| |
zwickauer fussball demo wegen stadion sinnlos
- markus123
- Geschlossen
-
-
Wenn der Bericht tatsächlich von dir sein sollte, dann bist du ja in der Lage Groß und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung anzuwenden. Warum hier im Forum nicht? ;-)
-
Wie someg schon geschrieben hat reicht es langsam mit sich über markus lustig zu machen nur weil er nicht gut schreiben kann solange der sinn dahinter rüber kommt ist es doch egal ob es richtig geschrieben ist Und zum thema der obere bericht ist von red kaos. Kenn mich in zwickau nicht gut aus aber warum sollte die Stadt euch ein neues Stadion bauen wenn noch ein anderes da ist. Heimstätte schön und gut aber dann muss der Verein das schon bezahlen und oder zum größten teil, oder nicht?
-
Haary kennst Du Zeichensetzung? ;)Achja, Du motzt ja auch beim zocken ohne Punkt und Komma ;)
-
Das ist einfach grausam zu lesen, wenn man Postings ohne Punkt und Komma sowie fehlender Großschreibung verstehen möchte. Soviel Zeit sollte sein.
-
Wie schon gesagt solange der sinn rüber komm ist es doch egal. Ich denke mal nicht das er es absichtlich macht, sondern es halt nicht besser kann. Und natürlich ist es nicht einfach zu lesen, aber ihn deshalb ständig auslachen?
-
es ist ne große frech heit von unsere bürgermeisterin wir brauchen ein neues stadion wir wollen aufsteigen klar aber nur mit 500 gäste fans bringt das nix das bringt kein geld ein echt die scheiß findeis soll sich zusammen reisen alter wir wollen unser stadion zurückes kann nicht sein das ganz zwickau sich hier bereit erklärt die stahl tribünen mit abzubauen um geld zu sparen und dan kommt so ne scheiße ich bin schon wieder durch der alten auf 180 ich würde die ja ein vorschlag machenwist ihr was für einenjeder solte 500 euro spenden und dan wer das gar kein ding mit dem stadion echt ein wer 500 euro spenden will der macht das auch und glaubt mir jeder der zwickau fan ist macht das dan zum beispiel die dresden spenden mit habe schon 50 man gefragt oben die mit machen die haben ja gesagt aber die wird bestimmt nicht drauf eingehenhaary endlich mal einer danke dir ich mach das nicht absichtlich ich kann das wirklich nicht aber danke dir das du hinter mir stehst
-
Wie teuer soll das Stadion denn sein? Ist ja schön, wenn 50 Leute je 500 EUR spenden wollen (was in der Theorie meist ander aussieht als in der Praxis), ABER mit 25.000 EUR kriegt ihr gerade mal die Dixi-Klos für die Baustelle.
Könnt ihr nicht mit Eigenleistung etwas auf die Beine stellen wie bei Union (war doch da, oder?) ? -
[quote][i]Original von Haary[/i]
Wie someg schon geschrieben hat reicht es langsam mit sich über markus lustig zu machen nur weil er nicht gut schreiben kann solange der sinn dahinter rüber kommt ist es doch egal ob es richtig geschrieben ist
Und zum thema der obere bericht ist von red kaos. Kenn mich in zwickau nicht gut aus aber warum sollte die Stadt euch ein neues Stadion bauen wenn noch ein anderes da ist. Heimstätte schön und gut aber dann muss der Verein das schon bezahlen und oder zum größten teil, oder nicht?[/quote]
Das WESA (Westsachsenstadion) sollte für 15 Mios umgebaut werden. Aber die Kosten sind auf 30 Mio gestiegen und das will die Stadt nicht bezahlen.
Stattdessen wollen sie wohl eine kostengünstigere Variante bauen. Allerdings dann an einem neuen Ort, da ein Abriss des WESA nicht möglich ist.
Die Fans wollen natürlich in ihrem Stadion bleiben, aber das wird wohl nicht möglich sein, da es wohl auch nicht den Anforderungen der DFL entspricht. -
Da müssten 60.000 Leute 500 EUR spenden. Ich glaube, die Variante wird nicht funktionieren, Markus.
-
Was mich wieder zu der Frage führt: wer brauch eigentlich Zwickau?
Ernsthaft jetzt: ist ein Stadion nicht Viert- oder Drittligattauglich, dann sollte der Verein investieren.
Hat der Verein kein Geld, dann kann er ja mal höflich bei der Stadt anfragen. Wenn dann eine klamme (ich will nicht sagen arme) Stadt wie Zwickau sagt: "nö, will ich net."
