jo hatte ich gerade gemerkt......wollte ich gerade nachtragen....THX

UEFA Championsleague 2011/12
-
-
Gestern siegte der FC Bayern verdient mit 2:0 bei Villareal.
Torschützen: Kroos und Rafinha (würg)
Restlichen Ergebnisse:
Man City-Neapel 1:1
Benf.Lissabon- Man Utd. 1:1 (Auch nur ein 1:1 für Man Utd.)
Lille- CSKA 2:2
Inter Mailand-Trabzonspor 0:1 (ne Überraschung denke ich)
Basel-Galati 2:1 (Der Ex Dortmunder Alex Frei steuerte 1 Treffer zu, den 2. machte Fabian Frei....lol)
D. Zagreb-Real Madrid 0:1 (nur 0:1 ?)
Ajax-Lyon 0:0 -
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Arsenal, Marseille, Piräus, Dortmund...
autsch, egal, haun ma wech[/quote]
Das war wohl nix.
Einfach nur peinlich. Als amtierender deutscher Meister mit nur 4 Punkte Gruppenletzter. -
...wobei man nicht behaupten darf, die Dortmunder hätten keine Leidenschaft gezeigt. Aber die letzte Konsequenz vor allem in der Defensivarbeit hat zu häufig gefehlt.
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
...wobei man nicht behaupten darf, die Dortmunder hätten keine Leidenschaft gezeigt. Aber die letzte Konsequenz vor allem in der Defensivarbeit hat zu häufig gefehlt.[/quote]
Schon, aber gerade als Meister sollte man doch wenigsten in Europa überwintern.
Die Gruppe war mehr als machbar. -
[quote][i]Original von Maginho[/i]
...wobei man nicht behaupten darf, die Dortmunder hätten keine Leidenschaft gezeigt. Aber die letzte Konsequenz vor allem in der Defensivarbeit hat zu häufig gefehlt.[/quote]
Und wer vorne das Tor nicht trifft ist selbst Schuld.
Wobei ich das Spiel von gestern nicht überbewerten will, aber wenigstens sind die Franzmänner weiter und nicht die Pleite-Griechen, die sich schön das Spiel von Arsenal gekauft haben.
Son Slapstick wie von Arsenal hab ich selten gesehen...allein die Aufstellung ist nen Highlight: ohne van Persie, Mertesacker, Diaby, Sczesny, Koscielny, Gibbs, Sagna, Song, Arteta, Gervinho und Wilshere. Einfach nur peinlich, so den Gruppenverlauf herzuschenken.
Letztlich: im Grunde gab es nur ein Spiel wo Dortmund wirklich chancenlos war, das war vor zwei Wochen in London. Ansonsten war man zu Hause das bessere Team, auswärts war man in Piräus und Marseille auch gleichwertig. Aber letztlich kann man sich dafür nichts kaufen und muss sich der teilweise sehr unseriösen Kritik stellen. Die Gruppe war machbar, allerdings sind Piräus und Marseille kein internationales Fallobst wie Genk oder Borissow.
Nun gut schade drum, muss man die Erfahrung und die Einnahmen sowie leider zwei verletzte Sechser mitnehmen. Jetzt heißt es die Saison wenigstens vernünftig abschließen. -
Unseriöse Kritik
Im letzten Jahr in der EL gescheitert, wohlgemerkt mit der Mannschaft welche die BL dominiert hat.
In diesem Jahr wurde das Team kaum verändert, in der BL läufts gut und man ist auf Kurs Titelverteidigung. Aber in der CL wird man Gruppenletzter.
Ok Arsenal ist eine Hausnummer, aber auch nur vom Namen her. Und Marseille / Piräus sollten für den BVB aber eigentlich kein Problem darstellen.
Letztendlich ist man mit mickrigen 4 Punkten ausgeschieden, was angesichts der spielerischen Klasse und teilweise Dominanz in der BL (wohlgemerkt aktuell 3. stärkste in Europa) lächerlich ist. Leverkusen hat sich in einer stärkeren Gruppe (Ausnahme Genk) durchgesetzt.
-
Die Kritischen Experten Jawohl!
Es ist nicht Peinlich oder Lächerlich ausszuscheiden, auch als Deutscher Meister nicht, die Borussia hat eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Wer davon hat schon mal CL gespielt (Kehl & Weidenfeller?). Denke den fehlt NOCH die Erfahrung so ein DING wie gestern auch International nach hause zu fahren. Ich glaube und hoffe das der BVB über Jahre hinweg dem FC Bazzie München Paroli bieten kann und jedes Jahr bis zum Ende um den Titel spielt. Ich find es geil das der BVB keine Top-Stars kauft (Robben,Ribery,Raul...) sondern super auf Jugend setzt. Das ist hoffentlich die Zukunft!! Es geht weiter BVB!! -
Da stehen Nationalspieler auf dem Platz. Und die spielen nicht für Malta oder sonst was, sonder für große Verbände.
