Beste Quelle für Größen & Gewichte

• Gude,

die Diskussion kam während der Transferphase schon mal auf...

Welche Quelle ist die, die wir für Größen und Gewichte nehmen?

ich habe 4 seiten im blickfeld um wirklich alle spieler zu finden: kicker.de / tfm.de / sportal.de / fussballdaten.de

nur bei kicker und fussballdaten sind allerdings die gewichte verzeichnet
    dazu kommt, dass man oft bei allen 4 seiten unterschiedliche größen der spieler hat...
    alternativ kann man noch die offiziellen websites der vereine absuchen, was aber auch nicht wirklich immer zum erfolg führt

das ist ein kritisches thema, da die größe immer wichtiger bei den spielern im fifa wird

ein lewandowski (tolles aktuelles beispiel :p) schwankt z.b. bei allen 5 quellen zwischen 181 - 186cm und 70-81kg -.-

ich habe bisher den kicker bevorzugt und nur auf andere quellen zurückgegriffen, wenn ich den spieler nicht gefunden habe.

grund dieses topics: ich wollte zumindest in der 1. liga vor dem saisonumbruch die größen und gewichte überprüfen
  • Zuverlässigste Quelle aus meiner Sicht ist immer die Vereins-Homepage. Nur sie kann die Daten aus erster Hand haben. Wenn nicht vorhanden, dann eben die bereits genannten Seiten, wobei ich den kicker am seriösesten finde.
  • Wobei der Verein ein Interesse besitzt, die Daten möglichst positiv erscheinen zu lassen.

Daher habe ich es "meiner Zeit" als TFM-Leiter so gehandhabt und würde es auch weiterhin raten, bei Abweichungen <5cm gar nichts zu ändern. es macht ja schon 1 bis 2 cm Unterschied, ob norgens oder abends gemessen wird.
  • Größe ist mittlerweile ein fast so wichtiges Attribut wie Körperliche Verfassung...

ich denke z.B. dieser Spieler hier, der sehr viele seiner 73 Tore mit dem Kopf gemacht hätte, wäre mit 6cm weniger erfolgreich gewesen ;-)

[img]http://www.fifaleague.de/halle.jpg[/img]
  • Ich würde es auch nicht überbewerten. Wenn die Quellen divergieren, kannst du ansonsten den Mittelwert nehmen.

Wichtig ist Einheitlichkeit, weil sonst andauernd irgendwelche Leute mit irgendeiner Quelle kommen und etwas geändert haben wollen und der nächste tfm-Leiter macht es dann potentiell anders. Was für ein Aufwand 8-0
  • wie someg schon schrieb - ob die vereine die besten quellen sind ist fraglich
    dazu möchte ich keinen verantwortlichen irgendeinen club auf unsere seite bringen, sonst kommt noch irgendwer auf die idee, wir würden rechte verstoßen da wir vereinswappen verwenden

ich bleib einfach beim kicker. die haben noch die größte datenbank
    wenn dort ein spieler nicht vorhanden ist -> tfm.de

tfm wird auch für "links" oder "rechts" beim fuß genutzt (den wert gibts beim kicker nicht)

• Kommt immer auf die Spieler und die Vereine drauf an, wo man gucken sollte.

Oft findet man zu manchen Spielern nur schwer etwas, sodass man über Google einfach suchen sollte. Die meisten übereinstimmenden Resultate kann man dann übernehmen.

Würde an sich stets Vereinshomepage, Kicker, Transfermarkt, Fußballdaten und Weltfußball als Quellen nehmen und daraus die Werte ableiten.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    wie someg schon schrieb - ob die vereine die besten quellen sind ist fraglich
    dazu möchte ich keinen verantwortlichen irgendeinen club auf unsere seite bringen, sonst kommt noch irgendwer auf die idee, wir würden rechte verstoßen da wir vereinswappen verwenden

ich bleib einfach beim kicker. die haben noch die größte datenbank
    wenn dort ein spieler nicht vorhanden ist -> tfm.de

tfm wird auch für "links" oder "rechts" beim fuß genutzt (den wert gibts beim kicker nicht)

[/quote]

das mit den füßen ist aber mist. Holtby ist ein gutes beispiel. bei tfm.de is er als beidfüßig angegeben, hier im vdfb als rechtsfuß drin, aber sein starker fuß ist eindeutig der linke!
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Kommt immer auf die Spieler und die Vereine drauf an, wo man gucken sollte.

Oft findet man zu manchen Spielern nur schwer etwas, sodass man über Google einfach suchen sollte. Die meisten übereinstimmenden Resultate kann man dann übernehmen.

Würde an sich stets Vereinshomepage, Kicker, Transfermarkt, Fußballdaten und Weltfußball als Quellen nehmen und daraus die Werte ableiten.
    [/quote]

bei neuen spielern benutze ich auch oftmals mehrere quellen - gerade um auch noch berichte zu finden, was den spieler auszeichnet
    zum überarbeiten von grob falschen werten ist das allerdings zuviel aufwand... da muss der kicher langen ;-)

mein fokus ist eh eher die 1. liga und eben neue spieler
    in allen anderen ligen die spieler zu kontrollieren ist zuviel für mich allein :(