dann sollte man das mal so sehen -
ey alter pass mal auf junge zwickau ist ein bekannter verein also was wilst du die spieler reisen sich den arsch auf und gewinnen in 4 spiele 4 siege und das waren nicht gerade leichte spiele eyund hallo wir wollen unser stadion zurück wir fans haben nicht um sonst die stahl tribünen abgebaut und in eckersbach auf gebaut das sehen wir nicht und wen die nicht mehr in wesa spielen können dan stehe ich jeden tag vor dem rathaus eyrot weiß ist nur der fsv zwickau bayern ist dacken ein dreckfür eine rot weiße zukunft
-
Wenn du hier ein Thema startest musst du in Kauf nehmen, dass es auch andere Meinungen gibt, so wie deine Meinung auch respektiert wird. :-)
-
aber die frage wer brauch zwickau ey so was kann man stecken lassen
-
Ich wollte ihn hier nicht an den Pranger stellen, nur ist es so eben wirklich nicht so leicht nachzuvollziehen was er mitteilen möchte. Aber das nur nebenbei.Zum Thema:Zwickau ist für mich ein Traditionsverein und ich würde es schade finden wenn der Verein irgendwann gänzlich von der Bildfläche verschwindet.Zum Verein gehört für mich auch das Westsachsenstadion dazu, alleine schon weil ich es bei nem persönlichen Besuch vor einiger Zeit für "geil" befunden habe. Aber wenn der Verein und die Stadt nunmal nicht das nötige Geld haben für die Renovierung, dann muss das so hinnehmen. Ob die Renovierung jetzt wirklich so nötig ist möchte ich nicht sagen, denn bisher ging es ja auch. Und als nicht gerade Freund des DFB/der DFL bin ich mir da etwas unsicher ob es nicht auch andere möglichkeiten gibt als dort, genau wie in immer mehr anderen Städten, auch nen neuen Alcatraz Verschnitt hinzustellen.Da das aber nunmal so Pflicht ist und Stadt und Verein nicht zahlen können und auch durch Spenden die Summe nicht gestämmt werden kann muss man dann eventuell doch mal darüber nachdenken ob man dann lieber an anderer Stelle spielt oder aber garnicht.
-
[quote][i]Original von markus123[/i]
ey alter pass mal auf junge zwickau ist ein bekannter verein also was wilst du die spieler reisen sich den arsch auf und gewinnen in 4 spiele 4 siege und das waren nicht gerade leichte spiele ey [/quote]
Was willst du mir damit sagen? Weil die mal vier Spiele in Serie gewonnen haben und ein "Traditionsverein" sind, darf man nix dagegen sagen oder was?
Wenn ich mir schon die "Fangeschichten" durchlese, dann brauch ein weiteres Spiel unter Hochsicherheitsbedingungen keiner...
[quote][i]Original von markus123[/i]und hallo wir wollen unser stadion zurück wir fans haben nicht um sonst die stahl tribünen abgebaut und in eckersbach auf gebaut das sehen wir nicht und wen die nicht mehr in wesa spielen können dan stehe ich jeden tag vor dem rathaus eyfür eine rot weiße zukunft[/quote]
Und wenn ich das Gebetsmühlenartig wiederholen muss: Zwickau ist pleite, die Stadt hat kein Geld. Warum soll sie dann ein Stadion, was deutlich teurer ist, als die Alternativen bauen?
Nur weil 1000 oder 2000 Fans das wollen?
Wenn dem so wäre, dann hätte heute das halbe Ruhrgebiet neue Stadion und nicht nur Schalke -
danke dir zwickau gehört in den fussball zwickau spielt gut und hat wirklich tolle fans auser hurensöhne von redkaos die kotzen an mit ihren spiel abbruch
-
die stadt ist bleide aber der verein nicht
-
[quote][i]Original von hec1887[/i]Zum Thema:Zwickau ist für mich ein Traditionsverein und ich würde es schade finden wenn der Verein irgendwann gänzlich von der Bildfläche verschwindet.Zum Verein gehört für mich auch das Westsachsenstadion dazu, alleine schon weil ich es bei nem persönlichen Besuch vor einiger Zeit für "geil" befunden habe. Aber wenn der Verein und die Stadt nunmal nicht das nötige Geld haben für die Renovierung, dann muss das so hinnehmen.
[...] Da das aber nunmal so Pflicht ist und Stadt und Verein nicht zahlen können und auch durch Spenden die Summe nicht gestämmt werden kann muss man dann eventuell doch mal darüber nachdenken ob man dann lieber an anderer Stelle spielt oder aber garnicht.[/quote]
Bis hierhin...wobei ob jetzt nen Ostverein untergeht oder nicht, ist mir persönlich schnurzpiepegal. Da schwingen bei mir leider zuviele schlechte Erfahrungen mit den Fans mit und es spielen da
noch ein paar andere Dinge eine Rolle. Kann es aber natürlich nachvollziehen, wenn andere ihren Traditionsverein halten wollen.
[quote][i]Original von hec1887[/i]
Ob die Renovierung jetzt wirklich so nötig ist möchte ich nicht sagen, denn bisher ging es ja auch. Und als nicht gerade Freund des DFB/der DFL bin ich mir da etwas unsicher ob es nicht auch andere möglichkeiten gibt als dort, genau wie in immer mehr anderen Städten, auch nen neuen Alcatraz Verschnitt hinzustellen.[/quote]
Nichts gegen den Willen oder den Versuch ein altes Stadion zu halten, aber wenn ich mir allein anschaue, dass das Stadion für 25000 offen stünde, aus Sicherheitsgründen aber nur 5000 reindürften, dann kann man denke ich vollkommen zurecht von baufällig sprechen.
Weiterhin: ich bin auch kein Freund der DFL und die Entscheidungen des DFB kann ich oftmals auch nicht nachvollziehen, aber was Stadien, die SIcherheit dort und das drum herum angeht, da können wir in Deutschland stolz drauf sein. -
[quote][i]Original von markus123[/i]
die stadt ist bleide aber der verein nicht[/quote]
Dann soll doch der Verein die 30 Mio zahlen?!?