Und diese "internationale Erfahrung" konnte man sich zum Teil auch schon in der letzten Saison holen. -
Woran es letztendlich liegt, müssen die Dortmunder Verantwortlichen analysieren. Peinlich waren die Auftritte jedenfalls (soweit ich sie gesehen habe) nicht. Weder diese Saison noch letzte.
Traurig ist es dennoch, keine Frage. -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Woran es letztendlich liegt, müssen die Dortmunder Verantwortlichen analysieren. Peinlich waren die Auftritte jedenfalls (soweit ich sie gesehen habe) nicht. Weder diese Saison noch letzte.
Traurig ist es dennoch, keine Frage.[/quote]
Klar ist es teilweise bitter für den Deutschen Fussball, aber Peinlich und Lächerlich auf keinen Fall, da gab es deutlich schlimmeres...Mainz 2011, Schalke gegen Nancy oder Bayern mit ihrem Ultra Kader 0:4 gegen Russen. -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Da stehen Nationalspieler auf dem Platz. Und die spielen nicht für Malta oder sonst was, sonder für große Verbände.
Und diese "internationale Erfahrung" konnte man sich zum Teil auch schon in der letzten Saison holen.[/quote]
Ich würde wetten in Bremen stehen mehr Länderspiele auf dem Platz und die kommen nicht mal in die Europa League
Aber soweit will ich nicht gehen...vorne hat man keine Tore gemacht (ein Problem, dass sich seit letzem Jahr durch die Saison zieht!) und in der Abwehr war man naiv ohne Ende...zwei Lehren die man ziehen muss.
Die Gruppe war machbar, aber nicht popelig einfach wie man hier kolportiert. Arsenal sowieso nicht, Piräus und Marseille sind auch nicht leichtgewichte und mittlerweile seit Jahren Stammgäste im Europapokal...der BVB leider nicht. Von daher musste man objektiv gesehen in Betracht ziehen, dass man auch ausscheidet.
Ironiemodus ein: vielleicht ist die Bundesliga so schlecht, dass sie mit einer peinlichen Truppe wie dem BVB so ihre Probleme hat. So gut dass mit Ausnahme der noch schwächeren Borussia aus Mönchengladbach keines der ach so tollen Spitzenteams der Bundesliga einen Punkt holt, sondern man lieber verdient die Spiele verliert. Ironiemodus aus -
Ich kann da einfach nur...
-
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Ich würde wetten in Bremen stehen mehr Länderspiele auf dem Platz und die kommen nicht mal in die Europa League
[/quote]
Wie oft war der BVB in den letzten Jahren international aktiv ??
Bremen war seit der Saison 04/05 6x in der CL und erreichte 1x das Uefa-Pokalfinale. Jetzt haben sie mal eine schlechte Saison und da kommen sie dann aus den Löchern.
Bei den 6x wurden nur 1x das Überwintern im Europapokal verpasst (letzte Saison).
Davor:
04/05 1/8-Finale CL
05/06 1/8-Finale CL
06/07 1/2-Finale EL
07/08 1/8-Finale EL
08/09 Finale EL
09/10 1/8-Finale EL
Ich finde die meisten BVB-Fans reden sich das AUS schön, ala wir haben eigentlich ganz gut gespielt, hatten aber Pech.
Das ist zu einfach. Letzte Saison haben sie in der EL, Lehrgeld bezahlt, ok. Aber in diesem Jahr hätte man angesichts der "leichten" Gruppe, mind. die EL erreichen müssen.
Das man nur 1S und 1U aus 6 Spielen geholt hat, ist im Endeffekt peinlich. -
absoluter quark was du da redest.....ich finde es nicht schlimm das der BVB ausgeschieden ist....verstehe auch nicht was daran PEINLICH sein sollte Peinlich wäre gewesen wenn mit 1 Punkt un 2:18 Tore ausgeschieden wäre....sag nur Bayern 2003/2004 glaub ich, in einer Gruppe nur mit gurken...
-
Als ob 4 Punkte da soviel besser sind.
Da fehlein einfach die Argumente um das zu rechtfertigen. -
Klar fehlen Argumente weil das Ausscheiden sicherlich nicht gut ist...aber Peinlich ist was anderes.
-
Also sogar noch hinter Piräus zu landen find ich auch peinlich
-
[quote][i]Original von Scofield[/i]
Klar fehlen Argumente weil das Ausscheiden sicherlich nicht gut ist...aber Peinlich ist was anderes.[/quote]
Da bin mal gespannt.
Als überlegener deutscher Meister wird man in einer CL Gruppe mit Arsenal, Marseille, Piräus letzter und holt gerade mal 4 mickrige Punkte.
Wie nennt man das bitte ?? -
Stimmt die sind ja sone grotten schlechte mannschaft..vergleichbar mit RW Oberhausen