• hi leute,

wie jedes jahr hab ich das Problem das Fifa im Offline Modus nicht flüssig läuft.

An meinem System liegt es nicht die Leistung reicht allemal.

Habe eben den neuesten Ati Treiber für meine Hd4650 draufgezogen-ohne Erfolg.

Wer weiß weiter?!

Danke

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    bei mir ruckelts aufem Laptop auch :( ka warum trotz NVIDIA grafikkarte[/quote]

Bei mir auch ohne Laptop.

Da die Graphikeinstellungen (zumindest bei mir) keine Änderung bewirken (ebenso wenig wie ein neuer Treiber), scheint es nicht an der GraKa zu liegen.
  • [quote][i]Original von chillygun33[/i]
    tosi schau mal bei Fifa12/Game/fifaconfig nach
    da mach mal ganz unten bei " ATi Grafikkarten nutzer" denn hacken rein.
    Bei mir hats geholfen.Hab die Gleiche Karte wie Du in meinem System und kann ruckelfrei spielen auch offline.

Gruss chilly[/quote]

Danke für den Tipp, werde es morgen testen.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • ruckelt übrigens auch im online modus trotz 20000er leitung :(

hatte vergessen es zu erwähnen.

habe nun den optimierer drauf-kein erfolg

häkchen bei der fifaconfig zwecks ati mikroruckler gesetzt-kein erfolg

kann es sein das es mit der firewall zusammenhängt?

habe alles von fifa und origin freigegeben!

im spiel steht bei firewallstatus:mittel!!! muss dort was anderes stehen?

• Also bei mir ruckelt fifa auch Online wie Offline, habe jetzt die grafik auf 800 * 600 runter geschraubt und joa es läuft flüssiger aber Pixel schiessen macht keinen spaß.

Fifa 11 lief mit deutlich höheren Grafik einstellungen flüssig.

Kann es sein das Fifa 12 wesentlich mehr Arbeitsspeicher benötigt?

Habe noch Vista drauf werde aber nächste Woche auf 7 wechseln wenn das nicht Hilft wars das wohl für mich -.-

Weil nen neuen Pc kann ich mir im moment nicht leisten.

Wollte bis ich 7 habe windows XP testen kann mir da mal jemand helfen kriege das nicht mehr drauf.

Also kriege Vista nicht weg von meiner Festplatte.
  • Hi Dom,
    wenn du 7 drauf machen willst, dann solltest du mind. 4 GB Arbeitsspeicher haben.... Bei mir hat letztes Jahr 11 auch mit nem 2 Kern CPU (2,1 GHZ) geruckelt, hatte auch nur 2 GB Arbeitsspeicher. Habe mit dann nen neues Board, Graka, CPU und Speicher gekauft, seit dem lief es wie geschnitten Brot. Bei Fifa12 habe ich auch keine Probleme, hier ruckelt es nur wenn mal wieder einer mit nem Holzmodem daher kommt, bzw. mangelnder Hardware, die das ganze zum laggen bringt, was echt nervig ist, vor allem wenn man um Punkte spielt. Aktuell habe ich einen AMD Phenom II 64 X4 550 Black Edition (3,1 Ghz) 4GB Kingston RAM und ne Nvidia 9600 GT (völlig überdimensioniert für fifa)

Was deine (eure) Systemperformance angeht würde ich das mal mit 3d Mark von Futuremark auslesen und mit einem vergleichbaren System vergleichen welches läuft.

Gruß
    Olly
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Bei mir ruckelt FIFA online und offline. Es sind zwar nur "ruckelphasen", aber es nervt. Meistens fängts im Mittelfeld an und zieht sich dann 30 bis 60 sek. Danach läufts wieder ne weile normal.[/quote]

Genau so wie Stefan das beschrieben hat ist es bei mir auch.

Ich habe 4 GB RAM, eine Geforce 260 und ein Dualcore Prozessor E6600.

Das liegt doch nicht wirklich am Rechner...Man ist das ärgerlich.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• kann ja die cd starten aber das installieren nicht auswählen und wenn ich gleich beim hochfahren über die Cd starte zeigt der mir irgend ne fehler meldung ka habe vista nochmal neu drauf gesüpielt uns istallieren gerade Fifa hoffe mein Pro funzt dann noch habe mir den ordner bei DOKUMENTE EXTRA VORHER GESPEICHERT
  • Also mein Fazit nach gefühlten 100 tests und einer PC Formatierung.

Fifa ohne den Optimizer ---> läuft nicht!

Um Fifa Schön und Spielbar zu machen habe ich noch folgendes gemacht:

Spieleinstellungen -->

Rendering Qualität auf Niedrig

MSAA Optionen Aus

Warten auf V-sync kein Häckchen

NVIDIA 3D Einstellungen: habe ich auf Leistung gestellt und nicht auf Qualität.

Kann jetzt mit vollster Auflösung ziehmlich gut Spielen.

Entscheidene Sachen waren bei mir Wirklich die anderen Spieleinstellungen und GANZ WICHTIG der Optimizer.

hoffe da kommt noch was Gescheites von EA selber.