchte ich nur mal Saisonkürzung im letzten Jahr oder die Diskussion um die Starspieler und welche Teams ihnen zugestanden werden, anführen. Hier gibt es wie Du weisst erhebliche Meinungsunterschiede.
    Ich möchte aber klar sagen, das ich nicht weiss, was besser ist und das ich mir über Deine Vorstellungen und Gedankengänge ernsthaft den Kopf zerbrochen habe und auch die Logik gefunden habe.
    Nun werte ich für mich beide Vorstellungen gegeneinander aus und komme zu keinem Ergebnis. Aber das ist auch ein anderes Thema!
    Fakt ist, das keiner einfach handeln soll, sondern vorher gewisse Rücksprachen halten soll.
    Beispiel:Teamänderung Nürnberg!

Das ist Dir bisher definitiv nicht gelungen, aber ich denke das bekommst Du noch hin.

Wie Du mit Leuten umgehst!

Ein Wort zu dem Pokaldilema!
    Vom Prinzp her und rein nach den Regeln liegst Du auch hier meiner Meinung nach im Recht! Obwohl ich ich in keinster Weise für Strafen bin. Flo hatte sich einfach beim entsprechenden Liga - sprich Pokalleiter zu melden und ihm sagen was Sache ist. Und den Regeln nach hätte er das auch per mail machen müssen.
    Aber es war für jeden offensichtlich, das hier ein derbes Missverständnis vorlag und das von Dir etwas mehr Diplomatie gefragt war.
    Das hast Du voll verpennt !!
    Die persönlichen Diferenzen oder die Differenzen irgendwelcher Clans (Dominik und deine Wenigkeit oder Setzliste des pG im WCG) zu tun.
    Du scheinst das nicht differenzieren zu können, deshalb glaube ich war Dir das offensichtliche Missverständnis nicht klar, oder Du wolltest einen drauf setzten.
    WIR wollen damit nichts zu tun haben.
    Insgesammt unterstützen wir auch jeden Mithelfer der VDFB.
    Schliesslich sind wir ein Team !
    Ein Beispiel:
    Wenn sich gute Spieler vereinen würden, um ihn aus der VDFB heraus eckeln wollten, würden wir lieber diese Spieler suspendieren.
    Aber Du fährst jedem so dermassen in die Karre und verhälst Dich dermassen undiplomatisch, das man Dich gar nicht richtig stützen kann.
    Kurz und knapp, Dein Wortwahl verhindert sowas!

--

mfg,
    BigScott I)

• ich kann nicht viel dazu sagen, da ich bisher in der VDFB nix mit Stefan zu tun hatte. Meine Ansprechpartner in Sachen Ligaleitung sind Moskito und Osiris. Außerhalb der VDFB wirkst auf mich aber schon ein bisschen arrogant. Kann auch sein dass du ein bisschen Wortkarg bist, dann sorry für die flasche Kritik. Aber ich hab es bislang bei keinem außer dir über ICQ erlebt, dass manchmal nicht mal ein hallo, tschüss oder cu kommt. Da baut sich dann bei vielen ganz einfach ein negative Meinung auf, die nicht mal richtig Begründet ist, da man über ein chatprgramm natürlich keinen menschen wirklich kennenlernen kann. Aber es wäre vielleicht angebracht etwas freundlicher und offener wenigstens mit den VDFB Members umzugehen. Dann erledigt sich vieles von selbst. Mir macht das nix aus, weil ich wie gesagt VDFB mäßig nix mit dir zu tun hab, also kannst mich ruhig weiterhin anschweigen :D
    --
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• Ich bin freundlich zu den meisten, aber das sind Leute mit denen ich mich gut verstehe bzw. Neulinge die freundlich auftreten. Zu jedem anderen hab ich ne Meinung und je nach Meinung unterhalte ich mich mit denen. Mit einem Avantasia kann ich mich nicht unterhalten, weil er für mich einer verlogensten Spieler der Szene ist. Ich sehe in genug Foren um diese Meinung über diesen Kerl zu haben. Mit Flo kann man auch nicht reden. Der hat zu allem eine Ausrede, siehe unsere History. Auch von seinem alten Ligaleiter habe ich dies bestätigt bekommen.

Wer mein Verhalten arrogant findet, der kann diese Meinung behalten. Ich hab damit kein Problem. Ich werde mich wegen niemanden ändern.

