15.12.2011 | |||
| |||
Heimliche Aufnahmen von ersten Trainingseinheiten im Internet aufgetaucht Ist das Fortuna 12? Düsseldorf - Seit gestern läuft die erste intensive Trainingsphase mit Ball. Insider wissen von qualvollen Partien zu berichten mit abstrusen Vorkommnissen. Heute Nachmittag gegen die kleine Maus aus Verl konnten hingegen attraktive Spiele und unattraktive Spieler bestaunt werden. Hat Düsseldorf bereits die Aufstellung für den Saisonstart gefunden? Auf den Zetteln stand folgende elf: Mannschaftskenner berichten von einer Reifung der Führungsstrukturen innerhalb der Mannschaft. Zu sehr wollten sie nicht ins Detail gehen, da die Trainerschaft der dritten Liga überall Augen und Ohren offen halten könne. Es hieß auch fast einstimmig, dass zwei bis drei Spieler hoffen müssen, dass kein adäquater Ersatz auf der Transferliste erscheint. Man darf davon ausgehen, dass die Fortuna auch diese Saison auf dem Markt aktiv sein wird. Verhandlungen mit Augsburg über deren Sturmstar wurden nicht bestätigt. Er wusste durch seine Leistung zu überzeugen, doch durch sein Aussehen sticht er heraus und wurde zum Gesichtsstar des Tages gewählt. Die Vorfreude steigt. | |||
Rheinische Post: Fortuna 2069
-
-
Der VFL Wolfsburg zeigt weiterhin Rießen interesse an Wollscheid und ist bereit geld auf den tisch zu legen immer mehr verdichten sich die anzeigen auf ein bevorstehendes angebot seitens der Wölfe
-
[quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
Der VFL Wolfsburg zeigt weiterhin Rießen interesse an Wollscheid und ist bereit geld auf den tisch zu legen immer mehr verdichten sich die anzeigen auf ein bevorstehendes angebot seitens der Wölfe
[/quote]
Warum sollte Düsseldorf den Verkaufen?
Sportlich ist es quasi unmöglich einen Ersatz zu finden, Wirtschaftlich hats der Club nicht nötig. -
Tja ava muss alles net imemr sinn machen oder das du mir kein spieler verkaufst weis ich scho :) aber andere können das doch tun und ja lass mich doch einfach wat schreiben obs so kommt oder nich ist doch egal andernfalls wenn es net gewünscht ist kann ich solche und auch news sowie berichte gern sein lassen gehör ich halt zu den trainern die einfach nur ihre spiele machen....aber glaub das dieses auch net gewünscht ist :)
-
Fühl dich doch nicht direkt so angegriffen
-
Fohlendom hast du meine lachenden smylie nich gesehen?!? :) :) :) :) :) :) :) :) :)
-
wirkte trotzdem auf mich, als bräuchtest du schnell einen schnuller ;-)
ich weiß halt, dass die düsseldorfer vereinsführung viel von wollscheid hält und eben auch absolut keine not hat ihn zu verkaufen... andere clubs kann man vielleicht mit einem extrem hohen angebot in verlegenheit führen, aber bei düsseldorf hat man da kaum eine chance
dazu hat er mit 1,2 mio letzte saison schon nicht wenig gekostet, glaub nicht das er unter dem doppelten zu haben wäre... und da bekommt man dann schon andere spieler für ;-) -
ja mei ava nur weil der eindruck besteht das ich einen schnuller brauche ist das nicht so :) ist halt deine meinung und ja nehm ich mal so hin was verhandlungen um spieler betrifft wird man sehn was passiert auch im thema Wollscheid,ich frage spieler an und wenn ja dann ja wenn nein dann nein und ja was ausen rum ist juckt mich net :):):)
-
19.12.2011
Der Transfermarkt hat geöffnet und Fortuna verkauft
Fünf Spieler suchen neue Herausforderungen
Düsseldorf - Kaum hat der Spielermarkt die Pforten geöffnet, wird Fortuna Düsseldorf aktiv. Standen letzte Saison die Zeichen auf "Kaufen" und später "Halten" so ist nun "Verkaufen" abgesagt. Direkt fünf Spieler erhalten die Freigabe. Es dürfte für so ziemlich jeden Verein etwas dabei sein.Jonathan Pitroipa
"Spritzig" definiert den offensiven Mittelfeldmann aus Burkina Faso am besten. Trotz seiner gerade mal 25 Jahre verfügt er über eine enorme Erfahrung in einer der spielstärksten Mannschaften der VDFB, der einzig wahren Fortuna.
