UEFA Championsleague 2011/12

• Ich denke nicht. dass solche Spiele nur durch die Erfahrung entschieden werden.
    Bei der IV ist z.B. Dortmund von der klasse und individuellen Stärke für mich klar auf #2 - wenn sogar weiter vorne, weil Merte / Vermaelen noch nicht eingespielt bzw. Formschwach waren zu beginn der CL Saison.

Aber Fussball kann man eh nicht Statistisch auswerten, also lassen wir das lieber ;-)
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Was ich hier so lese vom Fußballgott und Spezialist Alejandro ist schon geil.
    [/quote]

Schön das man hier ernsthaft diskutieren kann. Aber von dir hab ich nix anderes erwartet rolleyes

Zum Thema Erfahrung. Schon komisch das Barca B oder C bestehend aus ner Horde halbwüchsiger mal eben in der CL seinen Gegner an die Wand spielt (unabhängig vom Namen).

Und es ist ja nicht so das der BVB diese Saison zum ersten Mal in Europa spielt. In den letzten beiden Saison durften sie schon in der EL spielen und auch dort haben sie verkackt. Da dürften sie schon etwas "Erfahrung" gesammelt haben. Aber die BVB-Fanboys haben alle ihre schwarz-gelbe Brille auf und wenn sie am WE dann in der BL wieder zaubern, kommen alle wieder mit ihrem supi-dupi BVB. rolleyes

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Was ich hier so lese vom Fußballgott und Spezialist Alejandro ist schon geil.
    [/quote]

Schön das man hier ernsthaft diskutieren kann. Aber von dir hab ich nix anderes erwartet rolleyes

Zum Thema Erfahrung. Schon komisch das Barca B oder C bestehend aus ner Horde halbwüchsiger mal eben in der CL seinen Gegner an die Wand spielt (unabhängig vom Namen).

Und es ist ja nicht so das der BVB diese Saison zum ersten Mal in Europa spielt. In den letzten beiden Saison durften sie schon in der EL spielen und auch dort haben sie verkackt. Da dürften sie schon etwas "Erfahrung" gesammelt haben. Aber die BVB-Fanboys haben alle ihre schwarz-gelbe Brille auf und wenn sie am WE dann in der BL wieder zaubern, kommen alle wieder mit ihrem supi-dupi BVB. rolleyes

[/quote]

Da hast du mal wieder ein Denkfehler, von wegen in den letzten beiden Sasions durften sie schon EL spielen......Wenn man sowas schreibt sollte man sich vorher Informieren, bevor man so ein Müll von sich gibt!

Bundesliga Tabellenplatz:

2008/2009:
    6.Paltz :Europa Leagueplatz am letzten Spt. in Gladbach verspielt nur ein 1:1....Hamburg rutscht vorbei! Damit nicht dabei in Europa 2009/2010 !

2009/2010
    5.Platz in der Endtabelle, damit in der EL für die Sasion 2010/2011, was bekanntlich letztes Jahr war. Also die erste Teilnahme in Europa !

2010/2011
    Meister.....CL..... das 2. mal international......

unsere Jungen Spieler haben wie Schülling schon schrieb gerade mal teilweise, mit den CL spielen jetzt dabei, 12 Spiele gemacht, vor der CL waren es 6 Spiele in der EL......

Und Barcas B oder C hat gg Borisov oder wie die heissen gespielt.Ich denke mal ein anderer Gegner wär das auch nicht so gekommen.....Siehe Man City - Bayern......Bayern so gesehen auch mit einer B Elf und haben da klar verloren und nichts gerissen im Spiel.....Das ist auch wieder mal Murks was du da schreibst.......aber wie sagst du immer so schön.....Habe ich von dir nicht anders erwartet? Ja Ja........
  • Mir wurde vor 1-2 Seiten unterstellt das ich keinen Respekt vor den kleinen Teams in der CL hab.
    Naja sogesehen hast du keinen vor Borisow. Und was die Bayern damit zu tun, ist wohl dein Geheimnis.
    Ich wollte damit nur deine These von jungen, unerfahrenen Spielern wiederlegen.

Wie schon erwähnt redet euch das schön, meine Meinung bleibt so.
    Im nächsten werden wir ja sehen. Wahrscheinlich verliert der BVB dann wieder und wieder liegt es an der Erfahrung und/oder Pech.
    rolleyes

Am WE ist dann wieder alles super-duper.

Für mich ist hier jetzt Schluss. Hat keinen Sinn mit Spree zu diskutieren, da er eh nur persönlich wird.