Noch was zu BigScotts Post:

Nürnberg ist geändert, kommt im nächsten Patch.
    Die Teamverteilung ist ok, bis auf Dortmund.
    Pokal: Die Strafen sind gerechtfertigt. Einige Spieler begreifens eben nicht, da muss man entgegen wirken. In den Ligaspielen ist es doch das selbe in Grün.
    Dann zu den Differenzen. Ich berücksichtige solche Dinge (die außerhalb der VDFB geschehen) aus einfachen Grund. Spieler wie Flo sind es gewohnt in allen wichtigen Entscheidungen (GFO, WCG, vor kurzem VDFL) ihre Finger drin zu haben und Dinge nach ihrer persönlichen Meinung zu gestalten. Genau das hat er im Pokal versucht. Er versuchte von sich abzulenken und die Schuld bei mir und den Ligaleitern zu suchen. Ich meine ihr sagt ja selber es ist seine Schuld, aber hört man das von ihm? Nein. Ich dürft eure Augen nicht vor Dingen verschließen, die außerhalb der VDFB passieren.

Ich bekomme viel von dem mit was um die VDFB geschieht, deswegen kann ich mir über jeden ne Meinung bilden. Ich werde dies auch weiterhin tun.
    --

DkH|$+€/=Åñ

• Das du mich für Verlogen hällst ist deine Meinung, die darfst du haben.
    Ich halte dich für so ziemlich den miesesten Verlierer der gesamten Szene, ich könnte viele Beispiele aufzählen, z.B bei einem FIFA 2000 Turnier in der GFL wo du gegen mich verloren hast das Spiel verlassen und das Turnier einfach nicht beendet hast, oder was ich auch schon selbst erlegt und von anderen gehört hab sind deine vielen wie du sie nennst... Taktischen Fouls...
    das ist meine meinung über dich :)

Zitat

Original von Stefan:
    bis auf Dortmund.

Gebt mir TSG 1864 / FV 09 Weinheim in der Regio, dann hat jemand anderes (vielleicht jemand schwächeres) den BVB und dann findet Stefan den Verein plötzlich okay ;)
    Das mit Weinheim ist ein offizielles Angebot wäre ein &quot;Lebensfifawunsch&quot; *g*

--

• Ich ein mieser Verlierer? Du hast nach einer Niederlage gegen Qataqo gesagt: &quot;Ich bereue es dich in meine Liga aufgenommen zu haben.&quot;
    In deiner Liga gabs Zeiten da bist du jede Woche einmal zurückgetreten und dann kam 1 tag später der Rücktritt vom Rücktritt.
    In der FSSL, wo du Transferleiter bist, gibt es wieder Diskussionen um dich.

Ich hab nix gegen Dortmund, nur gegen den Trainer. Du bist doch nur Erfolgsgeil, sonst hättest du ja einem Wechsel zugestimmt.
    --

DkH|$+€/=Åñ

• 1. Das mit QATAQO stimmt. Ich war sauer weil er in einem Freundschaftsspiel am anfang ein echt unfaires Tor gemacht hat und am Ende den Siegestreffer durch einen total unnötigen Fallrückzieher.

2. Die Diskussionen kommen in der FSSL von einer person aus und wurden geklärt.

3. Jo :) Erfolgsgeil
    Deswegen würde ich auch SOFORT Dortmund abgeben wenn ich meinen Traumclub bekomme -> :D

Ich denk eher das du der Erfolgsgeile bist :) Wir können ja nen Vote einrichten wieviele denken das du Erfolgsgeil bist und wieviele das von mir denken, aber sowas find ich kindisch.

Ich denk wir sollten nun die Diskussion untereinander beenden - wir kommen so schnell eh nicht mehr auf einen grünen Zweig denke ich und wenn wir uns weiter hier über das Forum streiten werden nur weitere Leute da mit reingezogen und das Schadet im Endeffekt nur uns beiden und der VDFB und das wollen wir beide nicht.

Ich hoffe wir schaffen es für den Rest des Jahres nicht aneinander zu geraten, vielleicht schaffen wir dann mal einen neuanfang
    --

• Dann gib doch Dortmund ab, wenn du Problemen aus dem Weg gehen willst. Deine Angst das ich dich melde bei der VDFL ist unbegründet, denn ich melde nur Spieler, wenn mir die Ligaleiter das sagen. Nicht mal Scryypy wurde gemeldet, obwohl das berechtigt wäre.

Es gibt genug Ligen wo man mit deinem Verein spielen kann, aber die VDFB ist dafür nicht geeignet.
    --

DkH|$+€/=Åñ

• hui... droht da wieder jemand &quot;Ärger&quot; an... ich nehm alles zurück was ich oben geschrieben hab, dieser Herr Berndt kann nicht ohne Provokationen und angriffe leben...

Im Übrigen ist dein DYNAMO Dresden auch ein VIERTLIGIST... genau wie WEINHEIM... nur weil du hier den großen Macker spielst haben die also was in der VDFB zu suchen und ein anderer Viertligist nicht... TYPISCH BERNDT
    --

• Wieso Provokation? Du hast mir den Vorschlag vor einiger zeit im ICQ (oder war es sogar im Forum?) gemacht. Du sagtest du willst die VDFB in Frieden verlassen und hast mich gefragt ob du gehen sollst. Ich habe dir damals keine Antwort gegeben, jetzt habe ich es.