Spezialität: Druckentwicklung nach vorne und Traumtore.
Christian Bienemann
Was könnten Worte mehr ausdrücken als das Photo?
Spezialität: Samba im BlutTobias Zellner
Der rechte Flügel ist bei ihm unter guten Füßen. Mit technischer Finesse transportiert er den Ball nach vorne, riegelt seine Seite doch ebenso vor Gegenangriffen ab. Vor ehrlicher Arbeit scheut er sich nie.
Spezialität: Siegen
Quido Lanzaat
Wer hätte nicht gerne einen Spieler im Kader, dessen Vorname mit "Q" beginnt? "Q" wie Qualität, Q wie Quirligkeit, "Q" wie Quäler. Dieser Mann steht für solide Defensive, bietet als gebürtiger Amsterdamer allerdings diverse Vorzüge auch abseits des Spielfelds. Eine Bereicherung für jeden Verein mit Gespür für Mannschaftsgefüge.
Spezialität: ImporteMarvin Matip
Sie möchten ihre Dreierdefensive durch einen kopakten 6er sichern? Hier ist ihr Mann! Der Deutsch-Kameruner oder Kamerun-Deutsche vereint deutsches Defensivverständnis mit afrikanischer Körperlichkeit. Jeder gegnerische Offensivspieler überlegt sich zwei Mal, ob er sich mit diesem Spieler anlegen will.
Spezialität: Dichten
Alle Spieler werden rechtzeitig zum zweiten Weihnachtsfeiertag transferiert. Wer noch kein Präsent für seine Fans hat, sollte unbedingt zuschlagen. Alle vorgestellten Akteure sind für 69.069 EUR Startgebot zu haben. -
Pitroipa
Der erinnert mich an was: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=34439]Tennis Borussia Berlin (0) : (2) Fortuna Düsseldorf (5.200 Zuschauer)[/url]
-
22.12.2011
Fünf Spieler stehen bereits zum Verkauf, doch hinter den Kulissen wird über weitere Transaktionen gemunkelt
Wechselgerüchte
Düsseldorf - Vor gerade mal einer Woche präsentierten wir die wahrscheinliche Formation der Fortuns für die anbrechende Saison, doch seitdem fanden die Buschtrommeln keine Ruhe. Ein kleiner Überblick über diverse Spekulationen den Kader betreffend.
Philipp Wollscheid
Am 14.04. nach Düsseldorf gewechselt, scheint dich hier Wechselwille anzubahnen. Auslöser waren Berichte der VW-Mitarbeiterzeitung über ein Interesse des VfL Wolfsburg an dem buchstäblich überragenden Nachwuchsverteidiger. Der niedersächsiche Trainer Jahnegg1987 hegt tiefe persönliche Sympathie für den kopfballstarken Innenverteidiger und soll sich in vertraulichen Gesprächen zu Aussagen hinreissen lassen haben, für diesen Spieler werde er jeden ihm möglichen Preis zahlen.
An Geld zeigte sich die Düsseldorfer Führung in Vergangenheit nie so recht interessiert, wrden in der Vergangenheit auch legendäre Angebote für Piero Marotta abgelehnt. Allerdings könnten die persönlichen Interessen des Spielers in eine Zwickmühle führen. Sportlich scheint Wollscheid nahezu unersetzlich. Andererseits müssen sich Breetveld und Götze an der Latte messen lassen, die sie am 25.01.2011 unter dem Stichwort "Soziales Wirtschaften" hoch angelegt haben. Wollscheid selber möchte sich zu dem Thema öffentlich nicht äußern. Ein mögliches Erstligaengagement dürfte für jeden Spieler interessant sein, ein Stammplatz auf der Bank hingegen hat schon manche junge Karriere im Keim erstickt. Es wird auf eine Abwägung persönlicher und vereinlicher Interessen hinauslaufen. Eventuell spielt auch Angebot an personellem Ersatz auf dem Markt eine Rolle.
