Habe hier den Eindruck bekommen das,das hier ne Hexenjagt gleichkommt.

Trainerentlassung bei den Wölfen
-
- 1. Liga
- avantasia
-
-
Schon traurig.
-
und das alles wegen nem blöden pc spiel^^
-
Ich fänds schade wenn jemand mit so viel Know How unsere Liga verlassen würde. Nichtsdestotrotz fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn du von "Kindergartenliga" sprichst. Der VDFB ist mit Sicherheit alles, nur das nicht. Ich würde es begrüssen wenn ihr eure persönlichen Differenzen begraben könntet und bei Null startet. Ansonsten müssten alle, also auch diejenigen die Wysky jetzt so treu zur Seite stehen, die Konsequenzen ziehen. Wenn die Liga eurer Meinung nach so schlecht geführt wird, sollte ihr sie verlassen und es anderswo selbst probieren oder in der WSL besser machen. Das ist meine ganz private und persönliche Einschätzung und Meinung!!
-
ich war enttäuscht als ich beim turnier mit verl gegen wolfsburg und wyksy gespielt habe und er nachdem ich vorne war nur noch meine spieler umgetrreten hat. sowas ist einfach scheisse
-
[quote][i]Original von BvBernd[/i]
ich war enttäuscht als ich beim turnier mit verl gegen wolfsburg und wyksy gespielt habe und er nachdem ich vorne war nur noch meine spieler umgetrreten hat. sowas ist einfach scheisse[/quote]
Das gehört jetzt nicht hierher. -
Auch Stunden danach kann ich jetzt immer nur noch mit dem Kopf schütteln, auch wenn ich vieles vorhin ins Lächerliche gezogen habe.
Wenn ich mir die vorderste Begründung für die Entlassung anschaue, dann soweit so gut.
Nur frage ich mich, warum dort mit zweierlei Maß gemessen wird.
Zum Einen hat er ja noch nicht die nötige Anzahl an Strafpunkten, desweiteren hat er ja auch 25 Spiele, was zwar im Ligavergleich mit die wenigsten sind, da
der überwiegende Teil der Teams in der 1.Liga auch gerade mal zwei Spiele mehr hat.
Zum Zweiten gibt es viele Trainer, mit denen es deutlich schwieriger ist Termine zu machen, als mit Wysky und dazu sich oftmals Jahr für Jahr Strafpunkte einhandeln.
Apropos: wenn ich mir das angucke, welche Beispiele Ava angeführt hat, dann wird es ja in zwei Fällen nicht an Wysky allein gelegen haben....
Was das konkrete Beispiel HSV-Wolfsburg angeht:
natürlich ist die Wortwahl von Wysky nicht unbedingt und geht über das Ziel hinaus. Aber er hat weder niemanden beleidigt! Und wer Wysky kennt, weiß auch, dass er oftmals erst schreibt
und dann denkt. Das sollten gerade die, die öfters mit ihm zu tun haben und hatten wissen!!
Zumal das auch nicht die feine englische Art ist. dass man so einen Bohei macht, weil man zweimal nicht kommt bzw....zehn Minuten versetzt wird.
Dafür habe ich kein Verständnis bei einem Ligaspiel, gerade zu dieser späten Uhrzeit.
Ich persönlich hätte ja eh ein Problem, weil bei mir spätestens 21:30 FIFA für Ligaspiel geschlossen ist, aber das nur am Rande.
Sollte es weitere Punkte geben, die zur Entlassung geführt haben, dann sollte man das mal anfügen, weil die anderen Punkte nicht nachvollziehbar sind.
Und was das Thema Kindergarten angeht: die Liga ist es sicherlich nicht. Ich glaube da hat Wysky das gemacht, was ich oben anfügte: erst geschrieben, dann gedacht.
Dennoch hat sich der Ligaleiter 1. Liga (Ava in diesem Fall) für mich als Ligaleiter disqualifiziert. Nicht wegen dieser Geschichte, sondern wegen dem Veranstalten " Ach FIFA ist scheiße, ich entlasse mich mal." und dann zwei Tage später wieder einstellen. Das ist Kindergarten, aber das wird ja von niemandem mal gewürdigt, dass dieses Verhalten noch schädlicher ist als anderes.... -
Noch mal zum Mitmeißeln.
Es war nicht Avas alleinige Entscheidung.
Zudem kennen die meisten gar nicht gesamten Sachverhalt um sich eine Meinung bilden zu können. Stattdessen werden hier Admins angegangen. Das geht gar nicht.