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich denke nicht. dass solche Spiele nur durch die Erfahrung entschieden werden.
    Bei der IV ist z.B. Dortmund von der klasse und individuellen Stärke für mich klar auf #2 - wenn sogar weiter vorne, weil Merte / Vermaelen noch nicht eingespielt bzw. Formschwach waren zu beginn der CL Saison.

Aber Fussball kann man eh nicht Statistisch auswerten, also lassen wir das lieber ;-)[/quote]

Das war auch eher darauf bezogen, das Einzelpersonen hier die Meinung vertreten, dass Dortmund über 11 oder 16 Nationalspieler mit viel Erfahrung verfügt, und polemisch agieren, ohne konkreten Bezug.

Du hast ja recht, dass die individuelle Klasse auf der IV-Position sicherlich eher für den BVB als z.B. für Piräus spricht, andererseits ist gerade im Abwehrbereich Erfahrung durch nichts zu ersetzen.
    Mir fällt da als Beispiel Breno ein oder auch Hummels aktuell. Auch wenn es im Prinzip das gleiche Spiel ist: irgendwo ist zwischen Europacup und Bundesliga nen Unterschied.

@Alejandro: Der Vergleich mit Barcelona und Borissow hinkt gewaltig. Klar Barca da mit Ausnahme von PEdro mit seiner B ode C-Elf gespielt, aber ich bezweifel einfach mal, dass Borissow die Klasse von Piräus oder anderen Teams hat. Hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach ein Faktum. Und dafür haben sich die Weissrussen achtbar geschlagen find ich.
    Nebenbei gesagt: wenn wir die Schwarz-Gelbe Brille absetzen sollen, dann setz du deine Anti-schwarz-gelbe oder grün-weiße Brille ab...
  • Messi ist der erste Spieler der es schaft 5 Tore in einen spiel der CL zu schießen damit ein neuer Super Lativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Messi ist der erste Spieler der es schaft 5 Tore in einen spiel der CL zu schießen damit ein neuer Super Lativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Ach Messi hin Messi her...Barca ist und bleibt nee Drecks Truppe.....
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Ach Messi hin Messi her...Barca ist und bleibt nee Drecks Truppe.....[/quote]

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Ich habe mich letztes Wochenende schon gefreut über das 2:0 von Leverkusen gegen Bayern, doch beim Ehrentreffer hab ich gestern fast Freudentänze aufgeführt!
    Karim Bellarabi!!!!
    Von Gegnern wie Sandhausen und Münster zum Torschützen im Champions League Viertelfinale im Camp Nou!
    Wahnsinn! Ich freu mich für ihn!
    Allerdings auch schade das er nicht mehr für uns Löwen spielt!
  • Muss man sich wirklich so extrem in die Hosen scheißen, wenn man gegen Barca spielt?
    Das war ja schon im Hinspiel schrecklich, wie Leverkusen in die Partie gegangen ist, aber gestern war nur Peinlich.

Und nun muss man sich wieder dieses Barca/Messi gehype anhören...
  • Zu Barca:

In Fifa finde ich es scheiße das viele bis alle mit Barca spielen. Die dribbeln nur wie die bekloppten und sehen nur die Spielerwerte. Total peinlich solche Typen!!!

Im realen Fußball finde ich Barcelona einfach als beste Mannschaft seit ganz langer Zeit. Kein anderes Team besitzt in der kompletten breite der Mannschft solche Spieler die ein Spiel sowohl alleine endscheiden können als auch als Team brillieren.
    Von Barcelona hört man nichts oh ich sitz nur auf der Bank oder so wie bei anderen Topclubs. Egal wer spielt die fühlen sich geehrt hier spielen zu dürfen. Da ist keiner Erfolgsverwöhnt wie man es manchmal gerne z.b. den Bayern zuschreibt.

Ich finde zwar auch das es ein "Hype" ist aber positiv gesehen. Weil viele neidisch sind!

Eine klare Linie von der Abwehr bis zum Sturm, alle taktisch genial mit köpfchen versehen um nicht nur den jetzigen Pass zu erkennen sondern auch schon 1 oder 2Pässe weiter zu denken!
    Sie wissen wenn ich den anspiele kann er dort weiterspielen oder ich muss mich da hinbewegen um den Ball sofort direkt von ihm weitergespielt zubekommen.

Sorry aber ich finde es , wie hat der Kommentator gestern nach dem 1:0 von Messi gesagt..... LEIDER GEIL!!!!

Und ja ich bin auch neidisch. Würde auch gerne so ein Talent haben oder es vermitteln können bei meinen Jugendmannschaften!