Wechselwahrscheinlichkeit: nicht unmöglich
Daniel Alabi
Eine typisch Düsseldorfer Eigenheit: der ambitionierte Linksverteidiger Schmitz muss auf die rechte Seite ausweichen damit die linke Achse nicht zerrissen wird. In Kneipen, Foren und Kirchen wird diskutiert: darf man ein Zweiergespann D. Alabi - D. Alaba trennen? Sportlich gesehen wirkt Alabi wie aus einer anderen Fortuna-Zeit. Über die Sichtung der Scouts nach einem starken Rechtsverteidiger wird hinter kaum vorgehaltener Hand gesprochen. Könnte ein Mann wie Alabi im Falle einer Neuverpflichtung ins zweite Glied rücken und klaglos im Sinne der Mannschaft auf eigene Ansprüche verzichten? Es bestehen Zweifel. Andererseits hat er mit 31 ein Alter erreicht, in dem ein Wechsel zum Ausklang der Karriere langsam an der Zeit wäre. Diese Personalie wird wohl extrem abhängen von der Marktentwicklung.
Wechselwahrscheinlichkeit: realistisch
Vlad Munteanu
Seit fast zwei Jahren ist der Rumäne im Team und spielt und spielt und spielt. Es handelt sich um das typische Arbeitstier, unersetzlich für den mannschaftlichen Erfolg doch kaum wahrgenommen. Dabei hat er in den zwei Jahren bereits 13 Treffer erzielt und das als 6er hinter einer alles überstrahlenden Offensivabteilung. "Stille Wasser sind tief" heißt es und so kann man von außen sein Zufriedenheit in Mannschaft und Verein kaum beurteilen.
Wechselwahrscheinlichkeit: kaum vorhanden
Oliver Seitz
Ein guter Mann in einem sehr guten Team. Wie bei Alabi gilt auch bei ihm, dass wenn ein Wechsel erfolgen soll, dieser bald geschehen müsste. Die Frage ist, ob er überhaupt weg will und wie sein Trainer ihn in der Mannschaft sieht. Eigentlich konnte man davon ausgehen, dass er seine Karriere am Rhein finalisieren würde, doch neue Gerüchte über ein Interesse der Fortuna an Maximilian Beister und sogar ein konkretes Angebot, lassen die Räume schrumpfen auf der rechten Seite, es sei denn, der potentielle Neuzugang würde weiter vorne eingesetzt, wo er einem anderen Spieler den Rang im wahrsten Sinne des Wortes ablaufen könnte.
Wechselwahrscheinlichkeit: vorstellbar
Kim Christensen
Bereits vor der vergangenen Saison wurde über einen neuen Sturmpartner für Piero Marotta spekuliert, doch der Däne reagierte in der Art eines Stürmers und traf, traf, traf. In seinen knapp vier Jahren hat er sich auf Rang zwei der ewigen Torschützenliste Düsseldorfs geschossen und bildet mit seinem italienischen Partner ein schlagkräftiges und vor allem eingespieltes Gespann. Doch auch hier tickt die Uhr. Möchte sich Christensen noch einmal umorientieren ist 31 ein gutes Alter. Selbst wenn sich aktuelle Gerüchte um Beister in Luft auflösen, wird es sehr wahrscheinlich potentiellen Ersatz für den Angreifer geben.
Wechselwahrscheinlichkeit: hoch
Wir befragten Dr. Virgil Breetveld zu den aktuellen Vorkommnissen am Markt.
"Ein Spieler wie Beister ist für fast jede Mannschaft dieses Verbands eine Bereicherung. Da wir in Düsseldorf das solide Wirtschaften nicht von heute auf morgen vergessen haben, wird dieser Transfer ziemlich sicher unsere Schmerzgrenze überschreiten. Es ist korrekt, dass wir ein vernünftiges Angebot abgegeben haben, der Spieler zeigt sich auch sehr interessiert an der Fortuna und besitzt sogar eine Wohnung in Düsseldorf, doch wenn andere Vereine mit Unsummen um sich werfen, werden wir aus dem Rennen aussteigen müssen. Wir benötigen noch einige Resourcen um in der dritten Liga anzukommen. Ich ahne wohin seine Reise gehen wird, doch der große Fluss wird meiner Erwartung nach leider nicht der Rhein sein."
Wie immer in der Transferphase ist viel in Bewegung und wir versuchen über jede Entwicklung zu berichten. -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Pitroipa
Der erinnert mich an was: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=34439]Tennis Borussia Berlin (0) : (2) Fortuna Düsseldorf (5.200 Zuschauer)[/url]
[/quote]
Oder das Tor des Monats März 2010 :-) -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Ich ahne wohin seine Reise gehen wird, doch der große Fluss wird meiner Erwartung nach leider nicht der Rhein sein."
[/quote]
Ohja, wir spielen eine Runde "Stadt, Land, Fluss" ;-) -
[quote][i]Original von ava[/i] [quote][i]Original von Someg[/i]
Ich ahne wohin seine Reise gehen wird, doch der große Fluss wird meiner Erwartung nach leider nicht der Rhein sein."
[/quote]
Ohja, wir spielen eine Runde "Stadt, Land, Fluss" ;-)[/quote] -
Die Spree
-
Meine Aussage scheint Chrille so verärgert zu haben, dass er wohl seine Worte trotz 4 maligen Überlegens verschluckt hat :(
-
Also "Land" wird ziemlich sicher "Deutschland" werden ;-)
-
[quote][i]Original von ava[/i]
Meine Aussage scheint Chrille so verärgert zu haben, dass er wohl seine Worte trotz 4 maligen Überlegens verschluckt hat :([/quote]
Ne wollte vorhin aufn Klo sitzend mit meinem Iphone antworten. Hat irgendwie net geklappt.
Wollte nur mitraten und den Main ins Rennen schmeissen -
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
[quote][i]Original von ava[/i]
Meine Aussage scheint Chrille so verärgert zu haben, dass er wohl seine Worte trotz 4 maligen Überlegens verschluckt hat :([/quote]
Ne wollte vorhin aufn Klo sitzend mit meinem Iphone antworten. Hat irgendwie net geklappt.
Wollte nur mitraten und den Main ins Rennen schmeissen [/quote]
Schweinfurt, Offenbach oder Bayreuth? würde in die Teams passen! -
24.12.2011
Freie Kapazitäten der Statistikabteilung bei der Weihnachtsfeier hinterlassen Spuren
Zahlen unterm Weihnachtsbaum
Düsseldorf - Wer viel trinkt hat viel Zeit. Die Düsseldorfer Fortuna belegt die eigene Transferpolitik mit einer Übersicht des Kaders aufgeschlüsselt nach Einkaufswert bezogen auf die möglichen Spielzeiten, also Kaufwert pro Saison. Das Ergebnis ist überraschend. Nicht in eine "Götze-Saison" wurde am meisten investiert. Der ewige Topschütze steht in dieser Tabelle auf einem Abstiegsplatz.Name
EUR/Saison
Alter bei Wechsel
Transfersumme
Munteanu
121.338 29 849.369
Götze
111.111
18
2.000.001
Schmitz
102.641
22
1.436.969
Christensen
100.000
27
900.000
Wollscheid
82.305
21
1.234.568
Alabi
42.000
26
420.001
Seitz
41.667
30
250.001
Alaba
41.059
18
739.069
Boenig
37.500
26
375.001
Ignjovski 24.942
20
399.069 Kirschbaum 20.313 20 325.000 Marotta 12.175
19
206.969 Schönhuber 1.522
19 25.869 Maser
943 22
13.200
Die Fortuna wünscht ein Fest nach Wünschen des Lesers!