Doppelspieltage

• Mir ist vorhin beim Durchschauen meines Restspielplans folgender Terminplan aufgefallen.

29. Spieltag (laufend): 22.08.
    30. Spieltag: 29.08.
    31. Spieltag: 05.09.
    32. Spieltag: 12.09.
    33. Spieltag: 19.09.
    34. Spieltag: 26.09.
    Reserverzeit: 03.10/10.10.
    Relegation: ggf. Danach

Bedeutet also, dass die Relegationsspiel im schlechtesten Fall Mitte bis Ende Oktober stattfinden, also sprich zu einem Zeitpunkt, zudem FIFA12 schon zwei-drei Wochen zu erhalten ist.
    Wäre es daher möglich die Saison zu verkürzen, dass man minimum einen, bestenfalls zwei Doppelspieltage einführt?
    Das würde die Saison verkürzen und die Wettbewerbsverzerrung ist nicht ganz so groß.
  • Wenn alle ihre Partien (oder zumindest die von potentiellen Relegationen betroffenen) rechtzeitig absolvieren, können die Spiele durchaus früher statt finden. Wurde letztes Jahr meiner Erinnerung nach ebenso gehandhabt.
  • Wie schauts mit dem Pokalfinale aus? da wäre auch mit warten bis zum 35. spieltag irgendwie doof
    Mein HF wurde zwar grade erst auf nächste Woche gelegt..., aber ich weiß vom im finale wartenden team, dass es ähnlich denkt
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wenn alle ihre Partien (oder zumindest die von potentiellen Relegationen betroffenen) rechtzeitig absolvieren, können die Spiele durchaus früher statt finden. Wurde letztes Jahr meiner Erinnerung nach ebenso gehandhabt.[/quote]

Genau das ist das Problem...wenn alle ihre Spiele machen und erreichbar sind.
    Ich hatte das Problem 2008 schon, weil ich TWeggi nicht erreichen konnte (glaub der war im Krankenhaus oder Urlaub oder irgendwie so) und so und wir haben das Relegationsspiel ne gute Woche nach Release von FIFA 09 gemacht. Das ging ja noch, aber das andere Relegationsspiel lief damals erst 21.10..
    Und das könnte hier ja eher die Regel als die Ausnahme sein.

Wie gesagt: weiß nicht wie es letztes Jahr war, aber ich würd gern mein FIFA11 mit Release FIFA 12 in den Schrank stellen.
  • Mir beispielsweise wäre das gerade Recht, wenn sich das Relegationsspiel (wonach es momentan aussieht) hinten verschieben würde, da ich erst abends am 18.10. aus den USA zurückkommen werde. Da noch viel Arbeit anfallen wird, man ankommen muss und einen gemeinsamen Termin für beide Spiele finden sollte, werde ich die Spiele erst am 2x.10. machen können.

Die Relegation betrifft aber ohnehin nur 4 Trainer.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Manche schaffen nicht mal 1 Spiel pro Woche. Wie sollen die dann 2 schaffen.
    Das diese Saison so spät startete lag ja an den Patcharbeiten.

Und mal ehrlich auf 1-2 Wochen länger FIFA 11 spielen, kommt es nun auch nicht an, oder ??[/quote]

eben!
    Und auf Einzelschiksale kan hier keine rücksicht genommen werdenZwinker1
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich muss Schuelli da Recht geben. Sobald FIFA 12 draussen ist werde ich es auch zoggen und für FIFA 11 kein Interesse mehr haben...

Gerade wegen der möglichen Wettbewerbsverzerrung wäre es klasse, wenn Spieltag 31./32. und 33./34. jeweils an einem Termin steigen könnten.[/quote]

Wähh schreib meinen Namen wenigstens aus

Spaß beiseite...es ist ne Wettbewerbsverzerrung, die ich sehe. Selbst wenn sich nur minimal was ändert, hat das gravierende Folgen. Gerade wenn man dann schon zwei oder drei Wochen das neue FIFA gespielt hat. Da hat ja sogar der noch einen Vorteil, der 3 Wochen nicht spielt gegenüber dem der drei Wochen ein anderes Spiel spielt.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Mir beispielsweise wäre das gerade Recht, wenn sich das Relegationsspiel (wonach es momentan aussieht) hinten verschieben würde, da ich erst abends am 18.10. aus den USA zurückkommen werde. Da noch viel Arbeit anfallen wird, man ankommen muss und einen gemeinsamen Termin für beide Spiele finden sollte, werde ich die Spiele erst am 2x.10. machen können.

Die Relegation betrifft aber ohnehin nur 4 Trainer.
    [/quote]

Wenn du an dem Abend spielst bist du mit Jetlag bestimmt ein angenehmer Gegner... :-)