Trainerentlassung bei den Wölfen



  • Der VfL Wolfsburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Trainer- und Manager Wysky.

    Nach einer Mehrstündigen Sitzung des VW Vorstands, kam man zum Entschluss, noch kurz vor Saisonende diesen Schritt zu unternehmen. Sportliche Gründe waren nicht der Anlass für die Trennung.

    Nach internen Informationen sollen Hauptsächlich Motivations- sowie Kommunikationsprobleme den Ausschlag für die Trennung gegeben haben. So sammelte der VfL Wolfsburg und sein Trainer in den letzten Wochen eine massive Anzahl von Strafpunkten an, die spätestens in 1-2 Wochen nach Ligaregelwerk zum Rauswurf und Sperre geführt hätten. Auch der Umgang mit anderen Kollegen bei der Spielabsprachen wurden hart kritisiert und führten zu Beschwerden von anderen Clubs. Durch diese Vorzeitige Trennung kann Wysky in der nächsten Saison wieder einen neuen Club übernehmen.

    Der VfL Wolfsburg hat gestern Abend Verhandlungen mit möglichen Interimstrainern aufgenommen. Dieser wird höchstwahrscheinlich den Club allerdings nur bis zum Saisonende führen. Bewerbungen auf ein festes Trainer Amt in der neuen Saison können natürlich jederzeit Eingereicht werden.
  • Wysky wird in der nächsten saison weder ein anderes team übernehmen noch irgendeinen finger für die liga krum machen!

    zur desintresse möchte ich noch etwas sagen: Ich arbeite im Volkswagen Werk in Wolfsburg im Schichtsystem und kann von daher nicht immer da sein wenn einer meint sich mal melden zu müssen!

    aber soll mir egal sein!

    viel spass den leuten aus der ersten liga mit dem unfähigsten ligaleiter den es mmn. je gab

    zudem möchte ich gerne das mein name in der danksagung im fifa sowohl auf der seite verschwindet, weil ich mich von dem kindergarten hier jetzt und in zukunft distanzieren werde!

    @stefan: gebe dir recht aber ich hätte dir gerne nochmal den hintern versohlt^^

    So das solls von mir erstmal gewesen sein und es wäre nett wenn ihr meinen benutzer noch nicht von der seite löscht, damit ich mich gegebenen falls noch gegen irgendwelche vorwürfe oder sonstiges verteidigen kann!

  • Dann stellt sich bei mir die Frage, warum in anderen Fällen nicht eingegriffen wird?!?
    Klarer Fall, Wysky ist ein schwieriger Charakter und man kann sich leicht mit ihm fetzen, ohne Frage. Bin auch nicht gerade Wyskys bester Freund.
    Ferner kenne ich die ganze Geschichte nicht.

    Dennoch irritiert es mich massiv, dass es einige Kandidaten in den Trainerreihen gibt, die a) regelmäßig Jahr für Jahr viele Punkte anhäufen,
    b) regelmäßig TVs und getroffene Absprachen ignorieren und c) deutlich weniger für die Liga getan haben (in den letzten Jahren) als Wysky in der relativ kurzen Zeit.
    Sorry, aber das finde ich mit zweierlei Maß messen.
  • [quote]Nach internen Informationen sollen Hauptsächlich Motivations- sowie Kommunikationsprobleme den Ausschlag für die Trennung gegeben haben. So sammelte der VfL Wolfsburg und sein Trainer in den letzten Wochen eine massive Anzahl von Strafpunkten an, die spätestens in 1-2 Wochen nach Ligaregelwerk zum Rauswurf und Sperre geführt hätten. Auch der Umgang mit anderen Kollegen bei der Spielabsprachen wurden hart kritisiert
    [/quote]

    Das liest sich aber hier so....
    und ist für mich der einzig ersichtliche Grund aus dem Artikel oben
  • @alejandro: zu deiner information.... ich finde es echt schade wie jemand mit dem man eigendlich ganz gut klar gekommen ist einem so derbe wie du es im internen getan hast in den rücken fallen kann... und noch etwas der ts wäre auch ohne euer geld immernoch online! und das wa svon euch gespendet wurde ist 1. schon lange her... 2. ein tropfen auf dem heissen stein!
  • [quote][i]Original von Wysky[/i]
    @alejandro: zu deiner information.... ich finde es echt schade wie jemand mit dem man eigendlich ganz gut klar gekommen ist einem so derbe wie du es im internen getan hast in den rücken fallen kann... und noch etwas der ts wäre auch ohne euer geld immernoch online! und das wa svon euch gespendet wurde ist 1. schon lange her... 2. ein tropfen auf dem heissen stein!
    [/quote]

    Was ist daran derb. Ich betrachte das ganze neutral, unabhängig wie ich zu der Person stehe.
  • [quote][i]Original von Wysky[/i]
    Wysky wird in der nächsten saison weder ein anderes team übernehmen noch irgendeinen finger für die liga krum machen!

    zur desintresse möchte ich noch etwas sagen: Ich arbeite im Volkswagen Werk in Wolfsburg im Schichtsystem und kann von daher nicht immer da sein wenn einer meint sich mal melden zu müssen!

    aber soll mir egal sein!

    viel spass den leuten aus der ersten liga mit dem unfähigsten ligaleiter den es mmn. je gab

    zudem möchte ich gerne das mein name in der danksagung im fifa sowohl auf der seite verschwindet, weil ich mich von dem kindergarten hier jetzt und in zukunft distanzieren werde!

    @stefan: gebe dir recht aber ich hätte dir gerne nochmal den hintern versohlt^^

    So das solls von mir erstmal gewesen sein und es wäre nett wenn ihr meinen benutzer noch nicht von der seite löscht, damit ich mich gegebenen falls noch gegen irgendwelche vorwürfe oder sonstiges verteidigen kann!

    [/quote]

    CU !!!