| |
Nach 103 Jahren endlich VDFB Worms im Ausnahmezustand Worms - Anscheinend wollten viele Jungdrachen nicht nur "dir fressen" oder "Feuerwehrmann" sondern auch Fußballstars werden (ich entschuldige mich bei den jüngeren Lesern, die mir dieser Einleitung gar nichts anzufangen wissen) und der Erfolg gibt ihnen Recht. Was gibt es größeres in der Karriere eines jeden Sportlers als sich endlich mit all den Größen der VDFB messen zu können? | Aufstiegstrainer vor Abschied, Ronald "Ronny" Borchers |
Eine spannende Oberligasaison neigte sich dem Ende, die Wormser hielten vor dem vorletzten Spieltag bereits die Schlüssel zur Regionalliga Süd in der Hand, mussten die Tür noch aufsperren (oder in ihrem Fall mit einem schwefligen Feuerschwall verglühen) und hindurch treten. Ihre Anhängerschaft fieberte dementsprechend im Gästeblock mit (dass zur Unterstützung alle Fans mit grünem Schwanz das Stadion betraten, konnte nicht abschließend geklärt werden). | Zeugwart bleibt auch in der Regio Süd, Johann Paulin |
Wie so oft wenn es um alles geht, entwickelte sich ein unglaublich zähes Spiel. Während der Gegner im mittleren Tabellen-Nirvana keinem Druck unterlag, schlängelte sich die Nervosität wie ein Lindwurm um wormatische Beine, Schritt um Schritt ein Kraftakt, gezitterte Schussversuche, die Entscheidung um den Aufstieg schien auf den letzten Spieltag im heimischen Wormatia-Stadion verschoben zu werden. Kurz vor dem ernüchternden Abpfiff schnappte sich "der Metzger" den Ball und demonstrierte, dass er mehr Talent besitzt als Defensivaktionen wie Schlachtbeile. Seinen Sololauf aus der Abwehrreihe wollte er krönen mit einem Lupfer über den heraus eilenden Schlussmann, doch nach endloser Flugbahn klatschte der Ball an den Pfosten, im Stadion hörte klang die Stange wie Donnergrollen, so ruhig verharrten alle Betrachter, allerdings auch die meisten Spieler, so dass Marco Vincenzo Raimondo-Metzger unbedrängt im Nachschuss verwandeln konnte. Spiel, Satz und Sieg Wormatia Worms. Ein lebensfroher Haufen Rheinland-Pfälzer kommt auf die VDFB zu. Es spielten sich im Stadion unbeschreibliche Szenen ab, die so unbeschreiblich waren, dass ich sie hier nicht zu beschreiben versuchen möchte. Für das abschließende Heimspiel hatten sich die Fans eine ganz besondere Choreographie ausgedacht. Der "Schatz der Nibelungen" wird gehoben. Ob es sich bei dem Held um den neuen Trainer handelt, kann nur vermutet werden. | Aufstiegsheld und Stern am VDFB-Namenshimmel, Marco Vincenzo Raimondo-Metzger Mutmaßlicher Präsident der Wurmlinge |
Was am 23. Mai 1908 in der "Hopfenblüte" begann, findet seinen vorläufigen Höhepunkt im Aufstieg in den erlauchten Kreis der VDFB-Ligen. Aufstiegstrainer Borchers sieht sich der sportlichen Herausforderung nicht gewachsen und bat den Verein um Auflösung seines Vertrags. Das stürzte den Club jedoch nur kurzfristig in Unruhe, denn mit Ralf Allgöwer konnte ein sehr erfahrener Mann in die keltische Domstadt gelockt werden. Ob er einen Dolmetscher mitbringt oder in der Sommerpause Hochdeutsch lernen wird, konnte uns niemand in der Geschäftsführung mitteilen. Vorbildlich ist allerdings die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Ich habe in all den Jahren der Recherche bei großen und kleinen Vereinen dieser Republik bisher keine Internetpräsenz erlebt, die derartig umfangreich und liebevoll zusammen gestellt worden ist. Hier findet man nicht nur eine umfangreiche Chronik, Photos selbst von Schiedsrichtern, Zeugwart, Busfahrer, Kassenfreiwilligen, Bretzelverkäufern sondern darüber hinaus Fanberichte, Biographien ehemaliger Spieler, Statistiken bis zum Abwinken (und ich winke spät ab) und vieles, vieles mehr ([URL]www.wormatia.de[/URL] ). Dieser Bericht hätte Seiten lang werden können. Ich hoffe, die Öffentlichkeitsarbeit in der VDFB wird sich diesem unerschöpflichen Fundus bedienen und uns so erhellende Berichte liefern. Ich freue mich auf den Neuzugang in unserer Liga (auch wenn er in den bösen Süden aufsteigen wird) und sage ihm Namen der gesamten VDFB Willkommen Wormatia Worms! | Neuer Trainer für Worms, alter für die Regio, Ralf Allgöwer Worms am Gipfel? |
Drachen steigen
-
- Hintergründe & Storys
- Someg
-
-
Willkommen im VDFB !!!!
Eines der schönsten Vereinswappen die ich bisher gesehn habe
Viel Spass in Worms, Ralle -
Zu geil dieser Verein, da würde ich sogar schwach werden ;)
-
Geiles Team, Geiler Bericht... und hohe Erwartungen an Ralle! Wenn du den Club versenkst, gibts Ärger :p
-
Marco Vincenzo Raimondo-Metzger
-
Nun sollten auch alle Links passen :-)
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Marco Vincenzo Raimondo-Metzger [/quote]
Der hier ist viel geiler:
[URL]http://www.transfermarkt.de/de/julien-latendresse-levesque/profil/spieler_103614.html[/URL]
-
hehe ava ich tu mein bestes und Üb scho fleissig Fifa12
thx Someg für den tollen Bericht, wo hast en das Bild ausgegraben xD Ich rat ma von irgendnem vdfb Treffen, nur die frage von welchem 2006,2007 oder von 2009 ^^ Naja egal war an allen 3 Treffen nich meh ganz nüchtern und so sieht au das Bild aus :D
werd ich haben Alejandro und evil Ätschi Bätsch meine :P -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Marco Vincenzo Raimondo-Metzger [/quote]
Der hier ist viel geiler:
[URL]http://www.transfermarkt.de/de/julien-latendresse-levesque/profil/spieler_103614.html[/URL]
[/quote]
Nein
der ist Cottbuser, damit kann er nicht toller sein :-]
Marco-Vincenzo Raimondo-Metzger ist das tollste ^^ was hab ich mich gefreut, als ich den Kader gebaut habe und den gesehen hab :-D -
Weihnachtsmann als Präsi, Lucker als Trainer, da kann nix schief gehn. :-)