Und hier geht es nicht um Antipathie gegenüber den Trainer.
-
Aus meiner Sicht sollte das auch noch einmal klargestellt werden: Im Adminteam werden keine Entscheidungen "allein" getroffen.
Das Adminteam ist aber auch nicht die Aristokratie im VDFB, sondern nur Bestandteil der Community. Es gibt keine zwei Gruppen "Admins" und "normale User". -
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Zum Einen hat er ja noch nicht die nötige Anzahl an Strafpunkten,
[/quote]- VERWARNUNG UND ENTLASSUNG
Hat ein Spieler 15 oder mehr Strafpunkte auf seinem Konto erreicht bzw. überschritten, erhält er automatisch eine letzte Verwarnungsmail, mit dem Hinweis, dass er bei einem Stand von 20 Strafpunkten oder darüber entlassen wird. Zusätzlich wird der LL das Gespräch mit dem Spieler suchen um letzteres zu vermeiden. Eine Entlassung tritt bei einem Strafpunktestand von 20 oder darüber automatisch in Kraft und hat eine 6-monatige VDFB Komplettsperre (inkl. BASIC-Liga) zur Folge. - ZUSATZ
Des Weiteren behält sich die LL das Recht vor, Spieler vor dem Erreichen der 20 Punktegrenze zu entlassen.
Er hat am Montag die 16 SP erreicht und wurde Informiert. Nach dem "Austausch" zwischen ihm und Schnabel hätte er noch Zeit gehabt die Sache zu beruhigen, eine Entschuldigung zu schreiben, einen Vernünftigen Vorschlag zu bringen. Kam aber nichts. So war eben davon Auszugehen, dass er spätestens nächste Woche die 20 SP erreichen wird. Das "der ein oder andere wieder in den Kindergarten", kann man z.B. auch schon als leichte Beleidigung werten, was wieder 2-4 SP mehr gewesen wären.
Gedanke hinter dieser Vorzeitigen Entlassen war eben auch, die VDFB Komplettsperre nicht greifen zu lassen.
Sicherlich hätte man, noch ein wenig mehr Nachsicht zeigen können - aber dafür hätten ich bzw. auch die anderen Admins die permanent alle Logs etc. hatten mehr Einsicht und Kommunikation von seiner Seite erwartet. Bei den anderen Tickets von denen er seine SP hat, hab ich ja z.B. auch nachgefragt woran es liegt und wurde von ihm Ignoriert. - VERWARNUNG UND ENTLASSUNG
-
@Maginho und Alex:
Die Leier kenn ich schon
Dennoch ist Ava der Einzige der Gründe angeführt und damit der Bezugspunkt. Weiterhin ist er der Ligaleiter erste Liga, ergo ist er ja wohl derjenige der das hauptsächlich
beobachtet und vorantreibt.
@Ava:
das meinte ich mit zweierlei Maß messen. Hier wird das Regelwerk angewandt, es gibt aber viele wo das nicht der Fall war!
Und so wie das angeführt ist (auch mit dem Kindergarten) erhärtet sich für mich der Eindruck, dass man hier härter hinschaut, als in anderen Fällen.
Und Kindergarten als Beleidigung anzuführen...nun gut -
Naja, spätestens jetzt, wo es einen neuen Trainer gibt, sollte das Thema (hoffentlich) mal durch sein.
-
das thema ist noch lange nicht durch!
-
so hättet ihr es am liebsten, bloß nicht diskutieren...........aber das ist ein Forum hier, also zum diskutieren...........
-
Das Thema ist irgendwie schon durch - kann nicht wirklich nachvollziehen, dass du versuchst weiter nachzuhaken. Bekommst du dein Team dadurch wieder? Hast du irgendetwas davon?