Dynamo Dresden ist wohl unumstritten der bekanntere Verein von beiden. Der OFC Neugersdorf spielt auch Oberliga, aber spielen die VDFB? Nein.

Man sieht also, das du nicht so unschuldig bist wie du immer tust. Selber reagierst du auch über.
    --

DkH|$+€/=Åñ

• Zitat

Original von Stefan:
    Selber reagierst du auch über.

auch? hör ich da zum ersten mal sowas von dir wie selbstkritik... würd mich freuen...

welchen ärger willst du mir denn machen? stehe zusammen mit stony als zuverlässigster spieler an der tabellenspitze, keine probleme mit anderen spielern über spielstil, keine beschwerden, keine beleidigungen, außer mit DIR versteh ich mich mit jedem in der VDFB und alles läuft super...

ich glaube du kannst mir keinen ärger machen auch wenn du dir es zu sehr wünschst... :roll:
    --

• Ja! Ich denke Ihr solltet diese Art von Gesprächen im ICQ führen.
    Stefan ist ja so ziemlich von allem zurück getreten, um keine weiteren Konflikte zu verursachen.
    Die Entscheidung über die Regioaufsteiger wurde abgestimmt!
    Folgende Punkte mussten wir dafür berücksichtigen:
    A. höhe der Liga!
    B. Vermeidung von Amateurabteilungen!
    C. vorhandenes Wappenmaterial.
    D. populistischer Hintergrund der Vereine.

Das VFB Leipzig und Dynamo Dresden da hineinfallen, war nur ne logische Konsequenz und wurde einstimmig abgestimmt!

Dynamo Dresden war von Anfang an für Stephan Kinder bestimmt,
    da er nur und ausschlieslich nur für diesen Verein spielen wollte und sich ca. ein halbes Jahr vorher bei mir deswegen gemeldet hat.
    An Stefan habe ich in keinster Weise gedacht.
    Um ehrlich zu sein habe ich ihm ein Regioteam nicht zugetraut.
    Ich war mehr als glücklich und überrascht, dass er Hansa aufgab um weitere Provokationen aus dem Weg zu gehen.

Ich bitte Euch höflichst solche Gespräche im ICQ zu führen.
    Dieser thread verfolgt einen anderen Sinn!

--

mfg,
    BigScott I)

• P.S.
    Das soll nicht heissen, das ich grundsätzlich alleine irgend etwas zu sagen habe oder hatte.
    Die Regionalligen und dessen Spielereinteilung unterlag zum Saisonanfang mir.
    Mit der Aufforderung möchte ich Euch nur die Augen für das Wesentliche öffnen.
    --

mfg,
    BigScott I)

• Nabend Leute...

also irgendwie fühlte ich mich gezwungen hier auch nochmal gaanz kurz nen post abzulegen...allerdings weiß ich nicht genau wodrüber...

Ich selber zock ja nicht mehr :shock2: wie denk ich mal alle mittlerweile wissen aber ich bin ja als Co-Leiter der Regio Nord weiterhin in der VDFB geblieben weil ich diese Liga einfach von der Organisation und von den (meisten) Leuten her am coolsten finde!

Also ich habs mir eben hier alles durchgelesen, naja und kapiere nicht sehr viel...ist glaub ich alles bissl mit Vorgeschichte und so ... or?? naja oder es ist schon zu spät :look: mmh...
    was mir eigentlich nur wichtig ist zu sagen ist...

Das vom spielerischen her beide absolute Klassespieler sind beide stehen jeweils auf Platz 1. ihrer Liga und das nach 11 Spielen noch ungeschlagen, wobei hier wohl das kleine + für Avanti zuverzeichnen ist, da Stefan das Team nicht von beginn an hat und es ein Klassenunterschied der Ligen gibt... aber das ich nicht das Thema, ich will einfach nur sagen das es zwei GUTE Spieler sind die wichtig für die Liga sind.
    ...zum menschlichen her... ja also ich kann mich da über keinen Beschweren, mi Avantasia versteh ich mich recht gut (erheb einspruch wenns nicht so ist :)) @ -|fP|- ava :D :D :D ... ok mit Stefan hab ich nicht so viel zu tun, aber es gab nie Probleme und er war meiner Meinung nach auch immer nett und freundlich...
    soviel nur kurz von mir!!

--
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :lsk: °°°
    >>>>>>ExTrainer<<<<<<
    ~~Jetzt CO-LeiterNord~~

> -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :muenster: