Rheinische Post: Fortuna 2069

• Nun ist ja Aachen - Düsseldorf das Topspiel überhaupt!
    Gewinnt D'dorf springen sie vorrübergehend auf Platz 2 - Gewinnt Aachen, sind sie mit im Aufstiegskampf.
    ... und bei Unentschieden schnaufen Kiel & Hoffenheim durch, dass ihre Ausrutscher nur halb so schlimm waren.

Spannend!
  • So eng wie die Tabelle ist, sind es nette Gedankenspiele doch kein bisschen mehr. Und da das Spiel am Tivoli diese Woche nicht wird stattfinden können, kann Kiel vorher das Spiel aufholen, so dass Rang zwei eh nicht mehr erreichbar wär.

Von Spiel zu Spiel schauen, högschde Konzentration und in solch einer langen Saison gibt es immer Rückschläge, sag ich mal ;-)

• 21.06.2012

Wir machen den Spielertest

Bist du Fortuna?

Düsseldorf - Die EM läuft, mit den Ligaspielen ist Düsseldorf auf Stand und an der Kaderzusammensetzung wird sich diese Saison nicht mehr verändern, da präsentiert die Vereinsführung ein Fan-Goody der besonderen Art: Fortunamory.

Hierbei handelt es sich um ein Spiel, bei dem jedem Gesicht der Mannschaft inklusive Betreuer und Maskottchen der korrekte Name zugeordnet werden muss. Bei der Testvorführung hatte selbst Trainer Götze seine liebe Not damit, obschon er täglich mit der Mannschaft arbeitet. 19 Gesichter gibt es zu erkennen. Zuzuordnen sind die Namen:

Alaba
    Alabi
    Breetveld
    Christensen
    Clemens
    Emerson
    Götze
    Götze
    Homann
    Ignjovski
    Kirschbaum
    Kizilaslan
    Marotta
    Munteanu
    Schmitz
    Schönhuber
    Wollscheid
    Yarar
    Yilmaz

Wie viele Treffer landen Sie?

Zur Anzeige des Namens mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen.

Auswertung:

< 3 Gesichter: blind
    3 - 8 Gesichter: Bundesligaerfahren
    9 - 14 Gesichter: Fortunablut
    > 14 Gesichter: Maulwurf

Viele Namen, viele Gesichter, viele Geschichten, eine Leidenschaft!

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• was macht alaba in köln -,-

er gehört zu baaaaaaaaaayyyyyyyyyyerrrrrrrrnnnnnnnnnn :)

tolles spiel ^^

finde nur das mit den bildern mit dem hintergrund fortuna sieht meiner meinung nach etwas doof aus ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Das finde ich schon beachtlich. Leider kann ich nicht sagen, wie viele Gesichter ich erkannt hätte, doch unter Garantie nicht alle. Selbst Breetveld hätte ich nicht gewusst ;-)
  • Scheint fast so als würde ich meine Kaderplanung nach deinen Vorlieben ausrichten ;-)

Die meisten Gesichter kannte ich natürlich daher, dass ich sie für die Vorstellung bereits verwendet hatte. Daher kann ich wie gesagt leider nicht beurteilen, ob ich einen Schmitz oder Ignjovski usw. erkannt hätte... schätze eher nicht. Die "schönsten" Spieler stehen allerdings meiner Ansicht nach nicht in der Startelf ;-)

• 20.09.2012

Fußballgala zum Jubiläum

Novum nach 12 Jahren VDFB

Düsseldorf - Auf den Tag genau vor zwölf Jahren hat Trainer Frank Götze den "registrieren"-Button der VDFB betätigt und blieb seit dem mit einer halbjährigen Pause am Ball. Anlässlich des Ehrentages konnte man heute Spielkultur auf höchstem Niveau bestaunen. "Solch einen starken Auftritt habe ich in der gesamten Drittligasaison nicht gesehen", berichtete Götze nach der Show. "Seit zwölf Jahren freue ich mich Teil dieses Projekts zu sein und musste noch nie den geringsten Betrugsvorwurf von mir geben. Dabei soll es bleiben." Voll Bewunderung erzählt er: "In all den Jahren, habe ich viele Ballkünstler, Aufstiegsaspiranten und Abstiegskandidaten erlebt. Was wir eben erlebten war kein Absteiger. Derartige Ballsicherheit, Ruhe im Passspiel, Cleverness im eins gegen eins, Coolness in der Chancenverwertung, Reaktionsschnelligkeit kommt vielleicht bei Aufsteigern vor. Naja, damit sind wir der erste Relegationsteilnehmer, der nicht aufsteigt." Und als kurzes Saisonfazit: "Lieber wäre ich Fünfter gewesen, als mich zum ersten Mal in meiner Laufbahn ... fragwürdig um den Lohn der Mühe gebracht zu fühlen. Das müssen wir nun über die Sommerpause verarbeiten und schauen, wie wir Motivation für die nächste Spielzeit finden."

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()