-
Da ich ja nun an der ganzen Geschichte auch mehr oder weniger beteiligt bin, bzw. der Auslöser für Wyskys Entlassung bin, möchte ich mich hier auch kurz dazu äußern:
Manche mögen es seltsam, übertrieben, sonderbar, und/oder kleinkarriert finden, dass ich mich, nachdem ich das zweite mal von Wysky versetzt worden bin, strikt geweigert habe, einen weiteren Versuch zu starten, gegen ihn zu spielen. Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung. Ich bin leider keine 20 Jahre mehr alt, habe einen zeitintensiven Beruf, eine Frau und zwei Kinder, davon eins gerade zwei Monate alt, sowie auch noch andere Hobbies und soziale Kontakte. Da bedarf es einiger Planung meinem Hobby FIFA nachzugehen. Die Liga VDFB ist mir diese Planerei aber allemal wert. Jedoch schwillt mir gehörig der Kamm, wenn man fest abgemachte Spieltermine, einfach platzen lässt und sich weder vorher noch nacher dafür entschuldigt, sondern viel mehr versucht, dann auch noch dem anderen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Das ist mir in meiner bisherigen langjährigen "VDFB-Karriere" auch so noch nicht passiert. Wyskys ignorantes und unverschämtes Verhalten mir gegenüber hat mich die Entscheidung treffen lassen, dass ich nicht abermals einen Versuch starten werde, gegen ihn anzutreten. Ich habe weder seine Entlassung noch sonst irgendetwas für bzw. gegen ihn gefordert. Ich habe lediglich die Ligaleitung über sein, in meinen Augen unmögliches Verhalten informiert. Ich habe der Ligaleitung Wertung und weitere Sanktionen völlig offen gelassen, bzw. habe nichts dergleichen gefordert oder vorgeschlagen. ICH hatte mich nur dazu entschieden, mir nicht weiterhin von ihm auf der Nase rumtanzen zu lassen und somit nicht mehr gegen ihn anzutreten.
Ob die Entscheidung ihn zu entlassen nun richtig oder falsch ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Nur soviel von mir dazu... Wer jetzt hier auf der Ligaleitung rumhakt, der sollte vielleicht mal bedenken, dass die Leute dies hier alles freiwillig und mit viel Zeitaufwand machen. Und in meinen Augen erledigt Dominic hier einen guten oder sogar sehr guten Job.
Und wer jetzt meint, mich und meine Entscheidung nicht mehr gegen Wysky anzutreten, beurteilen zu können, dem gratuliere ich zu seinen hellseherischen Fähigkeiten. Da ist es auch völlig unerheblich, ob ich 10 Minuten nach dem verabredeten Termin den PC runter gefahren habe, oder nach einer Stunde. Besser wäre es da, vor der eigenen Haustüre zu kehren bevor man über andere urteilt und schimpft. -
du sagst ich habe mich nicht entschuldigt? dageht mir der kamm hoch wie jeder sehen kann habe ich mich im TV dafür entschuldigt und was kam von dir? geheule huhuuuu du kannst jetzt schreiben was du willst heul ich spiele nicht mehr gegen dich! keine zwanzig mehr? kommt mir vor wie 11 echt lächerlich
-
[quote][i]Original von ava[/i]
[quote][i]Original von Wysky[/i]
24.08.2011 06:42 Uhr: Kommentar von Wysky (Sebastian Wysk)
sorry
das ich gestern nicht da war ich war halt kaputt ich werde aber versuchen heute
abend da zu sein mal schauen ob du dann auch da bist und mit versetzen brauchst
du mir nicht zu kommen weil wer nur zu solch unwürdigen zeiten kann naja ich
sage da mal nicht mehr zu
24.08.2011 07:50 Uhr: Kommentar von Schnabel (Georg Weingarten)
Du
kannst schreiben was Du willst, Du hast mich gestern bereits das 2. Mal
versetzt. Ich bleibe dabei, ich trete gegen Dich nicht mehr an. Was ava daraus
macht, bzw. wie er das Spiel wertet, ist mir völlig egal.[/quote]
[/quote]
Ist das keine Entschuldignung von ihm, weil er nicht konnte zum spiel? Ich denke das sollte reichen, oder wolltest du ein ausführlichen Bericht, wieso und weshalb er kapuut war........ -
24.08.2011 08:00 Uhr: Kommentar von Wysky (Sebastian Wysk)
oh nein da schau mal einer an! er kann ja doch vormittags schreiben! was ich dir noch sagen wollte ein kind als vorwand zu nehmen und deshalb erst ab 22 uhr spielen zu können ist absoluter quatsch ich selber habe 4 kinder und kann meine spiele trotzdem machen wann ich sie machen will! und wenn du nicht mehr gegen mich spielen willst bitte schön dann lass es halt! es kommt mir so vor das hier der ein oder andere mal wieder in den kindergarten gehen sollte statt fifa zu spielen -
es gibt solche und solche er will warscheinlich das ich mit nem braunen ring um den hals rumlaufe vom ar***kriechen aber das kann er machen wie mit ner zeitung und zwar KNICKEN